Neuen Fernseher fürs Zocken

+A -A
Autor
Beitrag
*Schmetterling*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 15:15
Hey, ich suche einen neuen Fernseher, vornehmlich zum PS3 Zocken. Zum Anfang aber erstmal der Fragebogen...



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
kleine, alte Samsung Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
Analog-Kabel = 30%
DVD/ BluRay = 10 %
Konsolen = 60%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich denke 42" wäre am besten?!

5. Wieviel man ausgeben möchte
zwischen 500€ und 650€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nicht zwingend, wäre aber ein nice to have.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Schattig, direkte Sonne ist nur bis 11Uhr Mittags. Außerdem kann ich den Raum mit Vorhängen abdunkeln.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.
Bin für alles offen, dachte aber an einen Plasma.




Ich hoffe das mir jemand ein paar Kaufempfehlungen geben kann. Nice to have wäre auch eine möglichkeit alte Konsolen über den TV laufen zu lassen, ist aber auch nicht zwingend notwending sofern so ein Adapter nicht ultra teuer ist.

Yep, das wars erstmal. Danke schonmal vorweg.
MfG
fox83
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 15:18
Pana tx-p 42 g 20

gibts sonst auch in schwarz

gruß fox
*Schmetterling*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2011, 15:49
Hey,

der zu dem von dir verlinkten TX-P42G20ES gibt es ja noch das Model TX-P42G20E, halt ohne S hinten dran. Was sind da die Unterschiede? Laut Geizhals kosten ja beide gleich viel. Was ich auf den ersten Blick entdecken konnte ist das der TX-P42G20E einen HDMI Anschluss mehr hat, eine USB-Schnittstelle und ganz leicht andere Maße. Von demher wäre doch der TX-P42G20E dem ES vorzuziehen oder?

Wie sieht der von dir geannte Fernseher im ergleich zum Panasonic TX-P42S20? Welcher mir oft ins Auge gesprungen ist beim Threads durchstöbern. Welcher aber leider nicht mehr bei Geizhals gelistet ist. Vermutlich ein Auslaufmodell?

MfG
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 17:07
Der ES ist einfach silber, technisch aber identisch zum E !

Der S20 ist eine Klasse drunter, er ist schlechter entspiegelt, ihm fehlen Einstellungsmöglichkeiten etc.

Der G20 ist schon super, kann man bedenkenlos kaufen.
Allerdings sind die 20er alle Auslaufmodelle, die aktuelle Reihe wären die 30er. Wobei sich da nicht so viel getan hat an der Technik...
fox83
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2011, 20:44
so siehts aus!
*Schmetterling*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 18:29
Okay, danke erstmal. Aber ganz identisch scheinen die Modelle ja nicht zu sein, wie ich schon schrieb gibt es ja leichte unterschiede, jedenfalls wenn man den Angaben auf Geizhals glauben darf.

Gibt es noch weitere vorschläge, alternativen? Würde gern aus meheren Vorschlägen für mich das beste raussuchen.

kalter_pinguin
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 18:36
Wobei ein Plasma wie der G20 bzw. S20 zum zocken ja umstritten sind.

Neben den Vorteilen der Plasmas wie niedriger Input-Lag und gutem Bild, kommen nun mal auch die Nachteile wie unruhiges Bild, Einbrennrisiko (gerades am Anfang).

Für ein paar (Lcd ?) Alternativen empfehle ich dir den Thread:

http://www.hifi-foru...625&back=&sort=&z=23

Kannst dich da ja mal informieren.

Gruß,

Josh
fox83
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 19:33
das es einen unterschied zwischen dem tx-p 42 g 20 e und dem tx-p 42 g 20 es gibt, von der gehäusefarbe mal abgesehen, ist mir nicht bekannt

gruß fox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernseher fürs Zocken
Freakynight am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Fernseher fürs Zocken & Blu-Rays
MSE500 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
hallo suche neuen tv fürs zocken
soundmonster123 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
tv fürs zocken gesucht
martä am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
4k Fernseher fürs Gaming
Nattyanis am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  5 Beiträge
Suche neuen Fernseher ( Zocker )
Killboy1300 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
Fernseher fürs Restaurant/Fußball
BiirKp am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  7 Beiträge
welchen lcd unter 1500? fürs zocken?
sonyman24 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Suche LCD fürs XBox-360-Zocken
Redoran am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Fernseher fürs Wohnzimmer
mysash am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen