Viel TV für's Geld

+A -A
Autor
Beitrag
falstaff84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 00:23
Hallo,

Ich möchte mir nun ein TV kaufen, LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal. Es gibt nur zwei Kriterien:

- 1080p/24Hz fähig
- Maximal SFR 2800.00/EUR 1750.00
- Möglichist gross....

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Ich liebäugle mit dem SHARP AQUOS LC-46X20E... Gibts was ähnliches/besseres fürs Geld?

Gruss
falstaff
PrinzJ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 01:58
Welchen Sitzabstand hast du?
falstaff84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 10:16
Schätzungsweise 3 Meter...
reaper2507
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 00:42
lcd oder plasma sollte dir nicht egal sein wenn du möglichst viel TV fürs geld willst den ein plasma kostet fast das doppelte pro jahr an strom sind schon einpaar hundert euro je nach verwendungshäufigkeit

die modelle von samsung sind vergleich mit dem aquos nur schlechtes soundsystem(aber wer nuzt an soeinem tv die internen boxen? ich meine wenn schon kino dann großes 5.1 kino)

samsung LE 46 86BD
Bösling
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 12:51
Stand vor der gleichen Entscheidung. Für knapp 1800 Euro gibts den Toshiba 47Z3030D (47 Zoll). Der hat zusätzlich noch die 100 Hz-Technik drin, ansonsten ebenfalls FullHD und 24Hz-fähig.
Langer70
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 15:35

reaper2507 schrieb:
lcd oder plasma sollte dir nicht egal sein wenn du möglichst viel TV fürs geld willst den ein plasma kostet fast das doppelte pro jahr an strom sind schon einpaar hundert euro je nach verwendungshäufigkeit

die modelle von samsung sind vergleich mit dem aquos nur schlechtes soundsystem(aber wer nuzt an soeinem tv die internen boxen? ich meine wenn schon kino dann großes 5.1 kino)

samsung LE 46 86BD



Oje, wann wird endlich damit aufgehört dieses Plasma Strommärchen zu erzählen. Das ist doch inzwischen echt bekannt das es nicht so ist. Ok, er braucht etwas mehr Strom, aber das ist in einem sehr geringen Bereich.

Solche Sätze verunsichern doch nur. :-(
reaper2507
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 02:16
das mit den plasmas und strom nunja ich kann nur sagen er braucht sogar DEUTLICH mehr strom wenn viel helles material dargestellt wird und das wird es doch meistens esseidn man kuckt nur sincity und sonst keine filme oder?
Langer70
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 11:07
Hallo,

ja das ist richtig. Der 50 Zoll braucht bei voll weißem Panel 530 Watt und bei voll schwarzem fast null. Wenn man das bei normalem TV Programm über den Abend im Schnitt
gemessen betrachtet, kommt ein durchnittlicher Stromverbrauch von 270 - 290 Watt heraus. Ein vergleichbarer 52 Zoll LCD braucht ca. 260 Watt, also eines kann ich sagen, für das 1000mal homogenere und klarere Bild sind mir die max. 30 Watt echt wurscht.

Wenn man aber, wie die meisten MM Verkäufer, der Kundschaft erzählt, das der Plasma immer doppelt so viel Strom verbraucht wie ein LCD, dann ist es nicht verwunderlich das bei der heutigen Energiekostensituation, jeder schnell ins Grübeln kommt und lieber den hochgepiesenen LCD nimmt. Denn
Plasma ist laut MM ja veraltete Technik

Das alles hört sicher erst in 1-2 Jahren auf, denn die aktuellen Panels brauchen dann viel weniger an max. Strom.

Gruß, Langer
maglor
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2008, 12:51

Langer70 schrieb:
Hallo,

ja das ist richtig. Der 50 Zoll braucht bei voll weißem Panel 530 Watt und bei voll schwarzem fast null. Wenn man das bei normalem TV Programm über den Abend im Schnitt
gemessen betrachtet, kommt ein durchnittlicher Stromverbrauch von 270 - 290 Watt heraus. Ein vergleichbarer 52 Zoll LCD braucht ca. 260 Watt, also eines kann ich sagen, für das 1000mal homogenere und klarere Bild sind mir die max. 30 Watt echt wurscht.

Wenn man aber, wie die meisten MM Verkäufer, der Kundschaft erzählt, das der Plasma immer doppelt so viel Strom verbraucht wie ein LCD, dann ist es nicht verwunderlich das bei der heutigen Energiekostensituation, jeder schnell ins Grübeln kommt und lieber den hochgepiesenen LCD nimmt. Denn
Plasma ist laut MM ja veraltete Technik

Das alles hört sicher erst in 1-2 Jahren auf, denn die aktuellen Panels brauchen dann viel weniger an max. Strom.

Gruß, Langer



Hat mit veralterteter Technik nichts zu tun. Und in 1-2 Jahren lassen die sich irgendwas anderes einfallen, um die Vorteile von LCD's gegenüber Plasmas in den Vordergrund zu stellen. Plasmas erfordern einfach mehr logistisches Fingerspitzengefühl als LCD, LCD's kann man auch mal über einander stapeln, macht das mal mit Plasmas! Ebenfalls sind die Gewinnspannen bei LCD's höher als bei Plasmas, daaufwendiger in der Produktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" TV für's Schlafzimmer
LastOne am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
TV für's Kinderzimmer?
go4java am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Habe EUR 6.500, möchte besten 75" TV für's Geld
Zongo_der_Zischer am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  17 Beiträge
Flachbildschirm nur für's (HD) TV
Friedhelm49 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
TV unter anderem für's Zocken
apocalypso am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  32 Beiträge
Kaufberatung LCD für's Schlafzimmer
CamelFilter am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
LCD für's Schlafzimmer
kopfnuss am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Kleiner Zweitfernseher für's Schlafzimmer gesucht
ExeQtor am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
32 Zoll LCD für's Schlafzimmer
fuzz3l am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD für's Schlafzimmer
rob482 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen