"Was tun?" sprach Zeus - Thema LCD/Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Goonie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 11:13
Hallo an alle,

ich denke darüber nach, im Laufe diesen Jahres einen BluRay-Player anzuschaffen. Die Suche nach einem geeigneten Display stellt sich als schwierig heraus. Meine Frage: FullHD oder HDReady?

Hier die wichtigsten Punkte:

1) Habe eine extensive DVD-Sammlung, die ich nach wie vor ebenso geniessen möchte.

2) Habe einen relativ geringen Sitzabstand zur Glotze (2,8m) und möchte hauptsächlich deshalb auf HiDef umsteigen.

3) Angeblich (laut dem Händler meines vertrauens) sieht man keinen nennenswerten Unterschied zwischen HDReady und FullHD-Geräten, ausser grösserer Detailzeichnung auf dunklen Flächen.

Also: FullHD oder nicht, ist hier die Frage. Was meint Ihr?
Evil_Samurai
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 11:54
Bei >50" FullHD ansonsten reicht auch HD-Ready
Goonie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 13:04
?Auch bei dem geringen Sitzabstand?

Wie ist das mit Fragmenten bei PAL-Auflösung (FullHD-Display)? Erfahrungen mit bestimmten Modellen?
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 12:35
PAL -auflösung bei full hd ist nicht gerade gut.Bei 42 zoll reicht auf jeden fall hd-ready.Habe selber die Kombi.
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 21:50

Matz71 schrieb:
PAL -auflösung bei full hd ist nicht gerade gut.Bei 42 zoll reicht auf jeden fall hd-ready.Habe selber die Kombi.


Seh ich genauso und der Unterschied bei deinen nicht Blueray Dvd wird auch nicht erkennbar sein.

Gruß

shadow_mirror
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 22:43
guckst Du mal hier:


http://www.vono.ch/akustik/ersteHilfe/bildschirm/#diag

leider haben die FULL-HD noch nicht berücksichtigt, aber seitens der Sender bleibt da noch einiges abzuwarten...

die Öffentlich-Rechtlichen gehen erst 2010 auf HD in 720p

ich habe da eigentlich noch nen andern Link, den finde ich aber leide momentan nicht, ein Ratgeber zum Sitzabstand und HD-Ready/FUll-HD...
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 00:20
Hallo

Sitz 2,5m vom 42 Zöller weg. Ich kann bei dem Abstand durchaus noch leichte Vorteile von Full HD bei 1080er Quellen erkennen zum HD Ready Gerät.

Sitz du weiter weg reicht aber HD Ready.

Zudem ist es nicht gesagt dass Full HD Auflösung für SD schlechter ist. Gab es früher als die Chip´s für Full HD Hochrechnung noch nicht gut genug waren. Hast du zudem einen Sat oder Kabel-Receiver der ein ordentliches 1080i Bild produziert kann ein SD Bild sogar feiner wirken. Zudem greift nicht wieder ein Scaler vom TV ein wie bei HD Ready Geräten.
Daher kommt es immer auf das Gerät selbst an.

Gibt sowohl gute HD Ready als auch Full HD Display´s.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Apr 2008, 00:22 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 02:47
Mal ne Frage.
Zum Zocken, also mit PS3 und 360 auf jeden Fall nen Full HD oder?
Ich mein es gibt ja schon durchaus Spiele die mit 1080p dargestellt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma kaputt, was tun? OLED vs Plasma
Loro_Husk am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Das leidige Thema: LCD-Plasma -> PS3
EricFlat am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  19 Beiträge
Thema: Plasma/LCD Fernseh für 500-700??????
Hannes_HIFI am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  5 Beiträge
Was tun? Pana Plasma oder doch Toshi LCD?
BN´er_Jung am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Thema Plasma oder LCD einen Schritt weiter ! ?
Jensibus am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma?
Samius am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Rückpro, LCD oder Plasma?
bahadinho am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
lcd oder plasma
Kurz3 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  13 Beiträge
Was tun?
Michi1983 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  13 Beiträge
LED, LCD, HD, Plasma- Tohuwabohu
HSvever am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen