nachteile von plasma fernsehern?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:25
hi
im mom habe ich einen lcd fernseher von panasonic der mir mitlerweile aber etwas zu klein wird
deshalb habe ich mich entschieden mir demnächst einen neuen fernseher zu kaufen

jetz bin ich am überlegen ob ich einen lcd oder einen plasma fernseher nehmen sollte
und bei plasma ließt man immer wieder das man zum beispiel keine konsulen anschließen kann und sich die pixel mit der zeit "einbrennen"
was davon stimmt eigendlihc alles? und zu was würdet ihr mir raten?
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:30
Die Forensuche oder das Unterforum "Kaufberatung" hilft dir weiter ! ;-)

Du bist gefühlt sicher schon der 1.000.000 der das hier fragt.

Gruß,
ViSa69
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:15
Vorurteile:
1. hoher Stromverbrauch
2. Einbrennen
3. Lebensdauer
4. Bildqualität


1. Das wichtigste ist hier das der Stromverbrauch bei Plasmas variiert. Im großen und ganzen ist er aber unwesentlich höher als bei LCDs besonders wenn man den Kaufpreis mit einbezieht
2. Nicht mehr wirklich damatisch. Der Fernseher verschiebt bei Standbilder z.b. das Bild minimal so das es nicht mehr wirklich ein Stnadbild ist.
Bei Sender Logos oder Spieleanzeigen, sind nur viele Stunden "gefährlich" und selbst dann legt sich diese durchzeichnung nach einiger Zeit meist von alleine wieder.
3. Der Plasma lebt normalerweise länger als ihn der Besitzer behält in der heutigen Zeit der Technik. Aber ohnehin lebt er nicht weniger lange als ein LCD.
4. Geschmackssache
smasuna
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:09
ist gibt noch weitere Vor- und Nachteile.
Beide Techniken ihre Stärken und schwächen.
Lese dir die 2 Threads durch. Da berichten Leute die jeweils von einer auf die andere Technik gewechselt haben:

vom Plasma zum LCD

vom LCD zum Plasma
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:22
gut dass war genau das was ich hörn wollte
werd jetz warscheinlich aba doch noch a weng warten bis die ersten 3D plasmas kommen und dann warschienlich so einen nehmen

danke für alle antworten
Mazar01
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:58
Falls man empfindlich auf Flimmern und den
Regenbogeneffekt ist (Aufblitzen von Farben bei hohem Kontras)
kann man auch mal die Samsungs ausprobieren, die haben das besser im Griff.

Ansonsten versuch doch mal einen richtigen Fernsehladen zu finden. Ein echter Vergleich in nem Mediamarkt ist leider Müll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität bei LCD/Plasma-Fernsehern
kibo899 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
LCD oder PLASMA vor/nachteile
Rise2k1 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge
Proprietäre Aufnahmeformate von Fernsehern
olfab23 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  9 Beiträge
Haltbarkeit von neuen Fernsehern?
Culvers am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  131 Beiträge
1080p auf 720p-Fernsehern?
Der_Autor am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Nachteile bei weißem TV?
herbert00 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bzgl. LCD Fernsehern
jg1978 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Die wirklichen Vorteile / Nachteile von Panasonic Plasma Geräten
*Engel* am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  50 Beiträge
Umfrage: Design von LCD-Fernsehern
tobi45 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Energieeffizienzklasse bei Fernsehern
Tyler_d1 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen