Panasonic TH-42PZ70EA/TH-42PZ700EA vs. Sharp LC-42XL2E vs. Philips 42PFL9632D

+A -A
Autor
Beitrag
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 13:09
Hallo erstmals...

Ich nutze momentan einen "normalen" Röhren-Fernseher von Philips.
Dieses Gerät ist funktionstüchtig, trotzdem würde ich es gerne ablösen!

Ich interessiere mich für folgende Modelle:

Plasma
Panasonic TH-42PZ70EA
Panasonic TH-42PZ700EA

LCD
Sharp LC-42XL2E
Philips 42PFL9632D

Sehgewohnheiten:
60% normales PAL Signal betrachten.
20% Blu-ray via PC oder Konsole, eventuell auch Blu-ray Player (alles via HDMI).
30% PC Office und normale Anwendungen, natürlich auch "gamen"! (PC via HDMI angeschlossen, 1:1 Pixelmapping).

Lichtverhältnisse:
Der Fernseher wird in einem normalen Licht durchfluteten Wohnzimmer an die Wand gehängt.
Tageslicht wird am Tag vorhanden sein, ich habe keine Lust das Zimmer abzudunkeln um TV gucken beziehungsweise arbeiten zu können.
In der Nacht oder am Abend wird relativ wenig "Restlicht" vorhanden sein.
Der Fernseher wird sowohl am Tag wie auch in der Nacht fleissig gebraucht.

Sitzabstand:
Der Fernseher wird sich ca. 2.5m bis maximal 3m entfernt befinden (Fernsehen).
Zum arbeiten am PC kann ich die Distanz anpassen.

Grösse des Fernsehers:
Habe mich darauf geeinigt einen 42" Fernseher zu beschaffen, dies ist die optimale Grösse für meinen Geschmack.

Technologie:
Full-HD ist meiner Meinung nach pflicht!


Habe mich intensiv mit den Modellen befasst, alle haben Ihre Vor- sowie Nachteile...

Generell, was empfiehlt Ihr mir für meine Lichtverhältnisse, Plasma oder LCD?
Für die rege Nutzung in Verbindung eines PC, was eignet sich besser, Plasma oder LCD?
Welcher der Fernseher könnt Ihr mir auf Grund welcher Begründig empfehlen oder eben auch nicht?
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 01:03
hat keiner eine generelle Empfehlung die er dazu abgeben kann:

Was empfiehlt Ihr mir für meine Lichtverhältnisse, Plasma oder LCD?
Für die rege Nutzung in Verbindung eines PC, was eignet sich besser, Plasma oder LCD?
Welcher der Fernseher könnt Ihr mir auf Grund welcher Begründig empfehlen oder eben auch nicht?
soppman
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 01:20
Hi, wenn öfters mal Licht aufs Display scheint dann kein Plasma, zumindestens nicht dieser Generation. Als PC Monitor auch beschränkt geeignet da es zum Nachleuchten kommen wird wenn du 4-5 stunden den Desktop drauf hast. Die Panas sind fast ein Jahr alt und werden jetzt demnächst abgelöst vom G11 Panel. Dazu kommt das sie 24p nicht nativ ausgeben können dh. es wird zu Rucklern kommen. Also lieber einen LCD. Schau dir auch den 7862 an der hat zwar keinen Analogen Monitoreingang aber DVI-HDMI Kabel machen das schon sonst ist der Fernsehr recht gut nur ohne AmbiLicht ;D dafür ein humaner Preis um die 1500€

Mfg David
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 01:26
Also passt ein Plasma nicht wirklich zu meinen Sehgewohnheiten und Lichtverhältnisse. Kann das jemand bestätigen?

Die G11 Panel sind interessant, habe mich auch damit beschäftigt. Wollte nur einfach handeln und nicht dem ewigen "warten" verfallen!

Andere Meinungen oder Empfehlungen?


[Beitrag von DOOKY1984 am 07. Feb 2008, 01:26 bearbeitet]
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 17:15
Ich denke Plasma ist aus dem Rennen, ich habe kein Bock auf "nachleuchten" und auf eine heikle Start-Phase kann ich ebenfalls verzichten! Zudem kann die Panasonic G10 Serie kein richtiges 24p darstellen.

was sagt Ihr zu den noch verbleibenden LCD's?
Sharp LC-42XL2E
Philips 42PFL9632D

Welcher eignet sich besser für mein Vorhaben?
Rakshar
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 17:34
ich denke du hast schon die beiden besten LCDs rausgesucht.
Der Sharp hat wohl einen leicht besseren schwarzwert, der Philips aber wohl den leicht beseren Tuner (+Ambilight).
Da du "60% normales PAL Signal betrachtest" würde ich wohl zu dem Philips tendieren, aber mir von beiden erst mal einen Eindruck "vor Ort" holen.
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 17:41
Jedoch hat der Sharp ein Problem bei der Darstellung des PC Signals!! Nachlesbar hier im Forum...



Es sei denn Ihr könnt mich hier vom Gegenteil überzeugen...
Rakshar
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2008, 18:09
hmm,das mit den PC Problemen hatte ich noch nicht gelesen ... bin gerade auf der Suche nach einem Fernseher für mich und da war mir die Darstellung eines PC Signals nicht wichtig.
Werde mir aber wohl einen Philips wegen dem besseren analogen Tuner holen (und das Ambilight ist auch schick )
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 18:16
Ambilight ist "nice to have" aber eher schnick-schnack...
Das Problem mit der Darstellung des PC Signal bereitet mir "Kopfschmerzen"!
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2008, 09:58
Sorry habe mich vertan, der Philips ist der mit dem Problem beim PC Signal...

Der Sharp hat dies angeblich nicht, spricht irgend etwas gegen den Sharp. Mir persönlich ist die Marke Sharp doch noch etwas suspekt. Es ist nicht so, dass ich Sharp nicht kenne, der Name ist mir durchaus geläufig! Reizvoll ist ganz klar das der Sharp 3 Jahre Garantie hat. Jedoch handelt es sich beim Preis des Sharp LC-42XL2E nicht gerade um wenig Geld!

Kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Rakshar
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2008, 11:26

DOOKY1984 schrieb:
Sorry habe mich vertan, der Philips ist der mit dem Problem beim PC Signal...


hmm, aber anscheinend nicht bei allen Fernsehern ... es gibt auch viele die schreiben dass sie das Problem nicht haben.
Ich hasse so etwas ... das ist ja genau so wie wenn man sich einen Samsung kauft ... man kann Glück oder Pech haben was für ein Panell verbaut ist.
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2008, 11:31
Trotzdem, wenn ich soviel Geld in die Hand nehme will ich doch jedes Risiko ausschliessen, es kann auch dann noch genügend schief gehen. Trotzdem will man vorsorgen...
Spätestens dann wenn man Probleme hat geht man auf die Suche im Netz und muss mit Schrecken feststellen dass man es eigentlich vorher bereits in Erfahrung hätte bringen können! Das nervt! Deshalb erkundige ich mich hier in der Hoffnug solchen Probleme aus dem Weg gehen zu können.

Gerade beim Philips gibt es klare Aussagen, dass es sich bei allen Modelle um das selbe Problem handelt. man hofft mithilfe einer neuen Firmware das Problem in den Griff zu bekommen, trotzdem, was ist wenn nicht...

Was sagt Ihr zum Sharp?
HannesV
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2008, 11:46
Hy,
es wird zur Zeit immer Probleme mit jeden TV geben. Bei jeder Marke gibt es mehr oder weniger große Schierigkeiten. Sieh Dich mal bei Pio um, manche Suchen ewigkeiten nach der richtigen Einstellung, Panas stellen kein 24p nativ dar, manche LCDs haben clouding und was weiß ich.

Das perfekte Gerät gibt es derzeit nicht.

Hannes
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2008, 12:07
Dem bin ich mir bewusst!
Ich weiss das es die "EierlegendeWollMilchSau" nunmal nicht gibt. Diese will ich ehrlich gesagt auch nicht in meiner Wohnung stehen haben.
Ich will lediglich das der LCD den ich erwerbe seinen Preis wert ist und das ich friedlich schlafen kann ohne dem Gedanken die Katze im Sack gekauft zu haben, schlimmer noch, dass ich ettliche Austausch-Aktionen durchführen muss bis ich zufrieden mit dem Kauf bin.
Will doch nur etwas Sicherheit gewinnen beim Kauf meines ersten Flachbildschirms...
Wichtig für mich ist, dass das Bild bei Tageslicht anständig aussieht und das ich ohne Probleme via HDMI meinen PC anschliessen kann. Zudem will ich die Gewissheit haben das der Fernseher 24p unterstützt und generell ein anstständiges Bild liefert.
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Feb 2008, 02:06
Was meint Ihr dazu, erfüllt der Sharp meine Anforderungen?
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2008, 18:58
hat keiner eine Antwort oder sonst eine sinnvolle und brauchbare Meinung dazu?

Matz71
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2008, 12:39
Ich hatte zuerst einen Plasma(Hitachi).Dieser hat permanent nach geleuchtet.Nach jetzt 2 Jahren war auch die überlegung evtl.auf Lcd zu wechseln.Doch was ich zu sehen bekam war nichts gutes.Sicher machen die Lcds in den großen Märkten ein richtig gutes Bild wenn eine DVD oder Bluey-ray läuft.Wenn du aber jetzt am Lcd mal auf SD-material gehst......ein grauen.Also wieder nach einem Plasma geschaut.Habe den Pana.TH42Z700EA mitgenommen weil er doch etwas günstiger war als der Pio.4280XA und Full HD.Obwohl mir der Verkäufer zum Pio.geraten hat.Nachhause gekommen Pana.aufgestellt angemacht,hm HD-material war sehr gut,aber was ich dann bei SD-material sah..uahhh.Habe auch gleich geschaut wegen nachleuchten,Bingo genau wie beim Hitachi.Am nächsten tag Pana.eingepackt,zurück zum Saturn und dann doch den Pio.genommen.Aufgehängt,angestellt und so sollte Fernseh aussehen,überragend bei HD-material und sehr gut bei SD-material.Nachleuchten fehlanzeige.Und es dürfte doch nicht so schwer sein die ersten 100 Stunden etwas gedämmt zu schauen,oder????.Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe sind eigentlich die 1000 km auch zum einfahren gedacht,oder??????????
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Feb 2008, 13:37
und was sagst Du/Ihr zum Sharp?
Bin eigentlich bereits weg vom Plasma...


[Beitrag von DOOKY1984 am 17. Feb 2008, 13:59 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2008, 13:45
Dazu kann ich dir nichts sagen,da ich ja den Pio.genommen habe.Ich persönlich kann dir nur zum diesem Plasma raten.Schau dich mal im Pio.Thread um.
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2008, 14:00
Ist der Pio preislich betrachtet auf dem selben Niveau?
HannesV
Inventar
#21 erstellt: 17. Feb 2008, 17:11
Hy Matz,
hast Du den Pana mit Standarteinstellungen getestet?

Hannes
ssirius
Inventar
#22 erstellt: 17. Feb 2008, 17:55

Matz71 schrieb:
Wenn du aber jetzt am Lcd mal auf SD-material gehst......ein grauen.


Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Für mich gehören solche Aussagen mittlerweile ins Reich der Märchen, sorry.

Ich sitze hier vor einem 47" bei gut 3m Abstand und habe ein saugutes Bild über Kabel Digital (DBox2).
Ich würde keinen Pfifferling auf die Fernsehbilder in den grossen Märkten geben ! Oft hängen bis zu 50 Geräte an einem Verteiler. Da kann nix bei rauskommen. Die Pioneer schaut da ganz genau so scheisse aus, wie die anderen.


mfg
Matz71
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2008, 18:03
Ich habe die werkseinstellungen verändert.
Blummer88
Stammgast
#24 erstellt: 17. Feb 2008, 18:12
Hi,

also ich habe mir gestern auch beide Geräte angeschaut, den Sharp wie den von Philips.

Ich persönlich finde den Sharp sehr gut, jedoch werde ich mich wohl sehr warscheinlich für den Philips entscheiden, da er mit der 1. Fernseher ist, der mit 24p vernünftig umgehen kann und auch eine hervorragende 100 Herz Technik besitz.

Also beim HD Signal wirst du defintiv mehr Spaß am Philips haben.Wie das mit dem Bild ist, wenn du den PC dran hängst, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht testen konnte. Ansonsten beim normalen PAN Bild macht der Philips auch einen sehr guten Eindruck.

Ansonsten kauf dir doch erstmal das Gerät was du am liebsten hättes, testes dies ein Wochenende oder eine Woche und wenn es dir dann nicht gefällt, dann kannse ihn doch immer noch zurück geben. Wozu hat man denn das 14 Tage Rückgaberecht?!
Weil du wirst erst sehen können, was das TV Gerät taugt, wenn du es zuhause bei dir angeschlossen hast. Und lass dir beim Vorwürfen des Models nicht nur helle Filmscenen vorspielen sondern bestehe darauf, dass auch mal dunkle Videos abgespielt werden.
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Feb 2008, 21:47
Danke für deinen Beitrag. Werde mir morgen den Sharp bestellen, schliesslich entspricht dieses Modell etwa meinen Anforderungen, der Philips scheidet leider wegen dem Problem mit dem PC Signal aus!
Blummer88
Stammgast
#26 erstellt: 19. Feb 2008, 21:26
Hi DOOKY1984,

bitte sag doch mal bescheid, wenn das Sharp Gerät angekommen ist und du ihn etwas ausgiebiger getestet hast.

Würde gerne deine Eindrücke zum Gerät hören.

Lg
Phil
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Feb 2008, 22:03
Ist noch was dazwischen gekommen, werde heute noch bestellen wenn alles glatt läuft...
Blummer88
Stammgast
#28 erstellt: 19. Feb 2008, 22:27
Ok, dann viel Erfolg und ich hoffe du kannst was positives über den Sharp berichten. Wie gesagt, bin ja selbst auf der Suche bin für jeden Tipp dankbar
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Feb 2008, 15:47
habe heute den Sharp erhalten - Feedback und weitere Informationen werden folgen!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD - Sharp LC-42XL2E
DOOKY1984 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Panasonic Viera TH-37PV71F vs Sharp Aquos LC-37XD1E
dandjo am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TH-46PZ85E vs Sharp Aquos LC-46XL2E
erazor1982 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Sharp lc hd1e aquos vs Panasonic th 50pz80e
*true*style* am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Beratung für LC-42XL2E oder TH-42PZ85E
Dikar am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  9 Beiträge
Ablösung: Sharp Aquos LC-42XL2E
DOOKY1984 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
TH-42PV60EH vs. TH-42PV71F
Hagbard88 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Sharp Vs. Philips Welchen ?
neuling2005 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV500E vs. TH-42PV60E
seppl_o815 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PV71F vs. TH-37PV7F
CWempe am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen