Welche Bilddiagonale?

+A -A
Autor
Beitrag
Honker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 19:53
Hallo zusammen,

möchte mir im Keller ein Heimkino einrichten. Deshalb beschäftigt mich als erste die Frage, wie groß der TV sein soll. Habe mir auch schon gedanken gemacht, allerdings würde ich gerne noch andere Meinungen hören. Sitzabstand ist 3,60m.

Gruss
Honker
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 20:23
Schwer mit den Angaben zu antworten.

Läuft hauptsächlich DVD oder bluray?

Wie groß ist das Budget? (Wenn du das preisgeben möchtest )


Cheers!
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 20:25
Hier findest Du einige Antworten:

Infos
Spaßgesellschaft
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 21:10

Honker schrieb:
möchte mir im Keller ein Heimkino einrichten. Deshalb beschäftigt mich als erste die Frage, wie groß der TV sein soll.

Da die Bildgröße offenbar vor dem Kaufpreis Priorität hat rate ich zu einem 52".
Das Bild sollte nicht so klein sein, dass man es nicht gut erkennt und nicht so groß, dass man nicht alles auf einen Blick sieht. Der Rest ist mal praktisch gesehen Gerede.

Nimms nicht persönlich aber ich halte diese Größenberatungsspielchen für Unsinn. Nach den heutigen Definitionen wären fast alle Röhrengeräte die es jahrelang gab zu klein gewesen. Und der Trend geht heute zu größeren Bildflächen. Wenn in ein paar Jahren auch 52 oder 60" Geräte erschwinglich sind: Werden die dann nicht gekauft weil sie streng wissenschaftlich betrachtet "zu groß" sind?
Honker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 00:27
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Habe extra nicht mehr Info's geschrieben, weil ich keinen beeinflussen wollte.

Also soll hauptsächlich TV über DVB-S und DVD geschaut werden. Blu-Ray sicher auch irgendwann, aber erst wenn die Player erschwinglich werden. Gezockt wird aller voraussicht nach auch in Zukunft nicht.

Preis sollte die 2000 Euro Marke nciht überschreiten, lieber was billiger, aber das ist ja wie immer klar

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt entweder 46 oder 52.
Mal ausgehend davon, welche TV's (egal ob LCD oder Plasma) könnte man da denn empfehlen, die auch in der Preisklasse spielen?
Honker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 20:02
Etwa keiner eine Idee?

Bei 46-er ist mir der Panasonic TH-46PZ85E aufgefallen. Welcher wären denn da das Gegenstück im 50/52-er Bereich?
Sonst eine Idee bei Plasmabildschirmen?

Oder zu LCD? War heute mal Flachmänner anschauen und mir haben die Samsungs gut gefallen. Wie sind die?
Auch schön waren die Philips mit Ambilight, aber die werden wahrscheinlich in der Größe zu teuer sein?!
Sony macht auch schöne Tv's aber wahrscheinlich auch alle zu teuer....

Gruß
Honker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel analog - 3,60m Sitzabstand - 37" oder 42" LCD?
netzcar am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  15 Beiträge
Heimkino einrichten für 2.600 ? (max. 3200?)
Michi19 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
Welche Bilddiagonale?
swh am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  8 Beiträge
Der erste TV
yof am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Technik_noob am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma/ LED oder Beamer für Heimkino?
boardercook am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
UHD Fernseher für mein erstes "Heimkino"/"Multimediaraum"
Christhunter am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  9 Beiträge
16:9 Fernseher mit 82cm Bilddiagonale
fever3 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  6 Beiträge
2,5m Sitzabstand --> 60/65 Zoll zu groß ?
JaJo2009 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Wie groß soll er sein, bei meinem Sitzabstand?
Oliver696 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen