LCD um die 47" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:05
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Gerät.
Was könnt Ihr mir vorschlagen?

Zugespielt wird:
- vorerst Analoges TV Signal evtl n DVB-T Receiver(?)
- PS3 inkl. Bluray

Sitzabstand sind ca. 4 m

Kriterien die mir wichtig sind:
- Gutes Bild
- 100 HZ
- HD Ready oder Full HD (les immer öfter man sollte lieber HD Ready nehmen)
- 24p wegen Bluray (gibt es nur 1080p24p?)
- gutes Design (wie z.b. die Philips, oder der Toshi zf)

Oder ist für meine Wünsche evtl ein Plasma besser? Vor- und Nachteile wären nett...

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von Patrick. am 16. Mrz 2008, 15:06 bearbeitet]
Patrick.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:22
super hilfe hier...
Buki80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:35
Hi,
die hilfe hier ist super,

du musst den Leute mehr Zeit geben,, siehst doch selber das es nicht so einfach ist den perfekten LCD/Plasma für sich zu finden!

Musst auch mal selber suchen und dich in Foren durchlesen, suche auch einen LCD/Plasma so um die 45-50" , bin dabei auf den Amoi LD47VM6E gestoßen 47" Full HD 4x HDMI und das für 1199€ , konnte bis jetzt noch nichts "negatives" über den LCD feststellen was mich von einem Kauf abhalten würde! Ausserdem wird der Amoi hier kaum erwähnt entweder bedeutet das, dass er total Schrott ist oder einfach keiner was negatives sagen kann(den Foren sucht man meistens nur auf wenn man Hilfe braucht oder einem was nicht gefällt)!


Lg
Veterano19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:39

Patrick. schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Gerät.
Was könnt Ihr mir vorschlagen?

Zugespielt wird:
- vorerst Analoges TV Signal evtl n DVB-T Receiver(?)
- PS3 inkl. Bluray

Sitzabstand sind ca. 2,5 - 3 m

Kriterien die mir wichtig sind:
- Gutes Bild
- 100 HZ
- HD Ready oder Full HD (les immer öfter man sollte lieber HD Ready nehmen)
- 24p wegen Bluray (gibt es nur 1080p24p?)
- gutes Design (wie z.b. die Philips, oder der Toshi zf)

Oder ist für meine Wünsche evtl ein Plasma besser? Vor- und Nachteile wären nett...

Vielen Dank für eure Hilfe


Meinst du nicht das dein Sitzabstand ein bisschen gering für einen 47" LCD ist?
Patrick.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:05
gerade mal ausgemessen...öhm es sind ca 4 meter..mein gott bin ich schlecht im schätzen

naja das wohnzimmer ist 35m² da kommt son "kleiner" fernseher nicht so gut rüber

von amoi hab ich noch nie was gehört..ich schau mal, danke
Veterano19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:29

Patrick. schrieb:
gerade mal ausgemessen...öhm es sind ca 4 meter..mein gott bin ich schlecht im schätzen

naja das wohnzimmer ist 35m² da kommt son "kleiner" fernseher nicht so gut rüber

von amoi hab ich noch nie was gehört..ich schau mal, danke


Oke, dann geht das ja wieder mit 47".
Beepo
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:59
Auch wenn du nichts dazu geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, das du übe ein entsprechendes Budget verfügst.

Mir würden die folgenden beiden TVs einfachen:
Samsung 46F86
Sharp 46XL2E

Beide Geräte erfüllen die von dir genannten Kritieren. Welcher dir von der Optik her mehr zusagt, weiß ich natürlich nicht.
ssirius
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:18
Grundsätzlich bietet jeder Hersteller interessante Geräte für deinen genannten Einsatz. Du solltest dir zuerst einen Überblick bei verschiedenen Fachhändlern verschaffen. Jeder Händler wird da seinen "eigenen" Favoriten zeigen.

Zum Thema Full HD oder HD Ready kann ich nur sagen. Nimm Full HD ! Auch wenn bei 4m Abstand der Unterschied kaum eine Rolle spielt. In zwei bis drei Jahren kauft kein Mensch mehr HD Ready. Vielleicht möchtest du auch irgendwann mal zum Zocken über PS3 näher ran, dann wird das ganz schnell wieder zum Thema.

Ich habe einen Philips 47PFL9732 und bin super zufrieden mit dem Teil. Das Bild ist grandios. Auf Ambilight hatte ich anfangs kaum Wert gelegt, das hat sich mittlerweile aber komplett geändert

Die genannten Modelle, Samsung 46F86 u. Sharp 46XL2E, sind sicher einen Blick wert, da sie deutlich günstiger als der Philips zu haben sind.


mfg
Patrick.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:05
was ist denn mit dem toshi zf?

dr samsung scheidet aus, das design sagt mir nicht zu der rahmen ist zu dick :/


[Beitrag von Patrick. am 16. Mrz 2008, 22:20 bearbeitet]
Patrick.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:23
so meine "engere" Auswahl steht nun...werde sie mir die Tage mal im GEschäft angucken. hat evtl wer noch etwas positives/negatives zu den Geräten zu berichten??

Philips 47PFL9732
Toshiba 46ZF355D
Sharp Aquos LC-46 XL2E
Sharp Aquos LC-46 X20E


danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46/47 LCD gesucht!
alkan87 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  15 Beiträge
46 / 47 Zoll LCD gesucht
newagesamurai am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  16 Beiträge
47 Zoll 3D-LCD gesucht
firefox_1971 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
47 Zoll LCD für die PS3 gesucht
cordab am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
LCD/LED TV ab 47" gesucht
Thomas8611 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
LCD ca. 46/47 Zoll gesucht
Thoba am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: LCD, 46/47", bis 1500?
Zurigo am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
46"/47" FullHD LCD bis ~800 ? gesucht.
NOOK360 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  8 Beiträge
LED TV um die 47 Zoll gesucht.
Stephan902 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
LCD mit 46" bzw. 47" gesucht
Larkin am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen