Vorteile - Nachteile Internetkauf?

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crazy_mazy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:24
hi,

möchte mir gerne einen LCD zulegen und bin am Überlegen, ob ich den TV lieber über Händler/Fachmarkt (expert oder örtl. Elektriker) oder über einen seriösen Internetshop kaufen soll.

Bei meinen 2 Favoriten ist der Preisunterschied relativ enorm.


Zum einen der Philips 32PFL7862D. Dieser kostet beim Expert 1100€. Im Internet inkl. Versand um die 900€.
Hier finde ich die Preisspanne nicht so extrem, geht man davon aus, evtl nochmal 50-100€ Rabatt durch Feilschen zu bekommen.

Zum anderen Der Sony KLD-32D3000. Hier ist der Expert-Preis 1200€. Internetpreis inkl. Versand 850€.
Dieses "Angebot" lässt mich natürlich grübeln, denn die Preisspanne beträgt hier immerhin 350€ und das ist schon ein bisschen viel meinem Empfinden nach.


Nur nun stellt sich für mich die Frage, welche Vor- und Nachteile der Kauf des TV's beim Händler bzw. beim Internetversandhaus mit sich bringt.

Vom Expert weiß ich, dass dieser Sony/Philips-Geräte reparieren darf und dafür zertifiziert ist, sowie, dass sie vor Ort nachschauen, ob das Problem direkt zu beheben ist und dann es gleich reparieren oder ggf. mitnehmen und mir ein Ersatzgerät angeboten wird.

Auch 2 Jahre Vollgarantie wird mir hier geboten.


Nun stellt sich für mich die Frage, wie eine Reperatur von statten gehen könnte, wenn ich im Internet den TV gekauft hab.
Kommt dann evtl der zertifizierte Händler (in diesem Fall Expert?) vorbei oder wird in jedem Fall das Gerät per Post verschickt?
Die Frage kommt bei mir auf, weil der Verkäufer meinte, dass sie auch Geräte vom MediaMarkt 70 km entfernt reparieren.


Ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser verwunderlichen Kaufberatung weiterhelfen. Falls dies jedoch der falsche Ort für diese Frage ist, bitte ich den Thread an den richtigen Platz zu verschieben.


Liebe Grüße und VIELEN Dank.
Tom_Veitsch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:56
Hi!

Also ich kann mich auch nicht recht entscheiden ob ich im Internet kaufe. Der Vorteil ist halt der Preis aber das wars auch schon.
Bei meinem Fachhändler kann ich mir das Gerät auspacken zusammenbauen und einstellen lassen (ich weiß man kann es selber auch) und dann kann man jedes Pixel mit der Lupe betrachten ob alles in Ordnung ist. Weiters bekommst Du ein lizensiertes Produkt. Bei meinem Fachhändler bekommt man sogar bei éiner kleinen zuzahlung 6 Jahre Vollgarantie.
Was mich interessieren würde ist warum man im Internet Preise findet die unter dem Einkaufspreis unserer Fachhändler liegen. Da kann ja was nicht in Ordnung sein. Wer kann mir das erklären???

LG Tom der wahrscheinlich im Fachhandel kauft um nachher keine Schwierigkeiten zu haben.
Birk.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:41
Also ich glaube kaum dass der EK bei Fachhändlern größer ist als der VK bei Internet shops...außer die Bestellen in wirklich kleinen Mengen. Aber ich kanns mir nicht vorstellen, woher hast du die Information?

Durchschnittlich liegen die Preise bei den Geräten die ich mir angeguckt habe (Lcd/Plasma 32-42 " um 1000€)im Internet immer so 200 Euro unterm Fachhandel. Das ist denke ich zum einen durch geringeren EK aufgrund von größeren Bestellmengen, und durch weniger Kosten für Mitarbeiter/Räumlichkeiten/Lager (oftmals fremdlager) möglich.

Was den Service betrifft.. im Internet habe ich zu meinen IMMER 14 Tage rückgaberecht und außerdem..wenn ich mal umziehe bin ich nicht weiter von meinem Händler entfernt als vorher.

Einziger grund für mich beim Händler zu kaufen ist die Kaufberatung und die örtliche Wirtschaft zu stärken.
Hellrider
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:32
Also ich sehe kein Grund mehr irgend wie beim Fachhändler was zu Kaufen.Ich sehe nur den Vorteil das ich ihn Vorort anschauen kann und gleich mitnehmen kann.Das Fachwissen habe ich mir schon aus Fachzeitschriften erworben und das Erzählt mir der Händler auch nur.So dann gehts los mit den neuen LCD,oh mist Auto zu klein Wir können ihn auch bringen kostet aber ein wenig Transport Wenn der Fernseher doch mal defekt ist,klar holt der Händler ihn ab,aber der Schickt ihn auch nur zum Hersteller.Dann könnt ihr selber euch kuzschliessen mit dem Hersteller.Also ich sehe keinen Vorteil mehr beim Fachhändler zu kaufen meine Kohle bekommen die nicht mehr.Das schlimme ist die Pfennig Artikel wie Anschlusskabel werden dort zu Horror preisen verramscht.
indierocker
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:16
Ich weiß nicht, ob das die meisten Händler mitmachen, aber vor Ort kann man sich manchmal die "guten" Exemplare einer Produktionsserie heraussuchen, in der z.B. verschiedene Panele verbaut worden sind oder bestimmte Mängel häufiger auftreten.

Übers Internet geht das nicht so leicht.
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 03:11
hmmm...

also wenn der händler den tv auch nur zum hersteller bzw. dessen reperatur-stätte schicken würde, würde mich auch nichts mehr beim Elektromarkt halten, weil man die Beratung getrost vergessen kann, wenn man sich selbst schon im Vorfeld darüber informiert. Also bei MM oder Saturn würde ich sicher keinen TV kaufen (lasse mich auch eines Besseren belehren), denn dort ist die Beratung zu 70% einfach nicht da oder man will mir einen Fernseher mit den Attributen "der schaut doch gut aus" machen... Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das Aussehen komplett außen vor ist, aber der Verkäufer sollte schon, z.B. mit den Attributen 100Hz, 24p einfach was anfangen können und mich wirklich beraten. Denn dafür sind sie auch da!


Naja.. zu sehr vom Thema schon wieder abgeschweift... die Beratung in meinem Fall im örtl. Expert war okay. Er konnte mich sogar auf ein Detail aufmerksam machen, das mir so nicht aufgefallen ist und deswegen bin ich ihm auch im Endeffekt dankbar.


Jedoch ist der Preis für den TV einfach zu hoch. Und 200€ Mehrpreis würde ich (sogar) als angemessene Summe empfinden. Für eine ordentliche Beratung, sowie Service. Denn wenn mal der TV kaputt geht, will ich keine 2-8 Wochen dann in die Röhre gucken. Und mir wurde halt gesagt, dass die die Geräte auch vor Ort reparieren dürfen/können und das ist halt dann m.E. nach schon ein Vorteil.

Also wie siehts mit dem Service bei InetShops aus? Wird das TV-Gerät dann bei Internetkauf in JEDEM Fall per Postweg verschickt? Muss ich für die Versandkosten aufkommen?


Das mit den 14 Tagen ist schon nicht schlecht, wobei man das vorsätzlich ja eigtl nicht machen dürfte (soweit ich weiß). Aber hat von euch jmd schon mal probiert beim Elektromarkt einfach nachzufragen, ob man den gewünschten TV ein Wochenende zuhause ausgiebig testen kann? Mein örtl. Händler hat mir das angeboten. Nur zu dumm, dass der nur Grundig-Geräte hat.

@Hellrider: das mit den Horrorpreisen kann ich bestätigen. MM will für ein 1,5 m DVI-DVI-Kabel 30€! Wahrscheinlich hat das auch nohc eine Voodoo-Segnnug dabei

@indierocker: nun ja, wenn dein Händler so viele Exemplare von einem Gerät hat, dann ist das gut möglich. Jedoch ist es meist der Fall, dass 2-5 Exemplare vorhanden sind (Und das bei "frisch eingetroffen". Also viel Auswahl bleibt dir nur, wenn du Glück hast ;-)

@birk: ich könnte mir vorstellen, dass die elektrohändler, sie sind ja meist unter großen konzernen, sammelbestellungen machen und dann die geräte untereinander aufteilen. Macht ja auch Sinn. Jedoch bleibt dann weiterhin Kosten für Personal und Laden/Räumlichkeit.

lg


[Beitrag von crazy_mazy am 30. Mrz 2008, 03:16 bearbeitet]
mediauser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:21
hallo,

ich sehe das so, ich bin optimist und hoffe das da nichts kaputt geht. Und das ersparte beim Internetkauf 300-500 € sind da locker drin ist ne menge Kohle. Und bislang (ich mach das jetzt schon seit 8 Jahre) ist mir noch kein Geraet kaputt gegangen. Gespart habe ich seitdem zusammengerechnet ca 1600 €.
Und direkt nach Kauf stehen einem immer 14 Tage Rückgaberecht zu, welches ich divere Male auch schon genutzt habe.
Daher, wer sparen will - kauft Internet.

mfg
mediauser
derchris79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:00
Bzgl. 14 Tage "Rückgaberecht".

Da gibt es ja so Klauseln bezüglich Wertminderung durch Inbetriebnahme etc pp.

Wie sieht das in der Praxis aus, sagen wir mal ich habe mir ein 1.800 Euro teuren 46" Plasma bestellt und schau da 2 bis 3 Filme drauf (in den ersten 2 Tagen) und stelle fest - ist nix für uns - Retour!

Kann der Händler dann sehen wie lange ich den benutzt habe und mir ggf Wertminderung in Rechnung stellen, von wegen ich habe ihn ja richtig benutzt?

Wie sieht es bei so Geräten mit Versandkosten aus? Wer trägt die bei Rücksendung? Die sind ja nun nicht preisgünstig.
Tom_Veitsch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:30
In den ersten beiden bzw 3 Jahren schickt auch der Fachhändler zur reperatur. Nach Garantieablauf rep. das Fachgeschäft selbst. Wenn jetzt euer LCD nach über 2 Jahren (Garantie aus) der TV kaputt geht dann müßt ihr ihn zur rep. bringen. (Der Fachhändler hohlt ab) Dan kostet der KV schonmal eine Menge Geld auch wenn ihr den TV dann nicht rep. lassen würdet.
Der Fachhändler macht zwar auch einen KV aber wenn man dann einen neuen TV nimmt dann spart man sich den KV. Ist bei uns halt so.
Beim MM, Saturn etc würd ich auch nie einen TV kaufen.

Bei uns im Ort ist eben ein Fachhändler der sehr auf Kundenservice schaut. Hab mir z.B. eine neue Miele WM gekauft und er hat sie kostenlos geliefert, angeschlossen, in Betrieb genommen und die alte WM entsorgt. Ist ja ein tolles Service und hat nichts mehr gekostet als der reguläre Kassaabhohlpreis.
Weiters ist immer wer erreichbar wenn z.B. ein TV am Samstag abend den Geist aufgibt bekommt man sofort ein Leihgerät (kostet ebenfalls nichts) und der alte wird zur rep. mitgenommen. Oder wenn das Kabel Signal am Wo-ende ausfällt der Fachhändler ist sofort zur Stelle.
Ausserdem hat er mir mein Signal (Kabel und Sat) optimal eingemessen und entzerrt. Gekostet hat mich das ein Bier und eine Wurstsemmel.

Klar sind wir ein kleiner Ort und man kennt sich persönlich aber trotzdem empfehle ich den Fachhandel.

LG Tom
Hellrider
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:22
Ich glaube das mit den Versandkosten wurde noch nicht beantwortet.Versuche ich mal eine Antwort drauf zu geben obwohl ich es noch nicht Gebraucht habe.Wenn ich ein Gerät zurückschicke weil er mir nicht Gefällt etc. glaube ich schon das Käufer auf die Versandkosten sitzen bleibt.Bei einem äußerlichen Defekt also schon bei Annahme(ist sehr wichtig)ist die Annahme zu Verweigern.Sonnst geht eure Garantie gleich flöhten.Sollte sich ein Defekt im Nachhinein heraus stellen sollten die Versandkosten eigentlich der Händler tragen,die holt der sich bestimmt vom Hersteller wieder.Weiß ich aber nicht genau.
Das mit der Wertminderung stimmt steht meistens auch in den AGB`s,also immer schön Beweisphotos machen von der Ware nicht das der Händler auf dumme Gedanken kommt
mediauser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:00
@hellrider,

mit den versandkosten sitzen bleiben ist so net ganz korrekt.
Bei nichtgefallen und rücksendung inerhalb von 14 tagen muss der Händler allel anfallende Kosten uebernehmen.

Zumindest hat das mein Online Händler bisher immer anstandslos so gemacht. Natürlich wird das Gerät nach Eingang ueberprueft.
Es ist ja auch selbstverständlich das absolut nichts am Gerät passieren darf kein Kratzer etc. Aber auspacken normal in Betreib nehmen danach wieder einpacken und retour ist kein problem.
Ich bin mal so frei und nenn den Händler meines absoluten Vertrauens: CYBERPORT Dresden!
mfg
mediauser
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:09
@tom: was ist denn KV?

Ja das mit dem örtl. Händler hat natürlich seine Vorteile im Service, aber wenn das erst nach den ersten 2 Jahren zum Fachhändler selbst geht, dann kann ich ihn auch woanders kaufen, weil dann kostet bei so ner Kette die Rep. auch Geld. Egal ob ich bei Ihnen den TV gekauft hab oder nicht.

Jedoch hab ich quasi 3 Möglichkeiten den TV zu kaufen ;-)

bei meinem örtl. Händler, der auch alle Hausanschlüsse etc. gemacht hat. Leider hat der kein Sony/Philips würde ihn aber für mich bestellen. Reparieren darf er die leider auch ned vor Ort; hat also keine Lizenz für Sony/Philips. Bei einem Defekt würde der TV dann von so ner Zentrale repariert werden und ich hätte ein Ersatzgerät von ihm.
Problem: Selbst bei kleineren Problemen könnte mir nicht geholfen werden, da er sich halt einfach nicht mit den Marken/Geräten auskennt.


beim 8km-entfernten-Elektromarkt Expert. Die wirken eigtl ganz kompetent. Also nicht MM-Niveau. Sind auch befugt Sony/Philips-Geräte zu reparieren. Ersatz-TV wird auch angeboten.
Problem: Preis verhältnismäßig exorbitant teuer.


Der Internetshop, z.B. redcoon. 14-Tage-Rückgaberecht, guter Preis.
Probleme: Lange Kommunikationswege. keiner kann mal schnell vorbeischauen geschweige denn wird es. alle reperaturen laufen direkt über zentrale des jeweiligen herstellers.


Ist echt keine leichte Entscheidung. Werde mal den konkreten Preis beim örtl. Händler nachfragen. Der kann mir halt im Regelfall rel. hohe Prozente geben.
Tom_Veitsch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:59
Hi!

Mit KV meine ich Kostenvoranschlag!

Natürlich darf der Fachhändler die Geräte in der Garantiezeit selbst rep. aber wenn dann mehr erneuert werden muß dann schickt er die Geräte auch zur rep.
Aber vorher schaut er mal rein was los ist. Z.B. hat es mal einen Serienfehler bei Nokia 100HZ geräte gegeben da wo der Vertikal IC immer gestorben ist und solche rep. hat mein Fachhändler sofort im Haus erledigt. Also wenn im Garantiefall nur ne kleinigkeit ist rep. der Fachhandel auch vor Ort. (z.B. Netzteilfehler) Wenn aber eine CCFL Röhre oder ein Inverter zu tauschen ist nimmt er das Gerät mit.

Aber für mich ist der Geräteschutz ausschlaggebend. Wenn ich z.B. Einen X20 um 1500 Euro kaufe bekomme ich für 129Euro aufpreis 6 Jahre vollgarantie. (Bei selbstverschulden sind 20 Prozent selbstbehalt)
Das heist wenn mir in 5,5 Jahren der TV nicht mehr gefällt dann lass ich ihn runterfallen und bekomme für 300 Euro ein Gerät im Wert von 1500Euro.

Das ist für mich auch wichtig.
LG
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:53
also 6 jahre garantie ist ja schon ein wort.
aber was kostet sowas in der regel an aufpreis?

es gibt ja auch internetshops die solche garantiepakete anbieten.
t3chris
Neuling
#15 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:36
wahrscheinlich kriegst aber nur den zeitwert, oder?
Blackhawk2k
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:35
Was im Fall eines Defekts mit dem Gerät vom Internethändler passiert, kommt auf den Hersteller an. Manche Hersteller Gewähren 2 Jahre vor Ort Service, sprich die kommen zu dir und reparieren das Gerät in den meisten Fällen direkt. Allerdings kannst du hier auch mal Pech haben, dass es Vorort nicht zu reparieren ist, und dann sitzt du erstmal 1-2 Wochen ohne Fernseher da.
chappo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:53
kann mir auch nur vorstellen , dass der jeweilige zeitwert verrechnet wird!


mal was anderes:
beim internet einkauf werden die TVs ja meist per DHL verschickt!

mir ist ein wenig bange, dass die geräte gut verpackt und transportiert werden...

ist es nich so , dass LCDs sowie Plasmas nur senkrecht transportiert bzw. lagern dürfen?

ich hörte mal etwas, dass wenn man sie "hinlegt", sie kaputt gehen. stimmt das? hab angst, dass der jeweilige zulieferer mir meinen LCD beim transport kaputt macht. :/
is natürlich dann auch schwer nachzuweisen, dass es der lieferservice war, und nich ich!

auserdem: was ist, wenn die ware von z.b. redcoon kaputt ist? das seh ich ja nicht, wenn ich das paket kriege, sondern erst, wenn ich ihn auspacke und teste!(stichwort ware verweigern bei defekt)
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:55
also bei redcoon bekommt man, wenn man den schutzbrief hat laut agb's ein technisch vergleichbares gerät. also auszahlung o.ä. ist nicht drin. is ja auch verständlich

@chappo: also wenn das tv-gerät einen defekt nach dem auspacken vorweist, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass du dann die a**chkarte gezogen hast. das du bei äußeren schäden die annahme verweigern solltest ist klar, aber das andere kannst du ja nicht sehen/wissen.
aber erlebt hab ich sowas noch ned. vielleicht was ja jmd mehr?
chappo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Apr 2008, 00:25
eben das mein ich!
wie siehts aus mit dem "hinlegen" ?!?!
chappo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Apr 2008, 19:14
up~


antworten?!
Ronny1703
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Apr 2008, 13:25
Hallo

also ich habe meinen pana x80e inkl. einem pana dvd spieler und hdmi anschlusskabel um 1280,-- beim fachhändler gekauft. wie sollen die fachhändler sonst ihre räumlichkeiten, ausstellung, heizung, strom, und fachpersonal finanzieren wenn nicht mit dem das sie verkaufen. ich stehe auf service und beratung, und wenn mal was nicht in ordnung ist steht der techniker schon bei mir im haus ich hab ein leihgerät usw. und wann man, wie die internethändler einfach alles aus irgendwelchen lagerhallen herauskarrt dann können die schon billiger sein, haben ja auch im vergleich sehr geringe kosten.
ich für meinen teil kaufe nur beim örtlichen händler, bei kleinigkeiten auch im nahegelegenen MM.
Blackhawk2k
Stammgast
#22 erstellt: 03. Apr 2008, 14:06
bei Pana kriegste zumindest laut Website immer nen Leihgerät, wenn die nicht vor Ort reparieren können.
chipman
Neuling
#23 erstellt: 03. Apr 2008, 15:52
Um das Ganze mal zu beantworten. Natürlich ist der Onlinehandel wesentlich günstiger als der Ladenverkauf.
Ich habe meinen Fernseher (Toshiba) bei http://www.ms-edvshop.at gekauft und das zu einem sensationellen Preis. Das Gerät hat 2 Jahre Garantie. Ich wurde sogar höflichst darauf hingewiesen, dass wenn man das selbe Gerät beim Fachhändler (Landegeschäft) kauft, 5 Jahre Garantie hat. Bei mir war der Preisunterschied EUR 375,00 und das bei einem Preis von EUR 1200,--. Na ja jetzt bleibt es natürlich jedem selber überlassen ob bei einem Preisunterschied von 30% lieber in Ladengeschäft oder Online gekauft wird. Eines ist sicher Reparaturen dürfen nur von zertifizierten Stellen durchgeführt werden und im Normalfall haben die Geräte Bring-In Garantie d.h. der Käufer muß dafür Sorge tragen dass das Gerät eingeschickt wird. Wenn der Fernseher extrem groß ist muß er mit einer Spedition verschickt werden. Die Kosten dafür sind ca. EUR 80,-- bis 100,--, d.h. ich bin im Falle eines Garantieanspruches immer noch EUR 275,00 günstiger.
Wenn ihr die Fernseher im Mediamarkt kauf muß der Mediamarkt diese Geräte logischerweise auch zur Reparatur einsenden nur dort kann es dann wesentlich länger dauern. Mit der heutigen Technik können nur noch die wenigsten selber reparieren und die wo's können lassen sich dass natürlich auch bezahlen.


[Beitrag von chipman am 03. Apr 2008, 15:54 bearbeitet]
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Apr 2008, 20:02
ja das problem ist halt teilweise die extreme preisspanne.
bei 100-150€ würde ich noch im fachhandel den tv kaufen (bei o.g. Gerätepreisen). Aber mit fachhandel meine ich nicht MM. Denn bevor ich zu dene gehe, kann ich auch über Inet bestellen.

@chipman: wo kann ich feststellen, welche garantie das gerät haben wird und wo steht dann auch ob es sich um einen bring-in-garantie handelt?
hat toshiba auf seine geräte überhaupt wirkliche garantie? hab da mal was gelesen dass die nur die gesetzl. gewährleistung haben.

@ronny: das sehe ich auch so. jedoch muss man das ganze auch von den finanziellen seite für einen selbst sehen. 20% preisunterschied sind nicht ohne. und das im endeffekt nur für den servicefall innerhalb der garantiezeit.
jedoch finde ich einen gewissen aufpreis durchaus berechtigt. aber in einem "vernünftigen" rahmen.
und bei kleinigkeiten finde ich den MM sauteuer^^ kabel und anderer kleinkram wird dort teilweise zu wucherpreisen verscherbelt ;-) da empfiehlt sich das internet wirklich^^

lg
Synapsys
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Apr 2008, 20:09
Also Garantie steht meist auf der Herstellerseite immer angegeben. Zumindest steht es bei Samsung bei jedem Fernseher dabei. Auch was für eine art Garantie es ist!
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Apr 2008, 21:34
Ja muss die BringIN-Garantie extra gekennzeichnet sein oder ist dies einfach der Fall, wenn nicht VorOrt-Garantie drinsteht?
Birk.
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Apr 2008, 13:04
So, jetzt, 4 Wochen nach meiner Bestellung kommt der Fernseher endlich an!
Zuerst enorme Komplikation mit Redcoon (den Service da könnt ihr echt vergessen, ihr würdet lachen wenn ich euch nen Auszug aus unserem Gespräch zeigen würd -.-), dann auch noch eine sehr schlechte Spedition (wohne im Raum Oldenburg, ich weiß nicht ob das überall so ist).
Haben mich extra telefonisch dazu aufgefordert, am Donnerstag von 10 bis 16 uhr zuhause zu sein, aber Ware kam trotzdem nicht. Trotz anschließendem Telefonat am Donnerstag kam auch Freitag und Montag keine Ware, unter aller sau.

Wer sichs leisten kann sollte unbedingt beim Fachhändler kaufen...wenn der reis ort ich sag mal bei 10-15 % überm Internet liegt ist das völlig okay und gerechtfertigt!
II-face
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Apr 2008, 21:18
also ich hatte vor ca.2 jahren einen camcorder bei redcoon gekauft per nachnahme, das sind war 3 tage später da. man sollte niemals vorkasse zahlen 1. weil die gefahr zu groß sein seld nie wieder zu sehen und 2. dauert die lieferung in der regel länger. und wenn das ding nach 2 wochen immernoch net da ist, bestellste irgendwo anderes und verweigerst die annahme.
Birk.
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Apr 2008, 21:44
Also, mein Fernseher ist da, aber meine Empfehlung bleibt. Kauft net bei dem Laden. Zunächst mal ist während der Bestellung mein Fehrseher um 50€ billiger geworden.

Man erwartet natürlich, dass man die Differenz erstattet bekommt, aber Pustekuchen! Stattdessen schicken die mir einfach einen anderen Fernseher, der so viel kostet wie der eigentlich gewünschte früher!

Dann ist ein Teil kaputt gegangen bei der Lieferung (Plastikteil zur Abdeckung wenn man den Fernseher an die Wand hängt), das kostet bestimmt nur 2 oder 3€. Aber natürlich muss ich erstmal ne Eidestattliche Erklärung ausfüllen, und mich dann selbst um Ersatz kümmern, für den die mir dann eine Kostenerstattung geben..solange der Preis im Rahmen liegt. Tz, im Rahmen! Was soll das denn heißen, wenn das Teil zu teuer wird muss ICH dafür aufkommen, dass die mist gebaut haben? ne frechheit.

So, Grüße von nem genervten Redcoon Kunden, der ab jetzt nur noch bei amazon oder im Fachhandel kauft.
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