hallo suche neuen tv fürs zocken

+A -A
Autor
Beitrag
soundmonster123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 16:31
Hallo ich bin marcel und suche einen neuen fernseher für mein becheidenes heim.
Habe auch den fragebogen ausgefüllt:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst ha

1. Besitze einen alten röhrentv ich glaube 80er diagonale
2. 70% xbox 360 und ps3, 20% dvd bzw demnächst blueray, 10% sat Tv
3. ca. 2,30 bis 2,70 jenachdem wo ich sitze
4. ??
5. max 1200 €
6. Nein werde den tv nicht an den pc anschließen
7. Ja denke mal schon will ja dass beste aus der kiste rausholen ;-)
8. Teils teils
9. Mir wurde der panasonic gw20 empfohlen

Bin aber für jeden guten tipp dankbar
Mir ist halt die technik und die darstellung des bildes wichtiger als der ton oder die bedienbarkeit.

Möchte mich schon mal im vorfeld bedanken
torhal
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 17:31
Technologiebedingt neigen Plasmas IMMER zum einbrennen, es dauert inzwischen nur sehr lange, bis das passiert. Aber hier kommt es auch auf das Spiel an. Es gab und gibt viele Beschwerden über hartnäckiges nachleuchten/einbrennen bei Bad Company 2, da hier die Munitionsanzeige weiß auf schwarzem Grund dargestellt wird.

Da du Vielspieler bist, würde ich dir daher nicht zu einem Plasma raten, auch wenn sie ein famoses Bild zum günstigen Preis liefern.

Bleibt also noch LCD. Die 2010er Generation hat sich was Spieletauglichkeit angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Viele Fernseher weisen einen hohen Input Lag auf (die Zeit, bis ein Befehl, z.B. drücken des Controllers auf dem TV dargestellt wird; nicht zu verwechseln mit der Reaktionszeit). Von Samsung sind der LE C580 und die abgespeckte Variante C530 empfehlenswert. Du solltest aber darauf achten, dass du einen mit einem SPVA Panel bekommst. Beide TVs bieten aber nur 50 Hz. Die Bewegungsdarstellung ist also nicht 100% optimal, aber den meisten fällt das nicht mal auf.

Als 100 Hz Alternative mit niedrigem Input Lag wäre der Philips PFL5605 zu nennen. Leider kostet der aber auch gleich mehr. Dafür hast du mit Ambilight ein nettes Gimmick. Auch Sharps LC 810 hat einen sehr niedrigen Input Lag.

Nochmal kurz gefasst:
Plasma:
Pro:
- gute Bewegungsdarstellung
- sehr guter Schwarzwert
- Stromverbrauch inzwischen auf LCD Niveau
- Einbrennen sehr schwierig, aber noch vorhanden (Top: Panasonic)
- Natürlichere Farben (laut AVS Forum schlagen LGs den Pana in diesem Bereich)
- niedriger Input Lag (gilt für Pana Plasmas)
- Blickwinkelunabhängig gutes Bild
- sehr guter Inbild-Kontrast
- Preis pro Zoll unschlagbar
- gute Darstellung von SD Signalen

Contra:
- Einbrennen in den ersten hunderten Stunden(!) immer noch möglich, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist (wichtig: niedriger Kontrast!)
- Spiegelnde Glasscheibe
- In heller Umgebung neigen Plasmas eher dazu grau = schwarz darzustellen (kommt auf das Modell an, z.B. Pana V20 wesentlich weniger, als der S20)
- Einige Menschen sind für das Plasmaflimmern und Phosphortrails anfällig, dann fällt der Plasma für dich flach.

LCDs:
Pro:
- kann ohne Sorgen auch als PC Monitor und zum dauerzocken verwendet werden
- bessere Schwarzdarstellung in heller Umgebung
- inzwischen ebenfalls sehr gute Schwarzdarstellung auf Plasma Niveau (sowohl CCFL, als auch LED Beleuchtung)
- LED-LCDs haben einen sehr geringen Stromverbrauch
- sehr scharfes Bild (mag nicht jeder)
- leuchtstark
- inzwischen auch gute Darstellung von SD Signalen

Contra:
- Ausleuchtungsprobleme des Panels, sepziell bei EDGE LEDs (Clouding etc.; fällt bei dunklen Szenen auf - ist wie eine Lotterie, entweder du hast Glück oder eben nicht)
- Panellotterie (für ein und dasselbe Modell können verschiedene Panels verbaut sein, die sich qualitativ unterscheiden)
- Bewegungsdarstellung bis heute nicht optimal, fällt den meisten normalen Menschen (ergo keine Hifi Forum User ) nicht auf
- Diese Generation generell ein bescheidener Input Lag, auch wenn es noch immer Ausnahmen gibt. Es gibt durchaus LCDs da draußen, die ein fantastisches Bild zaubern, aber aufgrund des IL für Spieler vollkommen uninteressant sind.
- höherer Preis pro Zoll
So, mehr fällt mir nicht ein. Ergänzt noch was, wenn ihr meint das etwas fehlt :).


[Beitrag von torhal am 25. Sep 2010, 17:41 bearbeitet]
soundmonster123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 13:53
danke für die antwort, leider bringst du mich in bedrulie, schreibt man das so.
Jetzt ich bin ich mir icht mehr so sicher was ich kaufen soll, kann den keiner noch was dazu sagen eventuell eigene erfahrungen posten. Wäre sehr dankbar.
torhal
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 14:57
Für Fragen zu spezifischen Modellen würde ich in den Unterforen in die entsprechenden Threads posten. Dort wird dir am besten geholfen, wenn es um die Besonderheiten der verschiedenen Modelle geht.
*speedy*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 15:25
Bei deiner grammatikalischen Fragestellung kann ich Dir helfen.

Bredouille

Was deine Kaufberatung angeht leider weniger. Habe momentan nen Toshi (46"635d), welcher leider öfters Kantenflimmern/Treppchenbildung aufweist.
Stört mich persönlich tierisch insbesondere bei Zuspielung mit meiner 360, obwohl viele meiner Bekannten
dem Toshi ein "super Bild" bescheinigen.
Soviel zum Thema persönliche Erfahrungen von mir und meinem Bekanntenkreis...halt alles sehr subjektiv.

Da ich mir aufgrund dessen bald einen neuen TV holen werde (alter wnadert in das Schlafzimmer), kann ich Dir nur den Tip geben mit deinen Zuspielern zum Fachhändler deines Vertrauens zu gehen und dort verschiedene TVs zu testen.
Werde das jedenfalls tun und mich nicht mehr zu sehr mit irgendwelchen Rezensionen, Foreneinträgen oder Testberichten rumschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernseher fürs Zocken
Freakynight am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Neuen Fernseher fürs Zocken
*Schmetterling* am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  8 Beiträge
tv fürs zocken gesucht
martä am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Fernseher fürs Zocken & Blu-Rays
MSE500 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Suche neuen TV fürs Wohnzimmer
Logan66 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  12 Beiträge
Suche neuen TV zum zocken.
walli111 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  7 Beiträge
Suche LCD fürs XBox-360-Zocken
Redoran am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Suche TV fürs wohnzimmer
freelancer1 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen TFT fürs schlafzimmer
stackistacks am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  8 Beiträge
Suche TV fürs Schlafzimmer
ClausDe am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen