HELP: Suche gescheiten TV mit DVI eingang (30zoll und groesser)

+A -A
Autor
Beitrag
slayer_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 03:54
Moin,


ich suche eigentlich nen TV, den ich als Monitor verwenden kann (also mit digitalem eingang), oder wegen meiner auch nen Monitor mit TV tuner und fernbedienung das ganze sollte nicht mehr als max. 2000euro kosten, eventuel mit moeglichkeit zur finanzierung (das ist aber im moment eher zweitrangig), aber relativ gross sein (also 30 zoll und mehr; 75cm und mehr), nach moeglichkeit 16:9, da ich gerne mal filme gucke, oder eignet sich 16:9 nicht gut zum spielen? unterstuetzen die meisten spiele das?

am liebsten waere mir ein TFT bzw. LCD (weil schlank), aber da die relativ teuer sind, wuerde ich auch auf nen rueckprojektions tv mit DLP technik zurueckgreifen, da die auch HDTV qualitaet liefern und ultra scharfes bild haben, das in etwa mit einem LCD/TFT vergleichbar ist. plasma haette ich nicht so gerne, aber wenn der preis und die groesse stimmt nehme ich auch nen plasma (hab mir sagen lassen plasma verlieren nach 5 jahren die leuchtkraft und die plasmas die ich gesehen habe hatten son bildrauschen, was mir nicht gefallen hat)

kann mir da einer tips geben? oder mir ein paar vor und nachteile nennen, die die verschiedenen typen haben? habe ueberhaupt keinen ueberblick, was man fuer 2000€ so erwarten kann!

danke fuer die hilfe


[Beitrag von slayer_ am 28. Mrz 2005, 04:01 bearbeitet]
robiv8
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:57
Erstmal solltest du dich entscheiden ob HDTV oder nicht!
HDTV Liefern Plasmas, LCD und auch div. RöhrenTVs.
Vorang entweder zum Spielen oder zum TV schauen, spiele unterstützen kein 16:9 sonder Auflösungen und diese hängt von der Grafikkarte ab. Was der Monitor als max. Auflösung kann ist entscheidend für Spiele.
Bei einer durchschnittlichen haltbarkeit (und damit meint man meistens die halbierung der Leuchtkraft) von 60000 Stunden bei den Aktuellen Geräten, müßte das Gerät 5 Jahre lang Täglich ca. 33 Stunden laufen bis es soweit ist. Merkst du was?
Und wer sagt den das LCDs die Leuchtkraft nicht verlieren.

Surf mal ein bisschen hier im Forum rum und lese die beiträge speziell, Anderson, LG, Hyundei usw.. da wirst du einen Überblick bekommen was mit welchen Geräten möglich ist.
Oder benutze die Suche Stichwort: Spiele Plasma
Robi
slayer_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 05:53
okay, danke fuer die hilfe!!

das mit games und 16:9 is mies :/ hmmmmmmm also muss ich mir warscheinlich doch 2 geraete kaufen. diese samsung rueckprojektoren mit DLP gefallen mir SAU gut, aber die kosten auch viel zaster.... naja, ich werd mich mal umschauen! danke nochmal, hast mir echt viel weiter geholfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV mit DVI Eingang
toby_76 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  7 Beiträge
Suche 3D TV - NEED Help :)
ChristianS85 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
Help !!!
HD-Ready_:-) am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Need Help
Guzonja am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  13 Beiträge
Suche gescheiten Fernseher für Nextgen Gaming + HDTV
Noizization am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung 60 Zoll TV ! HELP!
moerser81 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  19 Beiträge
HELP: Beamerlampe
jonisan am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Suche nen 37" LCD/PLASMA, PLZ Help!!
Chrischa am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  9 Beiträge
Suche LCD-Fernseher mit DVB-T und DVI-Eingang
Interessierter am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
42", max. 1200?, Help.
weimaraner am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen