32/ 37 Zoll TV für Sat

+A -A
Autor
Beitrag
rinti76
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 17:19
Hallo Leute,

war nun lange nicht mehr im Forum dabei, konnte deshalb auch vieles nicht verfolgen.

Zu meinem Problem:

Meine Eltern benötigen einen TV, der fast/nur ausschlieslich nur für die Sat-Schüssel benützt wird.

Grösse 32 bis max. 37 Zoll

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?


P.S. Muss kein Full-HD sein


Danke im Voraus rinti
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 10:36
1.) Wieviel darf der TV maximal kosten?
2.) Haben deine Eltern analogen oder digitalen Sat-Empfang?
3.) Wie weit sitzen sie ungefähr vom Fernseher weg?
4.) Gibt es irgendwas, was der Fernseher unbedingt haben muss?
euml
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 08:37
war zwar nicht mein thread, aber ich habe die selben suchkriterien!

um die fragen zu beantworten:

1. egal, kein limit nach oben
2. digital sat
3. ca. 3 meter
4. der fernseher wird fast ausschließlich für tv empfang verwendet, auch für premiere (ein integrierter receiver wäre super). kosolen und dvd eher weniger.

am wichtigsten ist ein gestochen scharfes bild und klare farben. lcd wäre besser, da der fernseher in einem lichtdurchfluteten raum stehen wird!? brauchen wir 32 oder 37 zoll und full hd?

wäre für vorschläge jeglicher art sehr dankbar!

mfg euml
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 10:18
FullHD wäre Blödsinn, da du
- bei 32" eh keinen Unterschied zwischen FullHD und HD-Ready siehst, außer du sitzt einen halben Meter vorm TV
- du 3m wegsitzt und es da selbst auf einem 42" schwer wird den Unterschied zu erkennen
- du überhaupt kein Zuspielgerät hast, was überhaupt HD-Bilder liefert, geschweige denn ein FullHD-Bild.

Von integrierten Receivern halte ich persönlich nicht soo viel, da die meist nicht übermäßig toll sind, den Fernseher unverhältnismäßig viel teurer machen, die Auswahl an Fernsehern sehr einschränkt (gibt nur eine handvoll Modelle) und außerdem wenig flexibel sind. Bei Premiere stößt du da evtl. schon an die Grenzen, denn ich weiß nicht ob einer/alle die Premiere Smartcard unterstützen. Außerdem munkelt man, dass Premiere das Verschlüsselungssystem evtl. wieder umstellen will. Wie es dann mit der Unterstützung aussieht kann bisher noch keiner sagen. Außerdem wäre eh ein neuer Receiver fällig (außer vielleicht du kaufst einen Metz), wenn du dann auf HDTV umsteigen willst. Wenn du Premiere hast, hast du doch eh bereits einen digitalen Receiver, der sollte es eigentlich erstmal tun.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann schau dir doch mal den Sharp Aquos LC-37 X20E an. Ist zwar jetzt doch ein FullHD, aber ein geniales Gerät. Der ist schon ein geniales Gerät. Plasma scheidet ja anscheinend aus. Die beiden Panasonic TX-37LZD70F und TX-32LXD700F sind auch nicht zu verachten. Ich würde bei 3m Sitzabstand doch zu 37" tendieren, vielleicht sogar 40" oder 42". Die Preisdifferenz ist meist nicht sonderlich groß.

Wenn es noch etwas teurer sein darf, dann schau mal bei Metz, da kann man sich die TVs zum Teil frei konfigurieren. Ansonsten kannst du bei den aktuellen TVs der üblichen Verdächtigen schauen (Toshiba , Philips, Panasonic, Sony, Sharp)
euml
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 20:08
vielen dank für deine hilfe.

hab das so an meine eltern weitergeleitet. die waren heute bei einem EP in der nähe und haben sich ein hammer teil aufschwatzen lassen: Loewe Spheros R37.

die begründung meiner eltern, warum sie sich für den loewe entschieden haben: "da brauchen wir dann keinen kasten (receiver ) mehr." ... "und das bild ist auch sehr klar."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll für Sat
rinti76 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Suche 32"/37" Zoll TV
EvilDream am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
bester 32 - 37 zoll TV
rage607 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
32 oder 37 Zoll?
stefanos4 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  12 Beiträge
32-37 Zoll-TV als Zweitgerät gesucht
mabuse205 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  10 Beiträge
32-37 zoll TV für kleinen Geldbeutel
D!ZZEL am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
32 Zoll oder 37 ???
Gambit22 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  23 Beiträge
32-37 Zoll gesucht
rAz000r am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Suche 32-37 Zoll Plasma
OlDirty am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen