Umfrage
Full-HD - Plasma oder LCD für XBOX 360?
1. Toshiba 42Z3030D (52.9 %, 9 Stimmen)
2. Panasonic TH-42PZ70EA (47.1 %, 8 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Full-HD - Plasma oder LCD für XBOX 360?

+A -A
Autor
Beitrag
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 17:33
Hallo,

konkrete Antworten oder Empfehlungen konnte ich in diese Richtung noch nicht erhalten. Bitte um eure Meinung...

Danke!
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 01:38
Hm, ist noch nicht sehr aussagekräftig...
FlyingTiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 07:32
Ja, mich würde dieses Thema auch sehr interessieren.

Der Panasonic TH42PZ70EA kommt bei mir auch in Fragen oder eben der Toshiba 42Z3030DG.

Ich spiele oft PS3, gucke Sport und würde mir auch gerne BD's reinziehen.


[Beitrag von FlyingTiger am 31. Jan 2008, 08:33 bearbeitet]
YaBeKo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 01:25
Ich kann nur ganz allgemein sagen, dass man für Konsolen eher einen Lcd nehmen sollte, da es bei Plasma Fernsehern immernoch zum Einbrennen von Bildern kommt.
minath
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 11:42

YaBeKo schrieb:
Ich kann nur ganz allgemein sagen, dass man für Konsolen eher einen Lcd nehmen sollte, da es bei Plasma Fernsehern immernoch zum Einbrennen von Bildern kommt.


Einbrennen ist ein böses Wort, den aktuellen Plasmas kann man maximal noch ein Nachleuchten nachsagen. Die meisten sind in dieser Hinsicht sowieso schon "vorbelastet" und betrachten die Plasmas dann natürlich besonders kritisch. Jemanden der von der Thematik keine Ahnung hat wird schlichtweg gar nichts auffallen, wenn nicht gerade 24 Stunden lang ein Menü am selben Fleck war.
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 18:32

minath schrieb:

YaBeKo schrieb:
Ich kann nur ganz allgemein sagen, dass man für Konsolen eher einen Lcd nehmen sollte, da es bei Plasma Fernsehern immernoch zum Einbrennen von Bildern kommt.


Einbrennen ist ein böses Wort, den aktuellen Plasmas kann man maximal noch ein Nachleuchten nachsagen. Die meisten sind in dieser Hinsicht sowieso schon "vorbelastet" und betrachten die Plasmas dann natürlich besonders kritisch. Jemanden der von der Thematik keine Ahnung hat wird schlichtweg gar nichts auffallen, wenn nicht gerade 24 Stunden lang ein Menü am selben Fleck war.


Und WENN das Menü so lange am selben Fleck war? Bedeutet Nachleuchten, dass der Effekt wieder verschwindet, oder ist er permanent?
YaBeKo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 18:55

minath schrieb:

YaBeKo schrieb:
Ich kann nur ganz allgemein sagen, dass man für Konsolen eher einen Lcd nehmen sollte, da es bei Plasma Fernsehern immernoch zum Einbrennen von Bildern kommt.


Einbrennen ist ein böses Wort, den aktuellen Plasmas kann man maximal noch ein Nachleuchten nachsagen. Die meisten sind in dieser Hinsicht sowieso schon "vorbelastet" und betrachten die Plasmas dann natürlich besonders kritisch. Jemanden der von der Thematik keine Ahnung hat wird schlichtweg gar nichts auffallen, wenn nicht gerade 24 Stunden lang ein Menü am selben Fleck war.


Ja, stimmt... nachleuchten... das war das Wort nach dem ich gesucht habe
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2008, 17:50
Hm. Im Moment hat der Plasma knapp die Nase vorn.

Könnt ihr mir Argumente nennen, warum ich für die XBOX doch lieber zu einem LCD greifen sollte?

Was hat es jetzt wirklich mit diesem Nachleuchten auf sich?
soppman
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 22:51
Hi,

für den LCD spricht 100Hz Technik onboard sowie 5:5 Pulldown 24p, der Toshiba soll es ganz gut beherschen.

Vergleiche auch mal so Dinge wie Stromverbrauch

Mfg David
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 22:58

soppman schrieb:
Hi,

für den LCD spricht 100Hz Technik onboard sowie 5:5 Pulldown 24p, der Toshiba soll es ganz gut beherschen.

Vergleiche auch mal so Dinge wie Stromverbrauch

Mfg David


100Hz ist angeblich bei Plasmas nicht notwendig.

Die Wiedergabe von 24p Inhalten sollte der Panasonic TH-42PZ70EA dank neuer Firmware angeblich auch gut unterstützen.

Der maximale Stromverbrauch von Plasma-Geräten ist zwar um einiges höher als der von LCDs, aber durch die unterschiedliche Helligkeit liegt der durchschnittliche Verbrauch der neuen Plasmas angeblich nicht viel über dem eines LCDs.

Diese Informationen habe ich alle nur hier aus dem Board und keine eigenen Erfahrungen mit der Materie...
soppman
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2008, 23:10
Hi, wo bekommt man denn die neue Software?

Muss dann ein Techniker erstmal bestellt werden oder kann man diese alleine aufspielen?

Mfg David
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Feb 2008, 23:14

soppman schrieb:
Hi, wo bekommt man denn die neue Software?

Muss dann ein Techniker erstmal bestellt werden oder kann man diese alleine aufspielen?

Mfg David


Such mal hier im Forum nach TH-42PZ70EA. Ich weiß nur, dass die EA bereits mit der neuen Firmware ausgeliefert werden. Vielleicht sind die alten TH-42PZ70E ja wirklich upgradebar. (Glaub ich eher nicht, viel Glück dabei!)
soppman
Stammgast
#13 erstellt: 05. Feb 2008, 23:27
Hehe,

also ich stehe auch davor mein Geld für ein feines Gerät auszugeben, leider habe ich keine 2000€ für einen X3500 von Sony oder einen Philips 9732er.

Daher frage ich mich ob es ein Panasonic TH 42PZ700E G10 Panel sein soll oder ein Toshiba 42Z3030D.

Tja das ist die Frage der Fragen. Die Preise sind quasi gleich .

Ich möchte den Fernseher hauptsächlich für meine PS3.

Spielen sowie Blurays schauen. Dazwischen etwas TV schauen über Scart von meiner Dreambox 7025 Plus.

Ich hab halt keine Ahnung welches der Geräte besser ist.

Bei LCDs scheint es ein Glücksspiel zu sein ob das Panel ok ist und kein Banding und Clouding anzeigt.
Der Pana scheint dagegen kein 24p zu können ohne Ruckler was ja gerade bei Blurays wichtig wäre. Dazu kommt das bald das G11 Panel draußen ist. Ich hab jetzt lang genug gewartet mehr warten halte ich einfach nicht aus.

Guter Rat ist da teuer

Mfg David
mw83
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2008, 20:39

Daher frage ich mich ob es ein Panasonic TH 42PZ700E G10 Panel sein soll oder ein Toshiba 42Z3030D.

Tja das ist die Frage der Fragen. Die Preise sind quasi gleich .

Ich möchte den Fernseher hauptsächlich für meine PS3.


dann würde ich zu einem LCD raten, da Plasma dort eher nicht so ideal ist, da du garantiert nachleuchten bekommst.

Ich bevorzuge zwar selbst einen Plasma, aber eben nur weil ich keine Spielekonsole oder PC daran betreibe.

Meine LCD Wahl bei geringen Budget wäre ein Sharp 42X20E, bei den Top LCD Sharp XL2E, Sony X, Philips 9732
greg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Feb 2008, 03:59
Also doch wieder das Problem mit dem Nachleuchten...
Äußert sich das temporär oder permanent?
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Feb 2008, 09:50
Nachleuchten ist nur temporär sichtbar, es besteht keine Gefahr für einen bleibenden Schaden, trotzdem ist es nicht gerade ästhetisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Full HD TV für Xbox 360
msab am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
lcd oder plasma für xbox 360
chang_cheh am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma-HD-Ready/Full HD
Cotillion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
Full HD LCD für PS3 und Xbox 360
Threk am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Full HD oder HD ready für XBox 360
Cartman999 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Welchen Full HD (1080p und XBOX 360)
Seppel49 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  6 Beiträge
Suche neuen LCD TV / HD (XBox 360)
nvK am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
WELCHEN LCD FÜR DIE XBOX 360?
Gamer321 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
LCD-TV für Xbox 360
kryptor am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma für 720p / 1080i (XBox 360, HDTV)
soulsoffire am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen