Plasma oder LCD als Fernseher und PC ausgabe genutz empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
burbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 00:57
Also konkret suche ich einen Plasma oder LCD BIldschirm an dem ich mienen PC anschließe um dann den pc als dvd player zu nutzen und außeredm auch mal von der couch aus zu surfen oder zu chatten.
des weiteren möchte ich tv und premiere gucken auf dem Bildschirm. ich sitze ca 3,5m vom Bildschirm weg (Auge bis Bildschirm)

Ich dachte an 127 Diagonale. wollte aber nur bis 1500 € ausgeben. gibt es da schon geräte die ein glücklich machen.

dazu wollte ich n sorround sound system kaufen. Hatte mir das Concept M von Teufel ausgeguckt. was meint ihr?


Zusammengefasst:
- LCD oder Plasma
- 1500€
- TV (20%), DVD(60%), PC(20%)
- WOhne im Keller, das heißt wenig bis gar kein sonnschein / licht
- abstand bild 3,5 - 3,8 m
- PC hat HDMI ausgang


mfg
bUrB!


[Beitrag von burbi am 26. Feb 2008, 01:07 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 11:27
wenn viel der PC drann soll, würde ich dir zu LCD raten.

Toshiba 47Z3030D ca. 1800,00
mw83
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 20:10

wenn viel der PC drann soll, würde ich dir zu LCD raten


sehe ich genauso
burbi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 19:56
ok. ich hab was von 1:1 pixel sharing oder so änlich gelesen, das soll wichtig sein damit der fernseher das bild vom rechner so übernimmt und nicht interpoliert, um das verschwimmern des bildes zu verhindern.

is das wirklich wichtig bzw überhaupt richtig?
hat der Toshiba 47Z3030D das´, habs nicht gefunden

mfg
bUrB!
Strohhut
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 12:30
Hallo

Ich bin im Grunde genau in der gleichen Situatuion wie der Threadersteller.

Wobei bei mir vorerst TV/DVD und WII die Zuspieler sein werden für den zukünftigen Fernserh. Dennoch ist mein weiteres Ziel aber auch einen neuen PC in das ganze zu integrieren, von dem aus ich dann eben auch surfen/BluRays kucken und spielen kann.

Mich würden mal gravierende Nachteile der Plasmas interressieren, wieso man zum LCD greifen sollte.

Da ich ja nun sei 1 Woche und mehr nun das Forum hier durchwühle nach all den Fragen die man so hat und auch leider immer doch irgendwo fündig werde, ist die Entscheidungskraft wen oder was man sich da nun kauft wesentlich schwerer geworden, bis zu "ich geb auf" :).

Momentan tendiere ich zu Plasmas, da die Gerüchte die man als Normalverbraucher der davon nix verstanden hat, ja garnicht mehr gegeben sind. Und ein besseres, schärferes und schwärzeres Bild fänd ich schon ´besser. Darum die Frage, welche gravierenden Gründe sprechen gegen Plasma bei PC nutzung.

Danke im Vorraus.
Wolfi

p.s.: Ich entschuldige mich jetzt schon für bestimmt dumme folgende Fragen auf Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Plasma, LCD Empfehlung
pwnger08 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma - welchen? Empfehlung?
pegasus_a am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  44 Beiträge
Empfehlung für 37" LCD/Plasma
lemmikom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung 46 Zoll LCD oder Plasma gesucht
Bengsch am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Empfehlung für Plasma oder LCD?
Alukiste am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Plasma 42 Zoll Empfehlung
P046 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  13 Beiträge
Plasma Empfehlung?
vanillekopf am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  3 Beiträge
Empfehlung Plasma/LCD 46-50"
DerRabe74 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Empfehlung für LCD-Fernseher/PC Monitor
h-maker am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung Fernseher - LCD o. Plasma - welchen?
pegasus_a am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen