Kaufberat.: 3 46" LCD's, Tosh.XF,ZF, Sony KDL

+A -A
Autor
Beitrag
8-9-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 18:45
Es geht um Folgendes:


Ich hab mir vor kurzem eine PS3 zugelegt und einen TV brauchte ich sowieso schon seit langem. Ich weiß das es hier tausende "kaufberatung" themen gibt, aber keine von den hat mir weiter geholfen bzw. hab nirgendswo di ekonstellation an TVs gefunden die für mich interessan wäre.

Brauche hilfe für ne kaufentscheidung zwischen 3 Modellen in 46"er größe die in meiner engeren wahl sind...


Vorraussetzung:

- Sehr guter Kontrast(sowohl im TV als auch bei DVD's, Blu-Ray's etc.)
- FULL HD
- 24p
- Sehr scharfes Bild.
..Es gibt ja manche leute denen sind manche TV's "zu scharf". Für mich kanns nicht scharf genug sein.
- Preis&leistungs Verhältnis
- Gehäusedesign. Nicht Erstrangig, aber wichtig.


Lege einfach viel wert auf Satte Farben und Detailgenauigkeit.

Unwichtig für mich:

- integrierter DVB-T receiver
- Sound
- Ambilight, diesen Pufflichtmodus find ich total daneben.
- 150x HDMI Anschlüsse, mir reichen 2x HDMI



Informiere mich auch schon seit einiger zeit über LCD/Plasma TV's und denke die Grundlegenden dinge verstanden zu haben, dennoch glaub ich das hier die ganzen experten doch besser die Spreu vom Weizen trennen können.

Würde mich vorallem über erfahrungsberichte der 3 TV's freuen, da man den Demos in den läden nicht trauen kann.


SONY KDL 46D 3550

- FULL HD
- Kontrast: (dynamisch) 16.000
- 24p
- Helligkeit: 450cd/m²
- Stromverbrauch: 238 Watt

PREIS: 1428 EUR

Technische Daten:

SONY KDL 46D 3550


############################################################
############################################################

Toshiba 46 XF 350P

- Full Hd
- 24p HDMI eingang
- Helligkeit: 500cd/m²
- Kontrast: (dynamisch) 10.000
- Stromverbrauch: 291 Watt

PREIS: 1370 EUR

Technische Daten:

TOSHIBA 46 XF 350 P

############################################################
############################################################


Toshiba 46 ZF 355 D

- Full HD
- 24p Kompatibel 5:5 Pulldown
- 100Hz, Active Vision M100 HD
- Helligkeit: 500cd/m²
- Kontrast: (ddynamisch) 20.000
- Stromverbauch: 312 Watt

PREIS: 1735 EUR


Technische Daten:

TOSHIBA 46 ZF 355 D


############################################################




Frage 1:

Beim Toshiba XF350 steht in der beschreibung "24p HDMI eingang". Bedeutet das die Kiste die wirklichen 24p darstellen kann oder ist das nur so'n wortspiel damit man denkt es wären 24p?
ich frage deshalb weil beim ZF Modell(teurer) 24p Kompatibel steht.


Frage 2:

Der Toshiba ZF355 unterstützt als einzigster "100hz Active Vision".
Ich weiß manche meinen es bringt nix, manche sehen das anders. Überall steht was anderes. Viele sagen das man den unterschied schon sieht wenn zB zwei TVs nebeneinander stehen. Das gefühl hatte ich bei dieversen hänldern/Märkten auch, aber ich kanns nicht 100%ig sagen.
Also Vorteil vom Toshiba ZF355 das er 100hz hat oder nicht?

Frage 3:

Beim Toshiba ZF355D steht in der Beschreibung "24p Kompatibel 5:5 Pulldown".
Bedeutet das "Pulldown" das das bild heruntergerechnet werden muss, nicht nativ ist, oder soetwas? Positiv oder negativ?


frage 4:

Der Toshiba ZF355 ist ca. 300 EUR teurer als die anderen zwei. Sind die 300 EUR gerechtfertigt durch etwaige bessere Bilder, kontraste, schärfe etc.?


Frage 5:


Welchen TV würdet ihr mir empfhelen?
Vielleicht hat ja hier jemand von euch einen der 3 kisten und kann kurze erfahrungsberichte geben.
Welches preis/leistungs-verhältnis haltet ihr für am Besten?





Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten, Tipps etc.

Falls jemand denkt das für meine ansprüche ein 46"er besser passen würde als die oben drei genannten, dann bin ich für jeden ratschlag offen. Preis7leistungs selbstverständlich im rahmen der obigen drei.


Danke.


[Beitrag von 8-9-3 am 19. Jun 2008, 18:50 bearbeitet]
8-9-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 15:42
Echt super, manche eröffnen tehmen "öööhm brauche LCD TV, hauptsache billig!!!" und kriegen 10 antworten und manche die versuchen gleich vorweg alles aufzulisten und nach den forenregeln den beitrag für alle verständlicher zu machen, kriegen null.

Nicht das man in einem forum durch seine mitgliedschaft auch gleichzeitig "anspruch" auf die weisen gedankenflüsse der anderen nutzer hat, aber dachte ein forum wäre zum gegenseitigen helfen da.



Kindergarten. Tschüss.
skuehnen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 15:21
Wegen der Toshiba Geräte würde ich dir empfehlen im entsprechenden Subforum zu schauen. Einen Vergleich mit Sony wird man da kaum machen aber die individuellen Stärken und Schwächen der Modelle bekommst du da eher raus.
xhochn
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 19:53
Hi,

stehe genau vor dem selben Problem
Wobei ich noch den Z3030DG in Betracht ziehe.
Kann mich also nicht entscheiden zwischen:
47Z3030DG
46ZF355D

Das einzige was mir Sorgen macht ist der Betrachtungswinckel/Schwarzwert sowie der Unterschied in den Hz 100/120...

Helft uns
ffxyuna
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 23:27
ich hänge mich mal an die frage 1 dran. wie sieht das genau bei dem xf aus, kann der 24p oder nicht? bitte um schnelle hilfe, denn ich weiss absolut nicht, ob sich die knapp 300 Euro für den zf für mich lohnen würden...
bin auch offen für andere tv's in 46"
nomam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 03:33
Stehe vor der gleichen Entscheidung wie xhochn

47Z3030DG
46ZF355D

lohnen sich die ca. 150.- Euro Aufpreis oder nicht?


Zumindest zur 3. Frage kann ich glaube ich was sagen:

Normalerweise wird zur 24p-Darstellung 3:2-Pulldown benutzt.
Dadurch werden Zwischenbilder berechnet die das Ruckeln bei 24p-Material verhindern soll.

Dies funktioniert bei Toshiba mit seinem 5:5-Pulldown jedoch besser da ...(ich klinke mich jetzt hier aus weil es schon eine Weile her ist das ich dies gelesen habe)

Kurzum mit dem 5:5-Pulldown kannst du beruhigt 24p-Material einspielen.


[Beitrag von nomam am 04. Jul 2008, 03:34 bearbeitet]
ffxyuna
Neuling
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 20:46
hab mir den zf bestellt. bin schon ganz gespannt wie er so ist...*freu*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LCD's gesucht um 1000 EUR
N!CE am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  30 Beiträge
Bildschirmdiagonale bei Lcd's!
Der_Kölner am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  3 Beiträge
Entscheidung zwischen 4 LCD's
smgdennis am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Toshiba LCD's
Myk78 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung zu LCD's
bieriwidmer am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  21 Beiträge
Drei LCD's zur Auswahl
[spacemonkey] am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Kaufbetratung eines Lcd's
trybel2 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
ERFAHRUNGEN MIT SAMMY,TOSHI UND SONY LCD's
HighDefDoug am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  100 Beiträge
Sony KDL-46/52X2000 (BRAVIA Display)
digitalmeth am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
Welche Grafikkarte für LCD's???
snowbound am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen