Samsung LE40F86 oder Toshiba 42Z3030DG

+A -A
Autor
Beitrag
moony79
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 01:45
Hallöchen..
Ich möchte mir demnächst einen neuen LCD zulegen bin aber noch etwas unentschlossen welcher es sein soll..

Beim Toshi ist es der Schwarzwert der mir zu denken gibt und beim samsung die angeblichen Streifen..

Kann mir bitte jemand helfen

Vielen Dank schonmal..
PlayboYYY
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 07:20
genau zwischen dieser entscheidung stehe ich auch in den nächsten tagen, aber ich denke der samsung wird im gnazen besser sein, den mit der neusten software lassen sich ja die streiffen ausschalten.


Wer nett wen uns hier jemand helfen kann.
LG
kroatischerPate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 10:43
Genau das Problem habe ich auch.Nur das ich von Toshiba nicht viel halte!
Habe mich so sehr auf den Samsung gefreut,aber wenn man das Streifen Problem hört,dankt denkt man schon drüber nach.
Ich habe hier in Forum von dem Panasonic TH-42PZ85E nur gutes gehört,leider habe ich noch keinen Test finden können.Zwar bin ich nicht Plasmafan,aber der scheint echt super zu sein.(und Preis ist TOP im Internet)

Weiß eigentlich Samsung wodurch jetzt die Streifen kommen bzw.haben sie das Problem für die neuen Modelle behoben??
PlayboYYY
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 13:35

kroatischerPate schrieb:
Genau das Problem habe ich auch.Nur das ich von Toshiba nicht viel halte!
Habe mich so sehr auf den Samsung gefreut,aber wenn man das Streifen Problem hört,dankt denkt man schon drüber nach.
Ich habe hier in Forum von dem Panasonic TH-42PZ85E nur gutes gehört,leider habe ich noch keinen Test finden können.Zwar bin ich nicht Plasmafan,aber der scheint echt super zu sein.(und Preis ist TOP im Internet)

Weiß eigentlich Samsung wodurch jetzt die Streifen kommen bzw.haben sie das Problem für die neuen Modelle behoben?? :?



Schaut gut aus, aber:

Panasonic:

Energieverbrauch

Betrieb
385 Watt
Standby
1 Watt


Samsung:

Energieverbrauch

Betrieb
240 Watt
Standby
1 Watt

Das ist schon ein großer unterschied, bei den energie preissen.....
moony79
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 14:38
Wäre schön wenn das problem der streifen durch firmware etc wirklich gelöst werden könnte.. hab auch gehört dass nicht alle geräte betroffen sein sollen...

Wäre sehr ärgerlich wenn ich ein solches gerät erhalten sollte, denn der stress mit umtausch etc muss ja net unbedingt sein..

beim toshi sind es ja nur der schwarzwert und evtl noch die fehlenden source memories, evtl. auch noch dass er keinen echten ausschalter hat.. alles eig zu verschmerzen(ausser schwarz)

Streifen würden mich aber echt sehr stören...
kroatischerPate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 15:37
Also das mit den Wattzahlen stimmt ja schon,aber guckt man wirklich so sehr drauf?
Nicht falsch verstehen,ich weiß für die Umwelt ist es ja wichtig.

ABER:Ich weiß ja noch nicht mal,was mein Alter TV verbraucht hat!(noch verbraucht)
Desweiteren habe ich noch eine Playstation3 und die saugt bestimmt auch Strom bis zum umfallen.Also wenn ich schon viel Geld für Tv ausgebe,dann soll es schon richtig sein und da guck ich nicht auf die Wattzahl.Man möchte es ja genießen und nicht sagen,"ja also der Tv hat 2000Euro gekostet hat ein Problem mit dem Bild(Streifenproblem),aber Strom verbraucht er dafür weniger."

Was mich halt nur bei dem Plasma stört,könnte das einbrennen sein.Habe nicht so gutes Bild ber Antenne,sehe auch leichte Streifen(bewegen sich von rechts nach links),könnte sich das denn auch einbrennen?Eigentlich ja nicht,da sie sich ja bewegen,oder!?
moony79
Neuling
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 15:52
hab auch ne playstation 3 und die frisst wirklich strom wie ne grosse.. unter den aktuellen konsolen ist sie spitzenreiter.. sony gibt ne max. leistungsaufnahme von 380 watt an die aber nicht erreicht wird. im standby haben die konsolen alle rund 1 watt.. im ruhezustand, beim musikhören oder ahnlichem kommt es dann zu einem anstieg bis 180 watt und unter volllast wie zb -folding at home- sogar bis 200 watt.. also ein ganz schöner stromfresser.. aber wozu hat man denn so eine schöne konsole wenn man sie nicht nutzt..

Zum einbrennen kann ich nur soviel sagen dass dieser effekt vorrangig bei ruhenden objekten wie etwa sender symbolen eintreten kann.. dies ist aber bei neueren modellen auch nicht mehr in so hohem maße gegeben..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40M86 vs. LE40F86
Spackn am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE40F86 oder PHILIPS 42PFL9732 ?
scrog am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40F86 schlecht?
Ellipsoid am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Nachfolger für Samsung LE40F86 gesucht
froschke am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE-40M87BD oder LE40F86
herby84 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! Sony 40V 3000 versus Samsung LE40F86
Ratinho am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  12 Beiträge
Sony EX500 oder Toshiba ZV635
killerklotz am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  11 Beiträge
Wer ist besser:42Z3030DG or 40KDL V3000?
My_Home_is_my_Castle am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba oder Samsung oder ?
texas_al am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  11 Beiträge
Samsung oder Toshiba !
n0s3bl00d am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen