LCD-Fernseher ! Statistik

+A -A
Autor
Beitrag
The_Guardian
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:05
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD-Fernseher, leider bin ich finanziell ein wenig eingeschränkt und bin dadurch auf diese Statistik gestoßen...

Was haltet ihr davon, könnt ihr mir einen von denen empfehlen?

CHIP TEST

MFG
Matze


[Beitrag von The_Guardian am 05. Mrz 2008, 17:06 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:16
Naja, um dir was genaues empfehlen zu können, wären paar Daten wichtig, wie Sitzabstand, Sehgewohnheiten, Preisklasse...



lg
Phil
The_Guardian
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:58
Sitzabstand: 3-5 Meter je nachdem

Sehgewohnheiten: DVD´s (später auch HD)und normal Fernsehen aber vor allem Filme mit Kumpels anschaun; evtl an PC anschließen

Preisklasse: so wenig wie möglich, bin noch Schüler, will aber trotzdem was gescheites...sonst muss ich ja 2 Mal Geld ausgeben, wenn ich erst einen "billigen" Schrott kaufe...

sonstige Daten:

Wohnwand mit 106 cm Platz in der Breite für den Fernseher
Fernseher wird an Verstärker und Soundsystem angeschlossen
möglichst großes und scharfes Bild

MFG
matze
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:43
Also dann würde ich dir den Panasonic Th-42PX80E empfehlen.

Ist nen Plasma und ganz neu. Preis im Netz liegt bei rund 1000€ und ich find es gibt nichts besseres im moment für den preis. Also absolut geiles Preis Leistungsverhältnis.

Gruß
Phil
The_Guardian
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:32
Plasma geht leider nicht, da ich sher viel umgebungslicht habe
2 große Dachfenster 10 min weg vom Fernseher, d.h. direkt im Bild zu sehen und direkt darüber Gibelfenster und rechts daneben nochmals Fenster...habs auhc schon ausprobiert mit einem Roöhrenmonitor und da hast alle Fenster drin gesehen

deshalb hab ich nach den test geschaut (siehe oben) und ich würde sagen, der erste (zwar nur ein 40 Zoll) hat ja ein Kontrastverhältnis von 25000:1 und sonst hört sich des auhc ganz gut an, was meinst du dazu? ODer geht ein Plasma trotz der schlechten Lcihtverhältnisse?


MFG
Matze


[Beitrag von The_Guardian am 05. Mrz 2008, 22:34 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:40
Schau dir den Pana mal an, ich hab gehört der soll nicht so stark spiegeln....

ich hatte bisher leider noch keine möglichkeit mir den persönlich anzuschauen. Ansonsten hast du natürlich recht mit dem Spiegel.

Bei den LCD Geräten würde ich dir aus der Liste zum Sony KDL-40V3000 raten.
Samsung würde ich persönlich nicht nehmen, da es dort sehr oft glücksache ist, ob du nen gutes,solides Gerät oder halt nen "defektes" gerät bekomms.

Aber ich würde dir noch den Sharp LC-42 X20E ans Herz legen.
The_Guardian
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:32

Schau dir den Pana mal an, ich hab gehört der soll nicht so stark spiegeln....

ich hatte bisher leider noch keine möglichkeit mir den persönlich anzuschauen. Ansonsten hast du natürlich recht mit dem Spiegel.


ich hab leider die Möglichkeit auch nicht...


Samsung würde ich persönlich nicht nehmen, da es dort sehr oft glücksache ist, ob du nen gutes,solides Gerät oder halt nen "defektes" gerät bekomms.


??Wie ist das zu verstehen??
HannesV
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:40
Hy Guardian,
welche hast Du Dir den bis jetzt angesehen und welche sagen Dir zu?

Warte ab bis Du den PX80 mal irgendwo sehen kannst.

Hannes
Blummer88
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:44
Hi,


Samsung würde ich persönlich nicht nehmen, da es dort sehr oft glücksache ist, ob du nen gutes,solides Gerät oder halt nen "defektes" gerät bekomms.


??Wie ist das zu verstehen??


Nunja, ich hab viele Bekannte die schon sehr viel Pech mit Samsung Geräten hatten. Aber auch wieder welche die total zufrieden sind. Wollte damit nur sagen, dass es bei Samsung häufiger zu defekten kommt als vll bei anderen Firmen( spreche hier nur aus eigener Erfahrung)

lg
The_Guardian
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:50
Ich war halt beim MediaMarkt und hab mir die üblichen VErdächtigen die dort so rumstehen mal angeschaut, als ich dem Verkäufer von meinem Lichtproblem erzählt habe, hat er halt gemeint, dass da eigentlich nur ein LCD wirklich gut wäre...

1 LG war dabei
1 JVC
1 Sony und
1 Samsung

wobei ich sagen muss, dass die mich alle nicht total umegehauen haben mit ihrem Bild...

P.s. wie kommts, dass ihr so begeistert von dem Paana seid? Was ist bei dem so viel besser als bei dem Samsung oder Sony auf der Bestenliste? Weil einen dicken Nachteil hat er für mich durch den Lichteinfall halt

MFG
Matze
mw83
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:53
wenn es wirklich so hell bei dir ist, ist Plasma leider LCD unterlegen.

Wobei selbst ein LCD keine gute Figur macht wenn es sauhell ist, er spiegelt halt nicht so wie ein Plasma.

ist leider so.

ansonsten finde ich den Panasonic vom Bild im passenden Raum besser als die LCDs.
Blummer88
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:01
Hast du denn garkeine möglichkeiten den Raum vernünftig abzudunkeln?!

Zumind, wenn du tv schaus... weil du wirst wohl mit keinem Gerät 100% zufrieden sein, wenn du keine vernünftigen Lichtverhältnise hast.
The_Guardian
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:41
Ich hab ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mein...die Glasscheibe spiegelt das Bild recht gut wieder, das ich auf dem Fernseher noch bissle extremer hatte und genau dort soll er stehen...

http://img167.imageshack.us/my.php?image=cimg2184xz7.jpg

http://img167.imageshack.us/my.php?image=cimg2178ie8.jpg

http://img187.imageshack.us/my.php?image=cimg2179tx3.jpg
dieses Bild zeigts eigentlich am Besten und wurde genau in Sitzposition aufgenommen

http://img509.imageshack.us/my.php?image=cimg2182fw5.jpg

leider kann man die Lichtquellen an den Stellen nicht abdichten aber meistens schau ich sowieso bei Nacht oder abends...

wieso soll eigentlich der Pana besser sein als der Samsung?? Der Konrast vom Samsung ist 25.000:1 und der vom Pana "nur" 10.000:1 ??

MFG
Matze
Blummer88
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:12
Also wenn ich das richtig sehe, ist eig "nur" das Fenster was im Hintergrund( hinter den Stühlen) nen problem, wenn du das noch abdunkeln kannst, seh ich kein Problem für nen Plasma...

Die 3 Dachfenster, s. letztes Bild stellt glaub ich kein problem dar... du solls ja schließlich auch nicht im stock dunklen sitzen

und wenn du hauptsächlich abends oder nachts schaus, seh ich noch weniger probleme.

Ich glaub das der Pana besser ist als der Samsung, obwohl der Sami die besseren Kontrastwerte hat, weil der Pana den besseren Schwarzwert hat.
The_Guardian
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:21

Ich glaub das der Pana besser ist als der Samsung, obwohl der Sami die besseren Kontrastwerte hat, weil der Pana den besseren Schwarzwert hat.


sagt mir leider garnichts, wie gesagt hab ich noch zu wenig Erfahrung mit Fernsehern...

MFG
matze
crowi
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:44
Die Daten auf Papier lassen leider nur die qualitäten eines Fernsehers erahnen aber sagen nichts über die Bildqualität aus. Eigentlich alles nur pusherei seitens der Hersteller.
MFG Crowi
The_Guardian
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:51

Die Daten auf Papier lassen leider nur die qualitäten eines Fernsehers erahnen aber sagen nichts über die Bildqualität aus. Eigentlich alles nur pusherei seitens der Hersteller.


hört sich ja nicht gerade super an aber ich mein bei Tests kommt es ja dann raus...und in einer gewissen weiße müssen sie ja schon i etwa stimmen oder?

MFG
matze
Blummer88
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:04
Ja, du kannst schon nach den manchen Tests gehen. Die sind sicherlich ne gute Richtlinie, welches Modell in Frage kommt und welches nicht.

Nur leider wird bei den Tests nicht der Service zB getestet , wenn das Gerät doch mal kaputt geht oder wie hoch die Rate ist, der Ausfälle.

Tests zeigen dir nur, wie es im optimalen eig sein kann und es wird auch jeweils nur ein Modell getestet. Doch hier zB im Forum siehste dann mal wie oft Geräte den geist aufgeben.

Ich habs persönlich erlebt. Ich habe einen Philips LCD im moment und der wurde bevor ich mir den gekauft habe auch von vielen Testzeitschriften empfohlen. Er liefert zwar auch ein gutes Bild und so, aber was ich bei den Tests nicht sehen konnte ist , wie verhällt sich Philips wenn das Gerät mal kaputt geht und so.

Kannst dir ja mal mein problem durchlesen, dann weißt du was ich mein : hier der entsprechende Link dazu: Philips Service

Gruß
The_Guardian
Stammgast
#19 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:54
Naja ein guter Service ist schon wichtig!!
Allerdings hoff ich bisher immer noch dass ich ein Gerät bekomm das funktioniert mit mehr oder weniger Glück, deswegen bin ich gerade eigentlich vor allem auf den "perfekten" Fernseher mit einem gigantischen (scharfen) Bild aus, ob Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, ichs chau vor allem schnelle Actionfilme und ich will einfach dass michd as BIld umhaut wenn eine Explosion usw kommt...

bisher hab ich ca 2.500€ in meien Soundsystem gesteckt deshalb will ich jetzt noch ein passendes Bild dazu ^^

MFG
Matze
Blummer88
Stammgast
#20 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:06

ichs chau vor allem schnelle Actionfilme und ich will einfach dass michd as BIld umhaut wenn eine Explosion usw kommt...


Und genau deswegen ist Plasma weit aus besser für dich

bei Actionfilmen wirst du beim LCD sehr oft schlieren haben und nachzieh effekte.
The_Guardian
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:07
was gibt es denn sonst noch so an Plasmaprodukten, damit ich eine Auswahl habe..

MFG
matze
mw83
Inventar
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:23

The_Guardian schrieb:
was gibt es denn sonst noch so an Plasmaprodukten, damit ich eine Auswahl habe..

MFG
matze


Es gibt keine große Auswahl.

Das beste ist Pioneer, für dich klar zu teuer

Panasonic ist hier klar das beste was es Preis-/leistungsmäßig am Markt gibt.

Es gibt zwar noch Samsung/LG/Hitachi, aber die sind dann bildlich dahinter.

es ist aber in der Tat so, das gerade dieses eine Bild leider genau zeigt, dass der Lichteinfall doch stark auf das Panel schaut, entweder du kannst mittelst Vorhang oder so abdunkeln, oder du musst leider einen LCD nehmen, bei dem widerum das Bild nicht mit dem Pana mithalten kann.
The_Guardian
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:46
Vielleicht geh ich einfach nächste Woche mal zu nem hifihändler und schau mir nochmals verschiedene Geräte (diesmal auch Plasmas) an , vllt kann mir ja das weiterhelfen...

MFG
Matze
HannesV
Inventar
#24 erstellt: 09. Mrz 2008, 11:03
Morgen,
na sicher. NUR DAS hilft Dir weiter. Du musst ja zufrieden sein. Vielleicht kannst Du es auch mit Deinem Licht"problem" abschätzen. Ich denke das es gar nicht so schlimm ist.

Schönen Sonntag
Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD-Fernseher könnt ihr empfehlen?
tho_d am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon?
MiriamKoepp am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  36 Beiträge
Welchen 32 LCD könnt ihr mir empfehlen
Miugie am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
suche guten LCD-Fernseher
Xandermen am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Welchen LCD könnt ihr empfehlen?
Sostwo am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
suche LCD Fernseher
sekbutcher am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Suche 32" LCD Fernseher
perversomatik am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
Welcher LCD könnt ihr empfehlen?
John21 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
flyingcircus am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
LCD Fernseher bis 500 Euro
dreuter am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen