LCD 37" - Was ist wichtiger: 100 HZ oder Full-HD?

+A -A
Autor
Beitrag
starlight77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 17:08
Hallo an alle!

Bin eigentlich kurz vor meiner Kaufentscheidung!

Möchte am liebsten einen 37" LCD kaufen!
Leider ist meistens entweder 100 HZ oder Full-HD bei den verschiedenen Modellen angegeben. Eigentlich nie beides!
Welche Komponente ist sinniger zu haben bzw. würdet ihr mir empfehlen? Schaue viel TV (Kabel Digital) und schon häufiger mal eine gute DVD! Mein Sitzabstand ist von meiner Lieblingsposition ca. 3,10m (kleinster Abstand ca. 2m, da Eck-Sofa; ist aber nur bei Besuch besetzt;-)

Also, was meint ihr?
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 17:42
Also wenn du rund 3 Meter wegsitzt würde ich dir zu den 100 HZ raten. Full HD lohnt sich da nicht. Außerdem muss dein TV dann das PAL Signal beim Full HD stärker runterskalieren.
Was bei normalen Pal Bild zu schlechter(er) Bildqualität führt.

Und auf deinen Besuch würde ich da dann nicht sooo viel Rücksicht nehmen

Hol dir lieber nen Gerät was 100 HZ unterstützt. Full HD ist eh nur wiederrum "nice to have" bei BluRay oder HD Filmen.

lg
Phil
starlight77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 13:31
Besten Dank für Deine schnelle Antwort!
Bin nämlich zwischen den beiden folgenden Modellen am schwanken bzw. siehe in Klammern, welche Modelle auch vorher in der engeren Auswahl waren (sind?):

Loewe Xelos A 37 HD+ 100
und/oder
Loewe Connect 37 Full-HD+
(Panasonic TX-37LZD70F, Sharp LC-37 RD 2E,
Sharp LC-37 X20E)


Ist alles nicht so einfach, da es teilweise ja schon richtige Preisunterschiede sind und ob Preis-/Leistungsverhälnis immer so gut sind

Vielleicht hast ja Du oder irgend einer auch schon Erfahrungen mit den all genannten Modellen?
Sorry, schon einmal im Voraus: Wahrscheinlich wurde schon über diese Modelle dikutiert oder es gibt gute Erfahrungs-/Testberichte? Aber in diesem Fall ruhig den Link rein stellen

Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 21:11
Hi,

also den Loewe Xelos A 37 HD+ 100 habe ich mir selbst schon mehrmals angeguckt, aber ich finde das PreisLeistungsverhältnis stimmt nicht bei dem Gerät.

Zum Connect kann ich dir leider nichts sagen.

Der Panasonic TX-37LZD70F ist ein sehr solides gutes Gerät mit bomben Preisleistungsverhältnis.

Aber unter den genannten ist der Sharp LC-37 X20E mein favorit. (such mal im Forum, dort findest du auch einige Kommentare zu dem Gerät)

lg
Phil
starlight77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:12
Vielen Dank Phil.

Würde noch gerne 1-2 zusätzliche Meinungen hören!

Greetz!
starlight77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:14
Speziell ob Full-HD oder 100 HZ, speziell bei 37"
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:00
Hi starlight77,

ich sitze 3,2 m von meinem 42er Xelos HD+ 100 DR+ entfernt und bin sehr zufrieden. Mit dem entsprechenden 37er Modell hatte ich auch geliebäugelt, wäre mir dann zu klein gewesen. Die Frage der Größe muss jeder für sich entscheiden.

Die Frage ist, ob du bei deinem Sitzabstand und 37 Zoll übehaupt einen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD siehst ;).

Die 100 Hz-Technik wird wohl allgemein überschätzt, es gibt etliche User im LOEWE-Bereich, die keinen oder nur einen marginalen Unterschied sehen. Bei LOEWE machen die 100 Hz derzeit den Unterschied für die 24p Unterstützung aus.

Wenn für dich die Mediafähigkeiten des Connect keine Rolle spielen, würde ich zum Xelos raten.

Gruß Olli
starlight77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:21
Hi Olli 62,

laut Loewe-Katalog (Technische Daten) haben beide die Kinofilmdarstellung 24p. Heißt das, dass der Xelos aufgrund seiner 100 HZ das besser umsetzt oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Oder hattest Du das mit den 24p vom Connect übersehen
Wie gesagt, ich sitze 3,10 m entfernt, gucke TV - KabelDigital (auch Fußball) und gerne DVD's! Wenn ich mir einen Loewe kaufe, in diesem Fall liegen beide bei ca. 2600, sollte der Kauf wohl überlegt sein! Der LCD sollte für mich "zukunftssicher" sein und die beste Bildqualität unter den angegebenden Kriterien für mich haben!

Sind die Bildqualitäten für mich auf einem 37" denn überhaupt noch zu unterscheiden?
Habe zurzeit einen Pioneer DVD-Player mit gutem Scart-Kabel. Wäre am überlegen, ob ich mir einen neuen DVD-Player mit HDMI gleich mitholen sollte! Später kommt wahrscheinlich ja sowieso ein BluRay-Player, oder?
Wie gut/genau sind denn dann überhaupt die Unterschiede?

Vielen Dank für die kommenden Kommentare und Meinungen!
Jannic
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:33
FULL HD ist FULL HD!

100Hz wird von den einzelnen Herstellern unterschiedlich gut eingebaut...

wenn du 3m weg sitzest hast du wahrscheinlich von 100Hz mehr... wenn du den PC auch öferts mal dran hängen willst, dann lieber FULL HD


100hz hat aber nix mit der 24p Darstellung zu tun... die idee war:
ein 100Hz gerät kann meist auch 120Hz darstellen (für 60Hz Material, zb Gamecube, NTSC...)

Um den 3:2 Pulldown zu vermeiden (Bildruckeln bei BLuray/HD DVD), versuchen nun einige Hersteller nicht nur 48hz (2*24hz)kompatibele geräte sondern 120Hz fähige (5*24hz), zb beim SHARP XL 2E zu bauen


[Beitrag von Jannic am 04. Mrz 2008, 19:34 bearbeitet]
starlight77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:32
Moin Jannic,

da machst Du mir es aber nicht leichter

Sagst: FULL HD ist FULL HD

aber gleichzeitig wäre 100 HZ bei dem Abstand für mich besser (vielleicht weil ich auch Fußball gucke?)!
PC schließe ich nicht an!

Also, wenn ich das richtig sehe: Bei 32" würde ich auf jeden Fall den Xelos 32" nehmen, da die geringere Pixelzahl wohl ausreicht und 100 HZ mehr für mich bringt!?

Man, im Moment weiß ich echt nicht, was ich machen soll!
Ist halt viel Kohle und das Bild soll dementsprechend auch top sein!!!

Den Xelos A 37 in Dark Silver oder
der Connect 37 in Hochglanz Schwarz:
die sehen beide richtig geil aus!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:46
Bei 37" und 3 Metern Sitzabstand brauchst du auf Full HD nicht achten.

Warum? Ganz einfach: Du wirst, auf diese Entfernung und bei der kleinen Diagonale keinen Unterschied zu einem HD Ready Gerät sehen.

Ich an deiner Stelle würde meine Entscheidung vom Design und dem Preis abhängig machen

Gruss Marcel
starlight77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:29
hi marcel,

will ja für mich selber kein neues fass öffnen, aber mich würde interessieren, warum du dich bei einem 42" für einen plasma entschieden hast? nur aus interesse
(evtl. kannst du ja kurz vor- und nachteile gegenüber lcd beschreiben?)
starlight77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:42
so, werde jetzt einfach mal kurz meine favorisierten
LCD's in meinem persönlichen ranking auflisten.
einfach so für die allgemeinheit
wer lust hat, kann ja kommentieren!

1. Loewe Xelos A 37 HD+ 100
2. Loewe Connect 37 Full-HD+
3. Sharp LC-42 XL 2E
4. Sony KDL-40X3000
5. Sony KDL-40W3000
6. Samsung LE-40F86BD
7. Panasonic TX-37LZD70F
8. Philips 37PFL9632D
9. Sharp LC-42 X20E

Mein Profil: Entfernung ca. 3,00 m, TV - KabelDigital, Spielfilme, Fußball, Shows, DVD's, zurzeit kein 5.1 System oder so!

...und ich träum schon mal weiter
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:14

starlight77 schrieb:
Hi Olli 62,

laut Loewe-Katalog (Technische Daten) haben beide die Kinofilmdarstellung 24p. Heißt das, dass der Xelos aufgrund seiner 100 HZ das besser umsetzt oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Oder hattest Du das mit den 24p vom Connect übersehen


Sorry,
hatte ich tatsächlich übersehen. Connect und Xelos haben das Chassis L 2710, welches 24p kann. Ich war bisher der Meinung das bei LOEWE nur die Geräte mit 100 Hz auch 24p "ruckelfrei" darstellen können.

Was die Loewe 24p Kinofilmdarstellung leistet.
Im Loewe Fernseher mit 24p Kinofilmdarstellung wird das original Filmbild durch Vervierfachung auf 96 Hz beschleunigt. Dabei werden zwischen zwei realen Filmbildern drei Zwischenbilder eingefügt: 24 x (1+3) = 96.

Hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr verwirrt ;).

Gruß Olli
starlight77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:28
hey olli,

schön, dass du dich schon wieder so früh mit mir beschäftigst

wie empfindest du die boxen von deinem xelos.
werde mir wohl nicht sofort eine 5.1 holen.

gruß

ps: wie findest du eigentlich mein ranking?
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:53

starlight77 schrieb:
wie empfindest du die boxen von deinem xelos.
werde mir wohl nicht sofort eine 5.1 holen.

Den Klang des Xelos finde ich nicht schlecht, ist natürlich kein Heimkino :D. Im Ernst. Ich hatte vorher eine 32er Philips-Röhre mit 6 Lautsprechern und "Subwoofer", dagegen klingt mein Xelos tatsächlich nicht schlechter. Mit Heimkino hat das aber nichts zu tun, dafür habe ich einen Receiver von Panasonic und 5.1 Boxen von Canton.


starlight77 schrieb:
wie findest du eigentlich mein ranking?

Tja, das hängt immer von den persönlichen Referenzen ab. Ich hatte mich vor der Anschaffung des Xelos auch ziemlich intensiv damit beschäftigt. Für mich war ausschlaggebend, dass der TV einen integrierten DVB-C Tuner hat, um die ÖR und Premiere empfangen zu können. Da kamen zunächst nur die deutschen Hersteller LOEWE, Metz und Technisat in Frage. Dann kamen die Sony Modelle, die auch dieses Feature hatten auf den Markt, da hat mir aber die Integration und der Bedienkomfort der Tuner nicht so gefallen, man musste immer zwischen analog und digital umschalten. Später habe ich darauf geachtet, dass auch HD integriert ist, deshalb habe ich u. a. auf die aktuellen Xelos Modelle gewartet.

Sicher spielen die LOEWE-Fernseher in einer anderen Preisliga, aber: das Design ist meiner Meinung nach Klasse, die Integration und Nachrüstbarkeit der Tuner ist vorhanden, der Bedienkomfort mit analogem und digitalen EPG kann sich sehen lassen (auch die Programmierung externer DVD-/Festplattenrecorder geht damit), dazu noch der integrierte Festplattenrecorder, Fotos über USB anschauen usw.

Meine Entscheidung stand damit fest, auch wenn das ganze natürlich nicht billig war.

Viel Spaß beim grübeln

Gruß Olli
starlight77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:25
danke olli für dein antwort.

bin zwischenzeitlich noch in dem loewe-kaffeeklatsch gelandet, da dort auch die problematik meiner zwei
top-modelle unter beücksichtigung der zwei kriterien diskutiert wird.

vielleicht sieht man sich ja noch mal hier oder dort
olli_62
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:30

starlight77 schrieb:
danke olli für dein antwort.

bin zwischenzeitlich noch in dem loewe-kaffeeklatsch gelandet, da dort auch die problematik meiner zwei
top-modelle unter beücksichtigung der zwei kriterien diskutiert wird.

vielleicht sieht man sich ja noch mal hier oder dort 8)

Nicht dass du jetzt "LOEWE-infiziert" bist
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:40

olli_62 schrieb:


Die 100 Hz-Technik wird wohl allgemein überschätzt, es gibt etliche User im LOEWE-Bereich, die keinen oder nur einen marginalen Unterschied sehen. Bei LOEWE machen die 100 Hz derzeit den Unterschied für die 24p Unterstützung aus.

Wenn für dich die Mediafähigkeiten des Connect keine Rolle spielen, würde ich zum Xelos raten.

Gruß Olli


Hi Olli

Dies sehe ich auch so.

Nicht richtig ist, dass alle Loewe Modelle ohne 100 Hz Technik offiziell 24p nicht darstellen können. Der Connect kann dies einwandfrei. Unabhängig hiervon stellt diese bei den Indvidual Modelle in Form von Compose oder Selection auch kein Problem dar.

Rein bildlich braucht im Fall von Starlight dessen Abstand in etwa meinem entspricht kein Full-HD. Was die Umsetzung von HDTV entspricht hat 108ß0p u.U. rein technische Vorteile da das 1080p Signal nicht hoch- oder runtergerechnet werden muss.

Tatsache ist, dass die meisten LCD Hersteller vermehrt auf Full-HD setzen. In Kombination mit 100 Hz kann sie nicht schaden. Ich persönlich sehe keinen bidlichen Unterschied im Direktvergleich Connect und Xelos. Nur bei Laufschriften die z.B. n-tv ausstrahlt, bemerkt man ein Bild das etwas ruhiger wirkt d.h. nicht das Bild selbst -dafür ist nicht 100 Hz- sondern die Laufschriften ist ruhiger und klarer. Dies ist mir persönlich jedoch nicht wichtig.

starlight

Hallo

In Kürze erscheint der Panasonic TX-37LZD80 bei uns. Er hat keine 100 Hz Technik und ist der zeitliche Nachfolger zum TX-37LZD70. Diese müssten man einmal miteinander direkt vergleichen können. Der TX-37LZD800 soll irgendwan im Sommer erscheinen: 100 Hz und Full-HD. Die UVP zum TX-37LZD80 beträgt 1.398,--Euro

Gruss

- Nicki
starlight77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:36
hi nicki (schreibe jetzt mal klein weiter, gehr irgendwie schneller )

verstehe ich das jetzt richtig: wenn ich den full-hd nehmen würde, dann wäre das für mich beim alltäglichem tv gucken (kabel digital) suboptimal, da immer "etwas" runtergerechnet werden müsste?! und wenn ich dann z.b. ps3 kaufe und spiele bzw. blue-ray gucken würde, wäre es optimal und die qulität würde dann zum ausdruck kommen? was ist mit normaler dvd? (kurzer einschub: ist der unterschied von gutem scart-kabel zum hdmi-kabel enorm?)
würde der xelos das bessere bild ausgeben, da er dann nicht soviel hin- und herrechnen muss?
wann muss eigentlich immer "gerechnet" oder "upscaling" gemacht werden? bin in der hinsicht echt ein laie! aber vielleicht mag mir ja jemand auf die sprünge helfen...
Zivi_08
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:24

starlight77 schrieb:
...und wenn ich dann z.b. ps3 kaufe und spiele bzw. blue-ray gucken würde, wäre es optimal und die qulität würde dann zum ausdruck kommen?



Ist es überhaupt "bewiesen" dass Full-HD bei der PS3 Grafik mehr bringt, bzw. dass dadurch die Grafik besser aussieht?! Bin nämlich auch auf der Suche nach einem LCD TV. Ich finde nur, den Preisunterschied zwischen einem HD-Ready und Full HD etwas übertrieben und denke auch, dass es nicht sooooo viel bringt..

Was meint die Community?!


Gruß vom Zivi
NICKIm.
Inventar
#22 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:26
starlight

Guten Abend

Das kann man so nicht pauschalisieren. Bei Loewe macht es keinen grossen Unterschied bei der reinen Pal-Darstellung da sie eine ausgezeichnete Elektronik mit entsprechendem Scaler haben.

Die Pixelauflösung wird immer auf die Aulösung des Panels hochgerechnet um die Pixel Punkt für Punkt darstellen zu können. Heuer werden die Full HD Modelle der Hersteller immer besser. Eine Katastrophe waren z.B. die von Sharp aus der Reihe XDE.

Mit dem zocken kenne ich mich nicht aus. Wenn Du z.B. Blu ray schauen würdest ist dies rein technisch für das Panel optimal da hier quasi 1:1 mit 1080p die Übertragung erfolgt, einfach ausgedrückt.

Der Xelos würde subjektiv kein besseres Bild machen. Mein persönlicher Eindruck ist beim Xelos nur, dass er eine grössere Grundschärfe hat als der Connect bei ziemlich gleichen Einstellwerten.

Die für den Connect optimalen Grundeinstellungen habe ich aus der HD+TV und wendet auch mein Pioneer Kaufhändler erfolgreich an.

Mir wären rein theoeretisch 100 Hz und Full HD am liebsten. Aber am Beispiel von Loewe ist man hier in der Referenzklasse auch geldlich. Dies mache ich nicht, da mir die Zeit technisch zu schnell-lebig ist.

Morgen habe ich einen erneuten Vergleichstest bei einem Loewe Händler wo ich mir auch Alternativen anschaue. Ich werde alle Panels mit Fussball DVB-S testen. Fussball ist gut zum testen da hier schnelle Bewegungen und schnelle Bewegtbilder sind. Mal sehen ob sie dort ein gutes Bild im Fachhandel haben werden.

Bisher sah ich keinen bildlichen Vor- oder Nachteil. Das einzige was mir bei 100 Hz Loewe Xelos auffiel waren sog. kleine elektronische Bildfehler inform von sog. Halo Effekten und Artefakten. Sie sind nur minimal und ganz kurz und meist oft Berechnungsfehler zurück zu führen. Kann aber auch am Signal beim Händler gelegen haben. Sie spielen meistens extern zu.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Mrz 2008, 20:30 bearbeitet]
starlight77
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:59
hi nicki,

wollte heute auch zu einem fachhändler in meiner gegend; vorher zum glück durchgerufen: die hatten den neuen connect leider nicht da (geschweige denn in schwarz, bis jetzt nur in silber ;-(

hoffe, das ich bald die möglichkeit habe, den xelos und connect in der größe 37" zu vergleichen...

klasse, du fährst morgen zum loewe-händler:

wäre richtig nett bzw. interessant, wenn du mal einen blick auf connect und xelos werden könntest.
vielleicht ist der berater ja auch kompetent und gibt interessante tipps bzw. erfahrungen!?

wäre nett, wenn du morgen kurz posten könntest, was jetzt deine neuen erfahrungen im vergleich waren und sind (das mit fußball finde ich auch eine nette gute idee)! bin echt gespannt! realistische vergleichskriterien sind naturlich immer gut. vielleicht nutzt er ja auch dvb-c, dann frage mal, was er für ein modul empfehlen würde!

also nicki, wünsche dir viel spaß und ich sage mal: bis morgen
marcel1703
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:28

starlight77 schrieb:
hi marcel,will ja für mich selber kein neues fass öffnen, aber mich würde interessieren, warum du dich bei einem 42" für einen plasma entschieden hast? nur aus interesse  (evtl. kannst du ja kurz vor- und nachteile gegenüber lcd beschreiben?)


Naja, weil ich etliche LCD's bei mir Zuhause hatte zum testen und das in diversen Grössen (von 32" ganz am Anfang bis zu 42") von diversen Herstellern (z.B. Sony, Sharp, Samsung, Toshiba und Philips) und mich kein einziger LCD überzeugen konnte.

Deshalb stehen ein 37" Plasma (seit 1 Jahr) und ein 42" Plasma (seit ca. 3Monaten) bei mir daheim.Vorteile von Plasma gegenüber LCD für mich sind:

-Bessere und natürlichere Farben
-Tieferes Schwarz
-Höherer Kontrast
-Praktisch nicht vorhandene Reaktionszeit und damit kein Nachziehen oder verschmieren
-Keine ungleichmässigkeit in der Panelhelligkeit (da keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist)

Kurz gesagt: Für mich ist Plasma einfach die bessere Technologie.
Die hier im Forum und auch anderenorts oft kommunizierten 'Nachteile' von Plasma TV's wie Einbrennen des Bildes oder der hohe Stromverbrauch sind entweder gar kein Thema mehr (einbrennen) oder eben total überbewertet (Stromverbrauch im Mittel nur geringfügig über dem gleichgrosser LCD's), von daher für mich belanglos.

PS:
Und wo ich mir jetzt mal so richtig dein Nutzungsprofil für den neuen TV in deinem Post NR. 13 durchgelesen habe fällt mir auf:

Für dich wäre ein Plasma auch nicht verkehrt bzw. Goldrichtig

Es sei denn du hast ein grosses Fenster im Rücken und es ist übermässig hell in deinem Zimmer.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 05. Mrz 2008, 22:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:36

starlight77 schrieb:
hi nicki,

wollte heute auch zu einem fachhändler in meiner gegend; vorher zum glück durchgerufen: die hatten den neuen connect leider nicht da (geschweige denn in schwarz, bis jetzt nur in silber ;-(

hoffe, das ich bald die möglichkeit habe, den xelos und connect in der größe 37" zu vergleichen...

klasse, du fährst morgen zum loewe-händler:

wäre richtig nett bzw. interessant, wenn du mal einen blick auf connect und xelos werden könntest.
vielleicht ist der berater ja auch kompetent und gibt interessante tipps bzw. erfahrungen!?


Hi

Das werde ich gerne machen.

Marcel


In den meisten Punkten stimme ich Dir zu, auch wenn die LCDs den PDPs je nach Modell und Hersteller schon sehr nahe kommen da sich ihre Technologie auch hier stets weiter entwickelt. Es gibt sehr gute LCDs die aber weit oberhalb von PDPs in der Regel liegen.

Gute Schwarzwerte sind bei vielen LCDs ua. Loewe und Panasonic heue kein Thema mehr.

Beim PDP Verbrauch stimme ich Dir aus eigener Erfahrung zu, es gibt sogar LCDs die im Vergleich zum PDP gleicher Grösse weniger Strom verbrauchen als LCDs. Dies natürlich abhängig beim Test von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.

Natürliche Bilder und keine Probleme bei schnellen Bewegungen sind für einige LCDs ein Problem Aber nicht ua. bei Loewe. In Punkto der Natürlichkeit bin ich pro Plasma und auch für die reine Pal-Darstellung. Fussball ist ein wichtiges Testkriterium zur Beurteilung von PDPs und LCDs.

Schönen Abend.

Gruss

- Nicki
marcel1703
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:54

In den meisten Punkten stimme ich Dir zu, auch wenn die LCDs den PDPs je nach Modell und Hersteller schon sehr nahe kommen da sich ihre Technologie auch hier stets weiter entwickelt. Es gibt sehr gute LCDs die aber weit oberhalb von PDPs in der Regel liegen.


Was meinst du mit 'weit obehalb liegen' ? Preislich?
Und nahe kommen ist ja schön und gut, schlechter bleiben Sie trotzdem


Gute Schwarzwerte sind bei vielen LCDs ua. Loewe und Panasonic heue kein Thema mehr.


Naja, also dass der Schwarzwert bei Loewe ziemlich gut ist, ist ja OK.
Aber einen Panasonic LCD zum Vergleich heranzuziehen ist dann doch etwas weit hergeholt.
Das Schwarz der Pana LCD's zieht gegen die Plasmas aus gleichem Hause keinen Stich.



Beim PDP Verbrauch stimme ich Dir aus eigener Erfahrung zu, es gibt sogar LCDs die im Vergleich zum PDP gleicher Grösse weniger Strom verbrauchen als LCDs. Dies natürlich abhängig beim Test von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.


Da sind wir ja einer Meinung 


Natürliche Bilder und keine Probleme bei schnellen Bewegungen sind für einige LCDs ein Problem Aber nicht ua. bei Loewe.


Da habe ich dann doch wieder anderes gesehen. Ich habe mir Anfang des Jahres selber den Indi Compose von Loewe angesehen weil ich den kaufen wollte, aber auch der hatte eben leichte Nachzieher und schmierer, selbst bei nicht schnell bewegten Bildern.Mit ein Grund, warum ich den Loewe nicht genommen habe.
Andererseits gibt es natürlich LCD's die nicht Nachziehen, z.B. die Philips 9732er oder Sharp X20E. Die haben dann wieder andere, LCD typische Probleme (Stichwort: ungleichmässige Panelausleuchtung)


Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 05. Mrz 2008, 23:01 bearbeitet]
starlight77
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:43
hi marcel,

mach mich nicht verrückt, aber welchen plasma würdest du mir denn empfehlen. nenne (evtl. auch warum) mir doch bitte mal 3-4 modelle ohne dass ich mich jetzt auch noch in den anderen "plasma-threads" erkundigen muss! nur so als anhaltspunkt (bin bereit um die 2500 euro auszugeben!)

im moment denke ich wieder nur

grüße
marcel1703
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:53
Wenn du den momentan besten Plasma haben willst, in 42" ,dann würde ich den Pioneer PDP428XD empfehlen.

Der passt in dein Budget und bietet in dieser Grösse einfach das ausgewogenste und beste Bild das man für Geld kaufen kann. Da hält kein LCD und auch kein sonstiger Plasma mit (ausser natürlich die Full HD Plasmas von Pioneer)

Alternativ und etwas günstiger: Der Pioneer PDP 4280XA. Eine leicht abgespeckte Version des 428, Bildtechnisch aber ebenfalls unschlagbar gut.

Als Full HD alternative käme in 42" noch der Panasonic TH42PZ85EA in Frage. Sehr gut ausgestattet, super Bild, aktuelles Panel, UVP 1799€, allerdings erst ab Ende März/Anfang April zu kaufen.

Falls es doch nur 37" sein soll kommt nur Panasonic Frage, hier dann der TH37PX80EA, ebenfalls aktuelle Paneltechnologie, sehr gutes Bild, und ein sehr günstiger Preis (UVP 1199€)

Gruss Marcel
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 06. Mrz 2008, 04:11

marcel1703 schrieb:


Was meinst du mit 'weit obehalb liegen' ? Preislich?

Gruss Marcel


Ja, preislich. Ein sehr gute LCD mit Full-HD und 42" z.B. liegt preislich weit oberhalb eines guten PDPs. Dies rein gesehen bildlich d.h. beim 423" Full-HD z.B. PZ70 im Vergleich zu einem LCD, der ein ähnliches gutes Bild bietet.

Wenn Du Nachzieher bei Loewe gesehen hast, dann können die Eisntellwerte nicht gestimmt haben. Selbst ein relativ-einfacher Philips 32PFL7602D hat keine Nachzieher.

PDPs machen natürlich auch für mich das bessere Bild als LCDs wenn man sie direkt miteinander vergleicht. Aber ein PDP ist nicht optimal auf Grund der theoretischen Einbrenngefahr die sich für uns auf Grund des Sehverhaltens beim Zweit-TV ergibt.

starlight

Hi

HITACHI

42PD9700

PIONEER

PDP-4280XA
PDP-428 XD

PANASONIC

TH-42PZ70

oder ein Plasma von NEC.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Mrz 2008, 04:12 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Mrz 2008, 09:04
Sorry Nicki, aber was du schreibst ist grosser Quark.

1. Der Loewe war sehr wohl korrekt eingestellt.
Dass du das Gerät besser Einstellen kannst ist klar, da du ja auch mindestens 5 mal pro Woche irgendwelche Märkte aufsuchst um Dir die vorhandenen TV's anzusehen
Trotzdem: JEDER LCD hat leichte Nachzieheffekte. Punkt.

Auch ein Sauteurer Sony X3500 oder meinetwegen auch W3000 hat damit grosse Probleme.

2.Die von Dir angesprochene Einbrenngefahr ist praktisch gar nicht mehr existent. Es sei denn du lässt 24 Stunden ein STandbild laufen.

Mag ja sein, dass dein betagter Pio da noch Probleme hatte, die aktuellen Pios oder Panas haben damit keine Probleme mehr.

Du wiedersprichst Dir in deinen Posts immer wieder selbst:

Mal ist ein Plasma supi dupi toll, dann sind die LCD's viel viel besser, mal hat dein Plasma zuhause keine einbrennprobleme, dann ist es für dich doch wieder ein generelles Plasma Problem... Ich frage mich echt, wie lange du den Händlern hier in der Republik (und den NL) noch auf den Wecker fällst bis du Dir mal nen 2. TV kaufst. Ich als Händler hätte Dir glaub ich schon Hausverbot erteilt...


Gruss Marcel
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 06. Mrz 2008, 09:41
marcel

Ich habe nie geschrieben, dass LCDs besser sind als PDPs und auch nicht, dass wir hier viele Probleme beim Pioneer hatten. Diese gibt es nicht mehr bei Pioneer wegen einer neuen SW die wir natürlich haben.

Ich freue mich, dass ich Quark schreibe und Du immer sachlich und korrekt Deine Kompetenz aufweist die richtungsweisend ist
starlight77
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:21
ok, werde zwei plasma's mitberücksichtigen und dann muss aber mal schluss sein, oder :

LCD (wie gehabt):

1. loewe xelos a 37 hd+ 100
2. loewe connect 37 full-hd+
(3. sharp LC-42 XL 2E, weil er halt full-hd und 100 hz hat ;-)


PLASMA:

1. pioneer PDP-428XD (oder PDP-4280XA --> wo ist denn da der begründete Mehrwehrt vom 428xd?)
2. panasonic TH-42PZ700E (oder TH-42PZ70E --> wo ist denn da der begründete Mehrwehrt vom pz700e)

Meinungen wie immer erwünscht!!!

bis dann

ps: wenn mir das alles nicht passt, bin ich mal ganz verrückt
ich nehme den loewe xelos a 32 hd+ 100 dr+ ! bei der größe brauche ich nicht full-hd, plasma gibt es in der größenordnung nicht, habe meine 100 hz, design passt (dark silver) und habe sogar eine festplatte und DVB-C ist auch an board!

profil bleibt ja gleich:
Entfernung ca. 3,00 m, TV - KabelDigital, Spielfilme, Fußball, DVD's, zurzeit kein 5.1 System oder so!
olli_62
Inventar
#33 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:46

starlight77 schrieb:
ok, werde zwei plasma's mitberücksichtigen und dann muss aber mal schluss sein, oder
PLASMA:

1. pioneer PDP-428XD (oder PDP-4280XA --> wo ist denn da der begründete Mehrwehrt vom 428xd?)
2. panasonic TH-42PZ700E (oder TH-42PZ70E --> wo ist denn da der begründete Mehrwehrt vom pz700e)

Hi starlight,

ich hatte (bei meinen Recherchen) auch die Plasmas von Pio und Pana auf der Liste, wenn es einen mit der Ausstattung des LOEWEn gegeben hätte, gibt es aber nicht. Den 42er Xelos gab es mal als Plasma (auch mit DVB-C) aber mit dem alten Chassis L 2650 also kein HD-Tuner.
Du kannst natürlich einen Plasma nehmen, müsstest dann für Kabeldigital (wenn du einen ähnlichen Funktionsumfang wie bei LOEWE willst) eine entsprechende DVB-C Box evtl. mit Festplatte hinzurechnen. Das wäre bei mir sinnlos gewesen, da ich digital nur die ÖR und Premiere habe.

starlight77 schrieb:
ps: wenn mir das alles nicht passt, bin ich mal ganz verrückt
ich nehme den loewe xelos a 32 hd+ 100 dr+ ! bei der größe brauche ich nicht full-hd, plasma gibt es in der größenordnung nicht, habe meine 100 hz, design passt (dark silver) und habe sogar eine festplatte und DVB-C ist auch an board!

profil bleibt ja gleich:
Entfernung ca. 3,00 m, TV - KabelDigital, Spielfilme, Fußball, DVD's, zurzeit kein 5.1 System oder so!

Naja, meine Meinung zur Größe kennst du, hattest du schon mal gepostet wie groß dein jetziger TV ist?

Gruß Olli
EWF
Neuling
#34 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:17
[quote="marcel1703"]Naja, weil ich etliche LCD's bei mir Zuhause hatte zum testen und das in diversen Grössen (von 32" ganz am Anfang bis zu 42") von diversen Herstellern (z.B. Sony, Sharp, Samsung, Toshiba und Philips) und mich kein einziger LCD überzeugen konnte.

Deshalb stehen ein 37" Plasma (seit 1 Jahr) und ein 42" Plasma (seit ca. 3Monaten) bei mir daheim.Vorteile von Plasma gegenüber LCD für mich sind:

-Bessere und natürlichere Farben
-Tieferes Schwarz
-Höherer Kontrast
-Praktisch nicht vorhandene Reaktionszeit und damit kein Nachziehen oder verschmieren
-Keine ungleichmässigkeit in der Panelhelligkeit (da keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist)

Kurz gesagt: Für mich ist Plasma einfach die bessere Technologie.
Die hier im Forum und auch anderenorts oft kommunizierten 'Nachteile' von Plasma TV's wie Einbrennen des Bildes oder der hohe Stromverbrauch sind entweder gar kein Thema mehr (einbrennen) oder eben total überbewertet (Stromverbrauch im Mittel nur geringfügig über dem gleichgrosser LCD's), von daher für mich belanglos.

PS:
Und wo ich mir jetzt mal so richtig dein Nutzungsprofil für den neuen TV in deinem Post NR. 13 durchgelesen habe fällt mir auf:

Für dich wäre ein Plasma auch nicht verkehrt bzw. Goldrichtig

Es sei denn du hast ein grosses Fenster im Rücken und es ist übermässig hell in deinem Zimmer.

Gruss Marcel[/quote]

Hallo Marcel,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meine kleine Xelos-Röhre. Da der Nachfolger eigentlich nicht größer als 32'' sein sollte, war die Suche bislang auf LCDs beschränkt. Mein Nutzungsprofil ist wohl 95 % Pal und ab und an mal eine DVD. Eigentlich wäre ich also wohl der ideale Plasma-Kandidat. Nachdem meine LCD Suche bislang erfolglos geblieben ist, da mir die Bildqualität des Pal-Signals bis auf den Panasonic LXD700F bei keinem anderen Gerät richtig zusagte überlege ich nun, ob ich mir einen 37'' Plasma zulegen soll. Davon abgehalten hat mich bislang, dass diese bei Tageslicht dann nicht so "farbintensiv" wie LCDs sein sollen und die sich hartnäckig im Hinterkopf befindlichen Einbrenn-Probleme, auch wenn in jeder Fachzeitschrift nunmehr steht, dass man sich darüber keine Gedanken mehr machen brauch.

Ich sehe Du hast den Panasonic 37PV71F zu Hause. Kannst Du mir bitte kurz mitteilen, wie Du damit zufrieden bist. Gibt es Probleme mit Reflektionen auf dem Bildschirm? Der Bildschirm ist nicht entspiegelt, oder? Kann man bei normalem Tageslicht darauf gut sehen oder muss der Raum doch besser abgedunkelt werden.

Wäre Dir für Deine Meinung hierzu dankbar.

Gruß, EWF


[Beitrag von EWF am 06. Mrz 2008, 15:52 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:26

starlight77 schrieb:
ok, werde zwei plasma's mitberücksichtigen und dann muss aber mal schluss sein, oder :

LCD (wie gehabt):

1. loewe xelos a 37 hd+ 100
2. loewe connect 37 full-hd+
(3. sharp LC-42 XL 2E, weil er halt full-hd und 100 hz hat ;-)

PLASMA:

1. pioneer PDP-428XD (oder PDP-4280XA --> wo ist denn da der begründete Mehrwehrt vom 428xd?)
2. panasonic TH-42PZ700E (oder TH-42PZ70E --> wo ist denn da der begründete Mehrwehrt vom pz700e)

Meinungen wie immer erwünscht!!!

bis dann



Hallo starlight

War heute beim grossen Vergleichstest ua. Loewe Connect 37 Full-HD+ und Xelos 37 HD+100.

Wunschsignal war DVB-S und mit Fussball (nahm mein Arena Modul mit).

Fazit: Es ist kein bildicher Unterschied darstellbar. "Perfekt" sind beide nicht aus meiner Sicht.

Nicht schlecht fand ich den neuen Panasonic TH-42PX80. Aber ich bin wieder bei Pioneer gelandet. Das Bild ist so wie ich es mir vorstelle bei Pal, HDTV, Blu-ray und DVD Pal und das Design und die Verarbeitung makelos. Bei DVD genial zum testen war "Fluch der Karibik" (wegen schneller Bewegungen und hohen Schwarzanteilen mit hohen Hellen Anteilen).

Bitte lasse Dir den PDP-4280XA einmal vorführen dessen neue UVP 2.000,--Euro ist. Der XD hat einen DVB-t Tuner integriert und eie sog. Automatische Panel-Helligkeitsanpassung.

Wichtig ist, dass Du PDPs in nicht zu hellen Räumen betrachest und diese korrekt eingestellt sind. Die heutige lange Vorführung und Beratung zu der später ein Techniker hinzugezogen wurde, war ein Traum.

Ein leider relativ-teurer Traum ist die Kombination Pioneer PDP-4280XA mit TechniSat HDS2 = 2.000,-- und 600,--Euro. Bis Ende des Monats gibt Pioneer eine Garantie von 4 statt 2 Jahren beim Kauf im Pioneer-Fachhandel.

Der Connect hat ein tolles Bild für einen LCD. Es ist klar, sauber und ein ordentlicher Schwarzwert. Aber im Direkt Vergleich Connect und dem Pioneer hat mir Pioneer mehr zugesagt

Mein Fazit:

Referenzklasse LCD: Loewe
Referenzklasse PDP: Pioneer

Würde man nun die Kombi HDS2 und PDP-4280XA wählen, dann käme man auf die UVP 2.600,-- und ist rein geldlich günstiger als beim Connect 37 Full-HD+ hochglanzschwarz, da seine UVP 2.600,-- ohne Festplatte und ohne DVB-S ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Mrz 2008, 16:31 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#36 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:54

NICKIm. schrieb:
Referenzklasse LCD: Loewe
Referenzklasse PDP: Pioneer

Hi Nicki,

na immer noch auf der Suche ;).
Soweit alles richtig was du schreibst, wir waren uns in einem anderen Thread schon mal beide einig was unser "Traum TV" wäre: ein LOEWE mit Kuro-Display :).

btt

NICKIm. schrieb:
Würde man nun die Kombi HDS2 und PDP-4280XA wählen, dann käme man auf die UVP 2.600,-- und ist rein geldlich günstiger als beim Connect 37 Full-HD+ hochglanzschwarz, da seine UVP 2.600,-- ohne Festplatte und ohne DVB-S ist.

Das Problem von starlight ist, dass er Kabelanschluss hat. Da nützt ihm der Technisat leider nichts und wann eine Kabelvariante kommt steht in den Sternen ...
Bliebe z. Z. nur der DigiCorder K2, dann hat er kein HDTV.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#37 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:59
Hallo lieber Olli

Ja, das suchen ist nicht einfach und unser gemeinsames Fazit hat sich nicht geändert

Ich mag Loewe sehr, aber der Pioneer ist echt toll An Loewe und Pioneer führt für mich kein Weg vorbei und einen Kompromiss werde ich nicht machen, dann lieber weiter warten.

Bei Kabel könnte evtl. der 1000er Humax geeignet sein.



- Nicki
starlight77
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:07
hi nicki,

habe mir zu dem pioneer PDP-4280XA mal paar info's auf der homepage von pioneer durchgelesen. hörte sich nicht schlecht an. die genannten plasma's von pioneer haben kein full-hd. stellt das bei der größe ab 42" ein problem dar? die panasonics gibt es in dem preissegment ja schon mit full-hd. bei plasma ist 100 hz angeblich ja nicht notwendig, da hier nicht so starke nachzieheffekte vorhanden sind. ist der uvp vom PDP-428XD zum PDP-4280XA wirklich 400 € wert?

brauche dann ja noch einen guten dvb-c receiver mit oder ohne festplatte? Aber welchen kannst du/ihr mir dazu empfehlen?

mein tv (an olli: zurzeit alte philips-röhre mit ca. 70er diagonale) steht am fenster auf einer tv bank, draussen ist noch ein balkon drüber, sodass die lichteinstrahlung nicht direkt auf den fernseher knallt.


Fazit: Es ist kein bildicher Unterschied darstellbar. "Perfekt" sind beide nicht aus meiner Sicht.

@nicki: gib noch mal ein kurzes statement für die beiden lcd's. deine kritikpunkte, aber auch das positive und schlussendlich noch mal zu meinem eigentlichem kriterium: full-hd und 100 hz bei loewe-lcd (wenn du jetzt noch keinen großen unterschied siehst, welcher wäre dann zukunftssicherer....)

was hälst du eigentlich von meiner idee:


ps: wenn mir das alles nicht passt, bin ich mal ganz verrückt
ich nehme den loewe xelos a 32 hd+ 100 dr+ ! bei der größe brauche ich nicht full-hd, plasma gibt es in der größenordnung nicht, habe meine 100 hz, design passt (dark silver) und habe sogar eine festplatte und DVB-C ist auch an board!

profil bleibt ja gleich:
Entfernung ca. 3,00 m, TV - KabelDigital, Spielfilme, Fußball, DVD's, zurzeit kein 5.1 System oder so!

olli_62
Inventar
#39 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:08

NICKIm. schrieb:
Ja, das suchen ist nicht einfach und unser gemeinsames Fazit hat sich nicht geändert
:prost, ich bin aber mit Xelos zufrieden (seit der letzten DVB-Software sogar sehr)

NICKIm. schrieb:
Bei Kabel könnte evtl. der 1000er Humax geeignet sein.

... über den man leider nicht nur gutes liest und Festplatte hat er auch nicht.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#40 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:16
starlight

100 Hz beim Plasma ist nicht das gleiche wie 100 Hz beim LCD. Die 100 Hz beim Plasma sollen dafür sorgen, dass der PDP kein sog. leichtes Großflächen-Flimmern hat.

In Punkto schneller Bewegungen gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen PDPs.

Im Verhältnis von Preis und Leistung ist der Panasonic TH-42PX80 der in ca. 2 Wochen als TH-37PX80 auch erscheinen soll, nicht schlecht.

Beim Direktvergleich Connect 37 Full-HD+, Xelos 37 HD+100 mit ihm, ist der Panasonic in Punkten wie natürliches und klares Bild -einfach ausgedrückt- schlecht. Seine Verarbeitung ist mäßig, sein Design sorgt aus meiner Sicht dafür, dass der Panasonic fein wirkt und die mäßige Verarbeitung im Vergleich zum Pioneer nicht direkt erkennbar ist

100 Hz beim Plasma ist heuer ein Werbeinhalt zum Verkauf der Panels.

Bei Pioneer sind zuschaltbare 100 Hz und ruckelfreies 24p seit den G6 Panels absolut kein Thema mehr.

olli

Dein Xelos ist der beste LCD gemeinsam mit dem Connect bei den Modellen ohne Kontrastfilterscheibe, die es gibt



Ich hatte gehofft dass der Pioneer nicht das Bild macht wie ich es mir fast gedacht hatte, da mir ein Loewe LCD lieber gewesen wäre

Gruss

- Nicki
marcel1703
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:10

NICKIm. schrieb:
marcel

Ich habe nie geschrieben, dass LCDs besser sind als PDPs und auch nicht, dass wir hier viele Probleme beim Pioneer hatten. Diese gibt es nicht mehr bei Pioneer wegen einer neuen SW die wir natürlich haben.

Ich freue mich, dass ich Quark schreibe und Du immer sachlich und korrekt Deine Kompetenz aufweist die richtungsweisend ist ;)



Vielleicht hast du das nicht in diesem Thread geschrieben, trotzdem dreht sich dein Fähnchen immer hin und her. Das kann man ja hier im Forum ganz gut sehen. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch relativ Schnuppe...

Übrigens habe ich nicht behauptet, dass du VIELE Probleme mit dem Pio hattest. Ich weiss aber noch genau, dass bei Dir mal was mit einbrennen war. Auch dass dies mit einer Software behoben worden sein soll ist mir ja bekannt.
Allerdings fällt dann doch immer wieder auf, dass du in den LCD Foren die LCD's lobst und die Plasmas eben nicht so gut findest, in den Plasma Foren ist es dann umgekehrt.

Das du dich über meine sachliche und korrekt verbreitete Kompetenz freust freut mich übrigens sehr, deshalb werde ich dann meine Meinung auch weiterhin hier kundtun

@ EWF

Klar spiegelt ein Plasma, vor allem wenn es sehr hell im Raum ist. Mir ist das bislang nicht als sonderlich störend aufgefallen, da, sobald der TV in Betreib ist, eigentlich keine störenden Reflektionen das Bild stören.
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem 37" Pana, ausser das er zu klein ist Auch die Verarbeitung dürfte besser sein, aber dafür ist der Preis natürlich zu gering um da mehr zu erwarten.

@ Olli

Stimmt, die Ausstattung der Loewe Geräte ist der absolute Hammer. Das wäre auch für mich ein Grund so einen TV zu kaufen. Auch die Optik und Haptik der Geräte ist absolut genial. ÍUst wirklich sehr sehr schade, dass Pioneer nicht solche komplettpakete mit integrierten Digital und HD Tunern sowie festplatte anbietet.

Gruss Marcel
EWF
Neuling
#42 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:19
Hallo Marcel,

vielen Dank für die Auskunft, habe gestern den PV71 mit dem neuen PX80 verglichen und mich danach für den PX80 in 42" entschieden. Sitzabstand ist 4 Meter, Platz ist auch genug da und bei € 100,00 Differenz zum 37er wollte ich mir nicht später beim Kauf eines 37er Gedanken darüber machen, ob nicht doch ein 42er besser gewesen wäre. Daher die Entscheidung direkt für den 42er.

Gruß, EWF
marcel1703
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:57

EWF schrieb:
Hallo Marcel,

vielen Dank für die Auskunft, habe gestern den PV71 mit dem neuen PX80 verglichen und mich danach für den PX80 in 42" entschieden. Sitzabstand ist 4 Meter, Platz ist auch genug da und bei € 100,00 Differenz zum 37er wollte ich mir nicht später beim Kauf eines 37er Gedanken darüber machen, ob nicht doch ein 42er besser gewesen wäre. Daher die Entscheidung direkt für den 42er.

Gruß, EWF



Da hast du auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen. Viel Spaß mit dem neuen.

Gruss Marcel
starlight77
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Mrz 2008, 02:23
hallo,

war heute beim händler um mir den connect anzugucken.

naja, vom hocker hat der mich jetzt nicht wirklich gerissen (bildlich gesehen).

habe dann zum ersten mal den plasma pioneer PDP-4280XA
gesehen. der hatte ein richtig geiles bild. war positiv überrascht. daneben stand noch ein Loewe 40 Compose Full HD+
der auch nicht schlecht war. insgesamt muss man aber auch wohl immer preis-leistung sehen! war dannach noch kurz in einem markt, wo auch der pioneer war. grottenschlecht eingestellt, evtl. auch schlechtes signal? wie gesagt, beim händler war das schon ein richtig geiles bild. gerade wenn man viel tv, dvd und fußball guckt wäre das eine sehr gute lösung lt. händler. irgendwie hatte ich aber auch das gefühl, dass er mir den Loewe 40 Compose Full HD+ andrehen wollte (auslaufmodell)! wenn er mir ein gutes angebot macht?! d.h. also, das ich im moment den pioneer und compose vergleiche. was dürfte der compose 40 denn kosten. wie gesagt, ist ja das auslaufmodell und hängt im vorführraum. gerät ist aber in 1a zustand, so wie ich das beurteilen konnten. welcher preis wäre in diesem fall denn korrekt?

bin natürlich wieder sehr gespannt auf eure meinung bzw. kommentare!

ps: man, ich hoffe nicht, das es zu einer never ending story wird, da ich auch festellen musste bis jetzt, dass jeder andere krieterien etc. in den raum wirft für pro und contra verschiedener geräte. naja, mal schauen!
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 09. Mrz 2008, 09:55
starlight

Guten Morgen

Der Pioneer ist auch aus meiner Sicht, wenn man einen Plasma kaufen möchte, heuer der beste Plasma in Punkto Bild, Ton, Verarbeitung und Design.

Den Loewe Individual 40 Selection konnte ich im November als Aussteller nach Verhandlungen für 3.000,--Euro haben. Wenn man Preis und Leistung direkt gegenüber setzt, dann ist der Pio diesbezüglich die bessere Wahl.

Den Loewe Connect 40 Full-HD+ habe ich bei 3 verschiedenen Händlern betrachtet und nur bei einem Händler hatte er ein sehr gutes Bild, für mich das beste für einen LCD ohne Filter Scheibe und mit 50 Hz.

Diese Entscheidung ist nicht ganz einfach. Wer 1.800,-- hat und für dieses Geld die bestmögliche Qualität möchte in der Klasse bis 42" der kann mit dem Pioneer PDP-4280 XA gut beraten sein. 1.800,-- war das preislich-günstigste Angebot das mir bisher ein Pioneer Hänlder unterbreitet hat.

Die Entscheidung ist nicht einfach und man sollte sich wenn man Zeit hat, sich nicht unter zeitlichen Druck setzen. Ein Kaufentscheid ist nicht einfach.

Mit beim Kaufentscheid berücksichtigen würde ich auch wie der Service nach dem Kauf ist im Falle einer Reparatur. Aus eigener Erfahrung ist der von Pio spitze und der von Loewe obliegt bei einem evtl. Garantieablauf, dem Loewe Kaufhändler.

Der Selection ist klasse, auch wenn er nicht HD Tuner und 100 Hz integriert hat. Für mich macht er ein leicht-plastisches Bild und ist nebst Spheros der beste LCD mit Kontrastfilterscheibe.

Welchen Preis Du "verlangen" kannst ist schwer zu sagen, ich würde bei den Verhandlungen 2.800,-- Euro ansetzen. Er ist ja ein Schmuckstück im Design aus besten Materialien.

Gruss

- Nicki
starlight77
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Mrz 2008, 11:19
guten morgen nicki!


Den Loewe Individual 40 Selection konnte ich im November als Aussteller nach Verhandlungen für 3.000,--Euro haben. Wenn man Preis und Leistung direkt gegenüber setzt, dann ist der Pio diesbezüglich die bessere Wahl.


ich meine nicht Loewe Individual 40 Selection , sondern den Loewe 40 Compose Full HD+.

und der hat ja:
full-hd
50 hz
hdtv integriert
für mich dvb-c
keine 24p
kontrastfilterscheibe
festplatte 160 gb
usb-in
etc.

bis jetzt ein angebot von 3100 ohne groß zu verhandeln. er sagte mir halt, es ist ein auslaufmodell und vorführgerät...

habe heute nacht mal nach dem eigentlichen preis geguckt 4700 (richtig?)!

also, was meint ihr?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:08
Wenn der TV in einem optisch einwandfreien Zustand ist, keine Kratzer hat usw. dann würde ich den an deiner Stelle für 3100€ kaufen.

Garantiebedingungen würde ich an deiner Stelle noch abklären (also ob noch volle Garantie über Loewe vorhanden ist oder nur noch gewährleistung durch den Händler).

Gruss Marcel
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:02

starlight77 schrieb:
guten morgen nicki!


ich meine nicht Loewe Individual 40 Selection , sondern den Loewe 40 Compose Full HD+.

bis jetzt ein angebot von 3100 ohne groß zu verhandeln. er sagte mir halt, es ist ein auslaufmodell und vorführgerät...

habe heute nacht mal nach dem eigentlichen preis geguckt 4700 (richtig?)!

also, was meint ihr?


Guten Morgen

Dies ist ein verfüherisches Angebot.

100 Hz braucht man nicht unbedingt lt. Loewe Händlern und eigene Sichtungen

24p kann er offiziell nicht darstellen, habe aber bei ihm keine nennenswerten Ruckler gesehen

Vielleicht wären ja 3.000,-- drin als runder Betrag. Aber 3.100,-- sind schon verfüherisch wegen der ehemaligen UVP 4.700,--Euro.

1.200,-- für den Loewe Individual 32 Selection mit 32" sind auch kein schlechter Preis, den ich im Netz gelesen habe Ton: chromsilber, alubronze oder schwarz.

Hätte lieber mehr als 32", aber bei dem Preis könnte man überlegen den Sehabstand 2,50 m als Stell-Lösung zu wählen.

Liebe Grüsse

- Nicki

P.S. Hat er Dir die evtl. Betriebsstunden gezeigt?
starlight77
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:38
über die betriebsstunden weiß ich bis jetzt noch nichts!
weil ich bei dem preis erst einmal schlucken musste. alles über 3000 ist schon echt die schmerzgrenze für einen fernseher. eigentlich (ehrlich gesagt): too much
NICKIm.
Inventar
#50 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:53

starlight77 schrieb:
über die betriebsstunden weiß ich bis jetzt noch nichts!
weil ich bei dem preis erst einmal schlucken musste. alles über 3000 ist schon echt die schmerzgrenze für einen fernseher. eigentlich (ehrlich gesagt): too much :?


Der Preis ist sicherlich aus dieser Sicht hoch, das stimmt.
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:39
Guten Morgen

Schade, dass es heuer hier ruhig ist.

Hätte gerne gewusst ob sich hier jemand evtl. zu dem kommenden Panasonic TX-37LZD800 sowie heurigen Hitachi L37X01 sowie baldigem Hitachi U/37MX70 interessiert, die beide Full-HD sind mit je 37" und die 100 Hz-Technik haben.

Der neue Panasonic TX-37LZD80 sowie Hitachi L42VP01 haben bei video leider nicht ausgezeichnet abgeschlossen.

Schönen Tag.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
100 Hz oder Full HD
Andreee am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Weisser LCD in 37-42", 100 Hz, full HD
keine.ahnung am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  24 Beiträge
Suche "Allroud" lcd ps3 , pc , 37 full hd , 100 hz
m1tch619 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufb. LCD 37" 1500 Budget Full HD 100 Hz
elMachiko am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
LCD - 40" - Full HD - 100 Hz - 600 ?
randik am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Full HD, 100 HZ, 32 oder 37 Zoller
gonther am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Suche 37" Full HD LCD
Ravencrest am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
50 Hz oder 100 Hz
LatoGT am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  13 Beiträge
Lcd/Full HD vs Plasma/HD-Ready/100 HZ
loco5000 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  11 Beiträge
32zoll 100 HZ Full HD LCD . Help !
Lemonbecks am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928