werde zunehmend verwirrt ! Plasma-LCD 100Hz-50Hz FulHD-HDReady

+A -A
Autor
Beitrag
stevew
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 13:06
Hallo zusammen,

bin zur Zeit groß dabei mich nach nem neuen Fernseher umzusehen. Les jetzt natürlich auch viel nach und muss sagen werd von Post zu Post und seite zu seite unsicherer.
Weiss nun gar nicht mehr wirklich was für mich richtig ist.
Dachte immer heller Raum da muss n LCD rein. das scheint aber gar nicht mehr so zu sein, oder?

Hatte mich ursprünglich in den Samsung LE40A455C verguckt, weil der optisch gut in mein Wohnzimmer passen würde. Nun hab ich aber die neue 656 serie gesehen, sprich den LE40A656A. über den zweiten hört man ja hier auch viel gutes. Hab hier aber auch grad gelesen das Plasmas in hellen zimmern empfohlen werden, jetzt bin ich verwirrt

Hier mal zu meinen Eckdaten, damit ihr mir hoffentlich ein wenig helfen könnt.

ich suche nen TV ...

102 - 107cm diagonale
analoges TV-Signal über Kabel
angeschlossen wird ne WII, DVD-Player (später wohl noch PS3 zwecks BlueRay)
heller Raum, aber überwiegende Nutzung Nachmittags und abends
sitze 4 - 4,5m vom TV weg
budget ca. 1700€

Das währen jetzt so die sachen die ihr glaub ich braucht oder?

braucht man da FullHD, 100Hz??

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

greetz Steve
partikelfilter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 20:10

stevew schrieb:
...
angeschlossen wird ne WII, DVD-Player (später wohl noch PS3 zwecks BlueRay)
...
braucht man da FullHD, 100Hz??
..


Allein schon wegen BlueRay ist es schon ein MUSS zum FullHD zu greifen! Prüfe doch mal, ob du dein analoges Kabelsignal auf digital umstellen kannst, das ist meist nur ein geringer Aufpreis und der Decoder wird vom Anbieter gestellt.
indierocker
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 20:17
Naja, wenn stevew fast fünf meter vom TV entfernt sitzt, sieht er den Unterschied zu HD-Ready wahrscheinlich eh nicht.


[Beitrag von indierocker am 20. Apr 2008, 20:18 bearbeitet]
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 20:50

mmdVB schrieb:

stevew schrieb:
...
angeschlossen wird ne WII, DVD-Player (später wohl noch PS3 zwecks BlueRay)
...
braucht man da FullHD, 100Hz??
#
..


Allein schon wegen BlueRay ist es schon ein MUSS zum FullHD zu greifen! Prüfe doch mal, ob du dein analoges Kabelsignal auf digital umstellen kannst, das ist meist nur ein geringer Aufpreis und der Decoder wird vom Anbieter gestellt.


Was das denn wieder für eine Pauschalantwort . Es kommt auf den Sitzabstand an es sei denn Du bist der Mensch mit dem Supermannblick

Hier:http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

@stevew. Du wirst hier auch nur wieder hunderte unterschiedliche Meinungen bekommen weil es jeder anders Empfindet. 100 Herz kann gut sein muß aber nicht. Am besten Du vergleichst es selber und schaust dir einige deiner Favoriten live an.

Gruß

shadow_mirror
stevew
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 21:47
THX soweit, aber wirklich weiter hat mich das noch nicht gebracht.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem LE40A455C gemacht und kann sagen ob er ihn weiterempfehlen würde?

NA wart mal noch ein bisschen ab, aber wie gesagt trotzdem danke schonmal für die, die sich die mühe machen.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50Hz oder 100Hz ?
Darkstrike88-88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 50Hz oder 100Hz ?
DJSammY am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Full HD LCD vs. HDready Plasma
bensch am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
50Hz vs. 100Hz
DelijaNS am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
100Hz oder 50Hz oder ?
kickit666 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  6 Beiträge
LCD 50Hz oder 100Hz für xBox360
Dervin am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
LCD 100Hz versus Plasma
Odini am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
32'', HDReady, 24p, 100hz - unter 400? ?
p0r am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
hilfe: sony 50hz vs. 100hz ?
xavair am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Bildflimmern: LCD/Plasma vs. Röhre 100Hz
lucky-speedy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen