Welcher 50" Plasma und was ist wirklich wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
DerWombi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 11:19
Hallo Leute,

bin neu hier und hab misch schon bißchen eingelesen zum Thema.
Aber natürlich bleiben noch immer viele Fragen offen .

Meine alte Röhre macht Anstalten demnächst den Geist aufzugeben, deshalb soll bald ein neuer TV her.
Mei Budget geht bis 1.500 Eus. Und ich hab schon in den einschlägigen Märkten., große leuchtende AUgen bekommen als ich gesehen hab, dass da sogar schon 50 Zoll drin sind.

Inzwischen hab ich mich auf Plasma eingeschworen, da ich das ding wirklich zu 95% für DVD gucken benutzen werde, 5% TV.

Aber dann gehts los mit den Fragen. Vielleicht könnt ihr ja bei der Aufklärung helfen:

1. FullHD oder reicht HD ready auch aus? Momnetan hab ich nur DVD, nächstes Jahr soll dann definitiv spätestens BlueRay kommen. Aber wie krass sind die Unterschiede von ready auf full wirklich?
Ach ja, sitzte so 3-3,5m vom Fernseher weg. Der Raum kann abgedunkelt werden.

2. 100Hz - brauch ich das? Habe heute einen Samsung mit geteiltem Bild gesehen. Eine seite mit 100Hz eine ohne. Ich konnte so gut wie keinen Unterschied feststellen. Was hats also damit auf sich?

3. 24p Unterstützung: Da blick ich nun gar nicht mehr durch. Was ich verstanden zu haben glaube ist: bestimmte BlueRays bieten das. Aber auch Player und TV müssen das unterstützen, sonst kommts zu Rucklern, oder? Gibts das bei HDready überhaupt? Wie schaut das momentan aus, wenn ich DVD anschließe, ruckelt dann auch was? Kann ich nicht einfach auch BlueRay in 50/60Hz ausgeben lassen (720 oder 1080i) und gut is?


4. Folgende Fernseher hab ich ins Auge gefasst. Kann da jemand was dazu sagen über Vor- und Nachteile, bzw. ob eines der Geräte aus eurer Sicht KO-Kriterien hat.


-Philips 50 PFP 5532 D
-Samsung PS-50 C (bzw.Q)91 H
-Samsung PS-50 P7 H
-Samsung PS-50 E92 H
-LG 50 PC51 (bzw. PC52 / PC55)
-LG 50 PG 3000
-Panasonic TH 50 PV7 F
-Panasonic TH 50 PX8



Danke für eure Tips!

Gruß,
Manu
DerWombi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 09:31
Weiß denn keiner was zu den Fragen oder den Geräten

Hab gestern im MM nochmal intensiv den Panasonic TH 50 PX8E begutachtet.
Der gefiel mir für den Preis schon recht gut und obwohl nur analoges Signal eingespeist wurde fand ich das Bild nicht schlecht.

Leider hab ich die anderen nich t im Vergleich sehen können.
Insbesondere interessiert mich LG 50 PG 3000 und Samsung PS-50 E92H. Hat da keiner Erfahrungen?

Gruß,
Manu
palko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 10:11
welchen DVD-Player hast Du denn?

Ich frage deshalb, weil ich habe den Denon 3930 als DVD-Player und den Pioneer 507 HD-Ready Plasma.
Mein Freund hat eine PS3 und den Pioneer 508 Full-HD Plasma.

Wir haben uns diverse DVD´s und BluRay´s angesehen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass HD-Ready reicht.
Der Denon skaliert auf 1080i so gut dass man zu BluRay nur sehr sehr wenig Unterschied bemerkt...
vorrausgesetzt, das DVD-Material ist von guter Qualität!

Ein guter DVD-Player und ein guter HD-ready TV sind vollkommen ausreichend.

Ich meine damit: Besser ein gutes HD-ready Equipment als ein schlechtes Full-HD Equipment....

Panasonic ist sicher nicht schlecht...

50 Zoll mindestens bei 3 meter Abstand zum TV sollten es schon sein..
DerWombi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 11:24
Habe momentan noch einen alten Grundig Xenaro DVDP. Der kann kein upscaling - bereitet das Probleme?

Aber im LAufe des Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr kommt dann auf jeden Fall auch noch ein BlueRay Player ins Haus.

Gruß,
Manu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 50" Plasma
Andi.S am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  25 Beiträge
Welcher 50" 2D Plasma?
zeus0r am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  18 Beiträge
Welcher 50" Plasma für SD?
docman am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma aber welcher?
-=Xantho=- am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
50" Plasma, aber welcher? Hilfe!
Diller am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
50 Zoll Plasma - aber welcher?
EricDerWickinger am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  36 Beiträge
50" plasma - welcher von beiden?
rene1977 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Welcher 50" Plasma für HTPC
-]AF[-Death am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
50 Zoller nur welcher?
Kein_Handy am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
welcher 50" plasma full hd?
jobber2001 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen