Anfänger Restfragen zu LCD/Plasma und Schnittstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Adabi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 23:27
Hallo

nachdem man hunderte von Seiten gelesen hat bleibt doch noch das ein oder andere unklar oder sucht nach Bestätigung.

1. Ist es richtig, dass man ab einen Abstand von 2,5 bis 3m vom TV Gerät keinen wesentlichen Unterschied zwischen HD ready und Full HD erkennt?
(nicht lachen, das habe ich irgendwo gelesen und kann es eigentlich nicht glauben)

2. Ist es richtig, dass ein Scartsignal immer eine schlechtere Bildqualität liefert als HDMI? D.h. der Unterschied besteht auch bei geringer Qualität des Ausgangsmaterials? Quelle hier: Sat-Receiver, ÖR

3. Gibt es eine Faustformel für Fernsehgrösse <-> Sitzabstand?

4. Wie hoch ist die Bildqualität eines Plasma-TVs, wenn die Quelle ein PC ist, der als Mediaserver bzw. Zuspieler fungiert? Sprich, ist das PC Bild brauchbar?

5. Was bedeutet der Zusatz "deutsche Ware"?

6. Wenn ich mir überlege, dass bei einem Plasma-TV viele Grundprobleme die ein LCD haben könnte gar nicht auftreten (Farben, Bewegungsunschärfe, Winkel) verstehe ich leider nicht, wieso sich subjektiv so viele Menschen für einen grösseren (37"+) LCD entscheiden und nicht für Plasma. Einen wesentlich Preisunterschied sehe ich keinen.

Herzlichen Dank.


p.s.
zusätzliche Infos:
- Threadersteller wohnt in Deutschland.
- kein Interesse an Blue Ray in den nächsten Jahren.
- kein Premiere HD
- Fernsehsignal DVB-S, in absehbarer Zukunft DVB-S2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] LCD/Plasma TV - Absoluter Anfänger
M0ki am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
LCD-TV für Anfänger?
Prophet am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
LCD-Fragen vom Anfänger!
RipvanFish am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  28 Beiträge
Kaufberatung LCD TV -> Anfänger.
creek2k am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Völlig Anfänger - Kleiner LCD
Franzi19 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
Lcd Kaufberatung für absoluten Anfänger
Michael.P am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  36 Beiträge
Welchen Plasma oder LCD? Anfänger braucht euren Rat
Katte am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Totaler Anfänger sucht LCD + Heimkinozubehör
wolle112 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Anfänger sucht TV
andy_82 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Plasma oder LCD (42")
Diggler78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen