TV Plasma, LCD Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
pwnger08
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 22:23
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für ein paar chillige Stunde mit Kumpels und vor allem für ein paar zocker Stunden, sobald Gran Turismo rauskommt. Der Fernseher soll bei mir im Keller stehen. Der Keller ist vom Licht her sehr dunkel. Außerdem ist mir es wichtig ein glattes Bild zu kriegen, nicht wie bei meinem Samsung LCD. Dort fällt mir extrem auf, dass beim EGO-Shooter und schnelles Drehen des Cursers das Bild ziemlich verwischt so schlieren mäßig.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Garkeinen.

2. Die Sehgewohnheiten

Ich denke ich werde ihn ca. für 60% Digital TV, 30% PS3 und 10 DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Der Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke so um die 46 Zoll? Wenn es dann von der Qualität her passt.

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca. 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein in keinster Weise

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja PS3 vorallem und Blu-Ray

7.1 Sonstige Eigenschaften die der Fernseher haben soll

Ich denke es muss nicht viel schnick schnack vorhanden sein, paar HDMI Eingänge und Scart sollten reichen.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

Da ich ehe erst um 17 Uhr Zuhause bin und dann erstmal was esse und der TV ehe im Keller steht ist es eigentlich so ziemlich immer Dunkel.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich tendiere zu Plasma, aufgrund des dunklen Raumes. Was meine Fragen sind, sind z.B ob diese auch fürs Gaming geeignet sind. Geben sie ein schönes sauberes Bild her ohne etwas nach zu ziehen. Oder würdet ihr mir ein LCD empfehlen?

LG

Ich hoffe auf Hilfe und Danke
RAstloseSeele
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 23:31
naja... also.. ich stand vor der selben frage..! du wirst am ende nicht drum rum kommen (sofern du dich für plasma entscheidest was in deinem fall durchaus richtig ist..!!), dich zwischen einem der folgenden geräte zu entscheiden:

panasonic TX-P 50 S 20 E (880€)

oder halt einem der lg reihe:

LG PK 350, 550 oder 760.



hmmm, zu sagen gibt es nur.. die lg sind in sachen preis leistung MEINER MEINUNG NACH besser..!

bei richtigen einstellungen besseres bild, bessere ausstattung und besseres design (zumindest beim 550 und 760), der PK 350 besticht durch seinen unschlagbaren preis von um die 650 € (alles auf 50" gerechnet).

der panasonic hat nen super input lag von .. 16 ms oder sowas ?? auf jeden fall so niedrig das man ihn nicht merkt..! viel zocker meinen man merke den input lag halt ab 25-30ms. die lg´s haben alle nen input lag von 60-70 ms (verzögerte reaktion von etwa 0.06 sekunden)..!

tja... nachteile der modelle:

der panasonic hat schwarzwertpumpen (was jedoch nach meinung fast aller kaum bis gar nicht merkbar ist) und phosphorlags zu denen ich nix sagen kann..., als normalo merkt mans wahrscheinlich nicht..!

die lg´s haben starkes nachleuchten und halt nen schlechten inputlag (60-70ms)



hmm joa.. du musst also selbst entscheiden und vergleichen..!

viel erfolg..!

ps: ich hab jetz den panasonic bestellt.. wenn er da ist teste ich ihn.. und wenn er mir nicht gefällt geht er zurück / ich kauf mir den lg pk 350 oder 760..!

lg soul.

ps: eine kleine hilfe in sachen fragen zu input lag und gamer tv:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=33625


[Beitrag von RAstloseSeele am 05. Okt 2010, 23:35 bearbeitet]
Saftmeister
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 02:12
wo hast du as mit dem Inputlag bei den PK´s gelesen?
RAstloseSeele
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 09:07
schau mal in den lg thread unter plasma displays.. les dir alle threads zum thema lg pk 250-950 durch.. dann weiste bescheid :D..

oder glaub mir einfach ^^..!

ansonsten verweise ich einfach mal auf:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=33625

da werden sie geholfen..!

lg soul.
pwnger08
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 18:33
Danke erstmal für eure Beiträge!
Bin jetzt erstmal auf die LG Reihe gekommen

Ja, ich hatte mir zuerst den Panasonic Viera TX-P46S20E angeschaut. Da gefällt mir jetzt z.B den niedrigen Inputlag von ca. 16ms. Beim LG gefällt mir der PK550 was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden, bei amazon scheint mir die Quelle nicht genau zu sein, da einer FullHD ist und der Andere PK750. Wenn der PK550 mit dem PK750 Technisch gleich ist, es sei denn paar HDMI oder DVB-T würden nur fehlen, würde der PK750 rausfallen.

Ich wäre auf andere Meinungen auch noch gespannt.

LG
RAstloseSeele
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 20:15
pk 760 nicht 750 :)..!


das beste bild von den tv´s hat der lg pk 350, nach meinung der lg pk leute..! ausstattung und design sind der 550 und 760 gut.. der 750 is kaum erwähnt aber irgendwo hab ich was dazu gelesen was ihn aus meinem horizont geworfen hat ..^^..!

hmmm ich glaub ab dem 550 haben die ne entspiegelung / aufgeklebte folie oder sowas drauf.. was das problem mit direktem sonnenlicht und bei tag plasma schaune.. / spiegelung mindern soll.. aber durch diese folie soll wohl auch das bild schlechter sein als beim 350.. einfach trüber.. logisch irgendwie.. :)..!

naja.. ich glaub ab dem 950 ist das dann wieder anders weil der dieses entspiegelte schon in der scheibe hat.. also keine folie oder sowas..!

also.. wenns ums bild geht.. 350iger... wenns um design und ausstattung geht der 760..!

so ich muss los..

lg soul.
pwnger08
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 22:08
Mhh mache mir schon gedanken um den Input lag, klar ist der Preis für den 50er PK350 klasse, aber überlege mir doch lieber den Pana zu kaufen sogar 2Nummer kleiner in 42 Zoll, aufgrund des Preises (200Euro weniger als der 46).


Eventuell mal eine kleine Hilfe für mich oder für Euch. Momentan zocke ich eigentlich auf ne Röhre. Mal nen bischen CoD und Uncharted 2. Demnächst wird es wohl das neue CoD und vor allem Fifa 11 und Gran Turismo sein. Würden einem normalen Zocker die 70ms die der LG PK350 hat stören? Würde man diese überhaupt wahrnehmen? Vllt ein bsp, kann man es mit Counter Strike vergleichen wenn man ne Latenz von 70MS hat? Oder doch lieber den Panasonic in 46. Ach man könnte man mal das Zocken im Laden betrachten.
Bitte ein wenig mehr Details und danke für Deine/Euro bisherige Hilfe

LG


[Beitrag von pwnger08 am 06. Okt 2010, 22:27 bearbeitet]
pwnger08
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2010, 20:26
Habe mich für den Panasonic Viera TX-P46S20E entschieden in 46 Zoll, ich denke, dass ich damit einen sehr guten kauf gemacht habe.

LG


[Beitrag von pwnger08 am 07. Okt 2010, 21:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Plasma/LCD 46-50"
DerRabe74 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Empfehlung für 37" LCD/Plasma
lemmikom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Plasma-Tv Empfehlung?
danoi am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma - welchen? Empfehlung?
pegasus_a am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  44 Beiträge
LCD TV Empfehlung
kiity am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Plasma Empfehlung?
vanillekopf am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  3 Beiträge
Plasma Empfehlung
andvol am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  9 Beiträge
Plasma 42 Zoll Empfehlung
P046 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  13 Beiträge
Empfehlung Plasma TV Samsung Panasonic
mkonly am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Empfehlung für Plasma oder LCD?
Alukiste am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen