tv fürs zocken gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
martä
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 04:59
hallo zusammen

ich besitze einen pio506xde. auf dem sehen die xbox360
spiele sehr gut aus. jetzt möchte ich in der neuen wohnung
ein seperates "game-zimmer" einrichten.
könnt ihr mir irgend einen tipp geben was für ein tv gerät
am besten dafür geeignet wäre? oder wäre evtl. ein tft monitor eine alternative?
wie gesagt es würde vorwiegend zum gamen genutzt werden. wie weit der sitzabstand beträgt kann ich nicht genau sagen, da ich die wohnung noch nicht eingerichtet habe. aber ich denke es werden um die 2m sein...

so, ich hoffe diese angaben reichen euch, um mir ein paar tipps zu geben.. (lcd/plasma; grösse, hd ready/full hd, usw.)

besten dank!

ps: ich habe diesen thread in der sparte konsole eröffnet. aber da ist irgendwie die rückmeldung nicht so hoch..
waldzwergle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 16:36
naja, viel größer ist die rückmeldung hier ja auch nich
kann dir leider auch nicht groß weiterhelfen, aber wenigstens pushe ich deinen thread. ganz umsonst über die größe des bildschirms solltest du dir schon gedanken machen. nen tft ist ja durchschnittlich bissl kleiner als nen lcd. wobei man ja mit der konsole gern mal bissl größer werden könnte. ist ja mit der 360 über komponente oder hdmi kein problem. vl 32"?
martä
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 06:51
niemand ein paar tipps für mich?
maglor
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 09:49
für 2m sitzabstand würde ich einen 37 zoll nehmen. da samsung vom werk aus die farben besonders kräftig darstellt, ist sowas zum zocken natürlich besonders geeignet. empfehlen kann ich dir Samsung LE-37M86BD, full-hd und für 766 zu haben.
martä
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2008, 15:38
ok besten dank...

würdet ihr lcd einem plasma in meinem fall vorziehen?

wie sieht es bei dieser grösse mit full hd aus? lohnenswert?
maglor
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 12:51

martä schrieb:
ok besten dank...

würdet ihr lcd einem plasma in meinem fall vorziehen?

wie sieht es bei dieser grösse mit full hd aus? lohnenswert?


bei 2 meter sitzabstand ist full-hd durchaus sinnvoll, da kann es sogar ein 42 zoll sein. mir fällt ein, dass im 37 zoll bereich die lcs's von panasonic sehr gute arbeit leisten! nebenbei würde ich dir - da der tv ja laut deiner aussage nur zm zocken verwendet wird - klar zum lcd raten.
martä
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 13:28
ja zu 90% wird er nur zum zocken verwendet. vielleicht mal hin und wieder eine dvd..

sind lcd`s die bessere wahl als plasma?
maglor
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 13:32

martä schrieb:
ja zu 90% wird er nur zum zocken verwendet. vielleicht mal hin und wieder eine dvd..

sind lcd`s die bessere wahl als plasma?


kann man so pauschal nicht sagen, aber für deine ansprüche schon.

gruß
m.
martä
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2008, 13:33
in welcher hinsicht sind sie die bessere wahl? schärferes bild? keine einbrenngefahr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 Zoll-TV gesucht fürs HD-TV & Zocken
bigluke1989 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Tv fürs Streamen gesucht
euleneddy am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
TV fürs Schlafzimmer gesucht
Lyrao am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  7 Beiträge
Suche Fernseher fürs Zocken
Freakynight am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
murm3ltier am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  17 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
Kenny2311 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
TV zum zocken gesucht!
1unknown_user am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
TV fürs PS3 zocken gesucht. SONY vs. LG
nickriviera1 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Neuen Fernseher fürs Zocken
*Schmetterling* am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  8 Beiträge
Fernseher fürs Zocken & Blu-Rays
MSE500 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen