46"/ 47" LCD Meinungen und Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
unterroyal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 02:28
Hallo,

habe mich jetzt schon länger informiert in sachen Flachbildschirme und will mir en LCD zulegen. Wollte mir aber vorher nochmal einige Meinung und Vorschläge von euch anhören.

Hab so ca. 3,8 m sitzabstand zum Fernseher und wollte mir deshalb 46" od. 47" zulegen.


Habe hier mal meine "3 Favoriten".

Und zwar

Samsung LE46A656A

Philips 47PFL9703D

Philips 47PFL9732D

Wollte nur mal wissen was ihr mir jetzt empfehlen würdet oder ob ihr für einen Oberklasse LCD andere Vorschläge habt als meine 3?!?!


Danke euch schon mal für Anregungen, Vorschläge und Meinungen.


MFG
Unterroyal


[Beitrag von unterroyal am 20. Jun 2008, 03:06 bearbeitet]
chnuffi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 17:59
Hi unterroyal

Ich beschäftige mich z.Z. mit dem gleichen Thema!

Ich habe momentan zwar schon einen LCD (Toshiba 37") möchte mir jedoch auch etwas grösseres zulegen.

Ich bin schon etliche Testberichte (z.B. von chip.de) durchgegangen und weiss immer noch nicht welcher LCD denn eigentlich so richtig gut ist... Da hat man eben die Qual der Wahl!

Also zu deinen "Favoriten" könnte ich mal was sagen:

Den besagten Samsung habe ich auch schon angeschaut, konnte mich jedoch mit seinem Cristal-Clear-Panel (oder wie die das nennen) nicht abfinden. Das ist so ein glattes Panel, welches neuerdings fast alle Notebooks verbaut haben... Ich habe noch nicht viele Erfahrungen dazu gehört, jedoch kann ich mir vorstellen dass dieses Ding relativ stark spiegelt wenn der TV nicht die einzige Lichtquelle im Raum ist! Ich war letztens einen anschauen, und musste leider feststellen dass er wirklich stark spiegelt! von daher war der Samsung für mich eigentlich gestorben... Wobei das Bild des Samsungs war (wahrscheinlich eben genau wegen diesem Glossy-Panel) sehr klar.

Zu den beiden Philips ist folgendes zu sagen: Der 9703 ist ja der Nachfolger des 9732, also neuer, deswegen wollte ich den auch kaufen.
Das Bild des 9703ers hat mich aber nicht wirklich überzeugt, geht auch aus div. Test's hervor dass dieser LCD nicht wirklich das beste Bild hat.
Den 9732 habe ich noch nie live in Aktion gesehen, von daher kann ich da nicht viel sagen. (ausser dass ich das noch nachholen werde)
Ich wollte zuerst ganz klar einen Philips und zwar wegen dem Ambilight. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn die Bildquali ist mir bei einem Fernseher eben wichtiger als die schicke Hintergrundbeleuchtung!
Aber noch schnell zum Ambilight (AL): Der 9703er hat AL Spectra 3, das ist neu und sieht einfach geil aus, weil pro Seite des LCD's jetzt mehrere Farben gleichzeitig möglich sind!
Der 9732 hat "nur" normales Surround Ambilight.

Ich habe auch noch ein paar "Favoriten":

- Sony KDL-46X3500
- Sony KDL-46V3000
- Sony KDL-46W3000
- Sony KDL-46V4000
- Sony KDL-46W4000
- Samsung LE-46F86BD
- Sharp Aquos LC-46XL2E
- Toshiba 47Z3030D

Ist etwas Sony-Lastig, ich weiss, aber die sind glaub nicht schlecht...

So, ich mache morgen einen Rundgang durch die Fernseh-Abteilung im MediaMarkt und co. und schaue was sich dabei herauskristallisiert! Ich werde eine allfällige Entscheidung/Erfahrung meinerseits natürlich sofort posten.

Am liebsten hätte ich immernoch den 9703er mit Ambilight Spectra 3, man muss mich einfach noch restlos vom Bild überzeugen!

bis denn denn...

Gruss
MP3HiFi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 21:02
Hallo,

ich stand auch vor der Frage zu einem Neuen 47". Habe mich dann für den Toshiba Z3030 entschieden und bin bisher super zufrieden.

Gruß
Martin
chnuffi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 00:30
Hallo Martin

Der Toshi 47Z3030 steht ja wie du siehst auch auf meiner "Liste"...

Wie gesagt habe ich zurzeit einen 37" Toshi und bin auch sehr zufrieden damit, es ist allerdings nur ein HD-Ready Gerät.

Wie gut ist die Bildqualität beim SD-TV?
Bei meinem Toshi war sie überraschend gut schon bei analogem Signal, jetzt habe ich einen DVB-C-Receiver und die Bildquali hat sich natürlich nochmals gesteigert, daher die Frage.

Gute Nacht, hab das Spiel Kroatien-Türkei geschaut (natürlich auf meinem Toshi in HD-Qualität ) leider hat die falsche Mannschaft gewonnen...

Gruss chnuffi
MP3HiFi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 09:17
Hi unterroyal,

das Bild beim SD über eine DBOX2 mit Scart ist super. Zumindest bei den Sendern, die ordentlich senden. Gestern bei SAT1 z.B. in der SchowHitGiganten konnte man sehen, das die Bitrate doch sehr unterschiedlich war.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich denke aber mittlerweile auch, das die Markengeräte alle irgendwie ein gutes Bild hinbekommen. Ich hatte vorher den LG 47LG5000. Der hatte auch ein super Bild beim SD, hat mir aber vom Design nicht gefallen. Kaufe nur nichts bei Snogard.

Gruß
Martin
chnuffi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2008, 00:39
Hi Martin

Ich bin zwar nicht der unterroyal, aber ich lass es trotzdem mal gelten!

Nochmals für alle (vor allem für den Themenersteller): Ich war heute meine bereits gelisteten Geräte in einem MM "testen". Es waren nicht ausnahmslos alle ausgestellt, jedoch konnte ich die von mir bevorzugten (neueren) Geräte anschauen.
Nun sind's eigentlich nur noch zwei die zur Auswahl stehen.
1. Sony KDL-46X3500
2. Philips 47PFL9703

Ich tendiere momentan eher zum Sony, obwohl dieser etwas teurer ist und leider kein Ambilight hat, weil das Bild knackiger/farbenintensiver und flüssiger rüberkam!
Ausserdem gefällt mir das Design des Sony viel besser als das des Philips... Ich weiss, ist geschmackssache! Aber ich finde solche runden Formen wie sie der Philips an den Ecken aufweist einfach zu, naja, sagen wir mal "verspielt"! Ich bin da eher der geradlinige Typ mit einem edlen Stil...

Naja, ich hoffe unterroyal meldet sich auch nochmal, würde mich nämlich interessieren für was er/du sich/dich entscheidest...

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
unterroyal
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jun 2008, 00:31
Hallo,

danke erstmal, ich werde im MM wohl mir die üblichen Verdächtigen

Philips 47PFL9703
Samsung LE46A656A und den
Sony KDL-46X3500

anschauen. Werde aber leider denke ich keine kompetente Hilfe aus MM bekommen weil die sagen ja eh alle gleich das Philips das beste aufm Markt ist, und man alles andere vergessen kann.

Wichtig is für mich halt das er en gutes PAl Bild hinbekommt da ich halt nicht nur Blu-Ray oder HD-Filme schaue sondern auch "normales" TV über SAT.

Halte euch aufm laufenden


mfg unterroyal
chnuffi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 11:20
Hallo zusammen...

Ich habe jetzt den Sony KDL-46X3500 bestellt. Hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen!

In spätestens einer Woche sollte ich das Gerät Zuhause haben und werde natürlich sofort einen Erfahrungsbericht schreiben...

bis dann, ich freu mich riesig!!!

Gruss chnuffi
chnuffi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2008, 09:40
Mein SONY ist da!!!

Das ging ja flott! Da soll nochmal jemand schlecht über die Schweizer Post reden dann

Ich freu mich riesig mein "Ungetüm" heute Abend auzupacken und an meine Anlage anzuschliessen...

vorab mal ein Foto welches beweisst dass ich wirklich einen besitze.

Gruss und bis später...

Sony KDL-46X3500


[Beitrag von chnuffi am 27. Jun 2008, 09:42 bearbeitet]
chnuffi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2008, 09:53
Hallo Leute...

Kurz gesagt: Mein neuer LCD ist deeer Hammer!

Ich kam zwar noch nicht dazu den Fernseher optimal für jede Quelle einzeln einzurichten, jedoch ist das Bild bereits schon in der Standardeinstellung nahezu Perfekt. Dies gilt natürlich insbesondere für DVD, PS3(Game/BD) und HD-Kanäle. Aber auch das SD-Bild (bei mir über eine HD-DVB-C Box) ist nicht schlecht! Wie ich gelesen habe lässt sich dieses aber auch noch viel besser einstellen...

Pixelfehler, Nachzieher oder Clouding habe ich auch noch nicht bemerkt! Habe gestern auch das EM-Finale auf HD-Suisse geschaut. Minimale Nachzieher des schnell geschossenen Balls waren zu bemerken, aber welcher LCD hat das nicht. Ist übrigens, wie ich gelesen habe, auch mit den Einstellungen noch ein bisschen wegzukriegen.

Zu den Einstellungen, wenn ich immer davon rede: Das Einstellmenü ist einfach riesig. Ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll... ist das jetzt gut oder schlecht?!

@ unterroyal: Ich kann dir den Sony wärmstens empfehlen, denn ich wurde nicht enttäuscht!
Es ist zwar das teuerste Gerät in deiner "Auswahl", jedoch hat das wahrscheinlich auch einen Grund.
Ich will damit nicht sagen dass teuer = gut ist, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme!!!

Ich werde in der nächsten Zeit noch ein paar Einstellungen vornehmen und das Bild perfektionieren. Auch meine Harmony möchte gerne wieder umprogrammiert werden

...bis dann!

Gruss chnuffi


[Beitrag von chnuffi am 30. Jun 2008, 10:40 bearbeitet]
chnuffi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jun 2008, 11:12
Ach ja, ich wollte vorhin noch ein paar Fotos anhängen...

46X3500_1

46X3500_2

46X3500_3

SM-Ambilight

Deutschland vs Spanien

grün

gelb

hellblau

blau

weiss

pink

rot



P.S: Entschuldigt bitte die Qualität der Pics, die Fotos wurden mit meinem iPhone gemacht und dieses hat bekanntlich nicht die beste Cam...


[Beitrag von chnuffi am 30. Jun 2008, 11:20 bearbeitet]
unterroyal
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Jul 2008, 01:06
hallo,

@ chnuffi

danke erstmal für die ersten eindrücke. Wie gesagt ich muss sie mir im MM noch mal alle vor Ort anschauen und mal bisschen vergleichen bin aber leider noch net dazu gekommen weil erst hat unser MM umgebaut da war halt voll das chaos und dann war ich krank bzw bins immer noch.

Ist das "Ambilight" von Sony aus drin??? weil konnte bei den Pics auf der Sony seite nix erkennen. Wurde ja auch nix irgendwie bei den Daten reingeschrieben.

Oder bin ich einfach nur zu blöd zu lesen

aber ich halt euch auf dem laufenden

thx

mfg

unterroyal


[Beitrag von unterroyal am 01. Jul 2008, 01:08 bearbeitet]
hal_9000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jul 2008, 10:20
Hi chnuffi,

ich hoffe du (oder jemand anders hier) kann mir beantworten, wie sich der LCD tonmässig verhält.
Bei Preissuchmaschine habe ich bei einem Kommentar gelesen, das der LCD "Laut" wäre, was auch immer das zu bedeuten hat.
Konntest du das nachvollziehen?

Da ich im Moment den Benq DV3750 habe, und mich das gefiepe stört, wenn der TV aus ist, würde ich sowas gerne vorher wissen.

MfG
HAL_9000
1234quattro
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jul 2008, 13:42
mit der ersten Firmware waren die Lüfter des Sony X3000 so angesteuert, dass man sie durch ihre hohen Umdrehungen wahrnehmen konnte. Dies ist inzwischen per Firmwareupdate behoben und bei den aktuell ausgelieferten Modellen nicht mehr vorhanden. Der LCD ist absolut leise, wenn man ihn nicht gerade mit dem Stethoskope abhört.
chnuffi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2008, 22:36
@ unterroyal

Nein du bist definitiv nicht zu blöd zum lesen!

Das "Ambilight" habe ich selber mit LED-Leisten von IKEA gebastelt. (Sieht man schön im Bild "SM-Ambilight") Hatte ich schon hinter meinem alten Toshiba...

Die Lichtleisten heissen "DIODER" und sind wie gesagt von IKEA, kosten glaub ich 90.-CHF/Set und ich habe bei meinem 46"er 2 solcher Sets verbaut...

Ich bin nicht der einzige mit solchem "Ambilight für Arme", am besten googelst du mal danach.


@ HAL_9000

Die Aussage von 1234quattro stimmt vollkommen...

Ich weiss jetzt aber nicht genau wie du deine Frage ursprünglich gedacht hast! Meintest du jetzt die Nebengeräusche die der LCD produziert oder die effektive Tonqualität welche über die internen Lautsprecher ausgegeben wird?

Im ersten Fall musst du wie schon gesagt mit der neuen Firmware des X3500 (und X3000) keine Bedenken mehr haben.

Wenn es dir jedoch um die Tonqualität an sich geht, kann ich dir momentan noch keine genauen Angaben machen, da in meinem Fall der Ton mit einer Sony Heimkino-Anlage ausgegeben wird!

Also wenn es dir um Letzteres geht müsste ich das nochmals "testen"...

Gib mir einfach nochmal bescheid um welchen "Ton" es sich in deinem Fall handelt.

Gruss chnuffi


[Beitrag von chnuffi am 02. Jul 2008, 22:46 bearbeitet]
chnuffi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jul 2008, 23:00
Ach ja, hab gestern Abend noch ein wenig an den Einstellungen herumhantiert. Da ist ne Menge an Bildqualität und Farbe rauszuholen, vor allem bei HD-Material!

Die vielen Einstellmöglichkeiten sind dann also doch ein Plus des Sony!!!

Ich habe es gerne realistisch. Habe gestern den Fernseher ca. 1 Stunde mithilfe des Games "GT 5 Prologue" eingestellt... kaum zu glauben welches Spektrum an Farbe von realistisch bis farbenfroh einstellbar ist!

Der Sony war definitiv die richtige Wahl!

...so, gehe jetzt wieder meinen Fernseher einstellen. Ich glaub ich hab ein neues Hobby

MfG
chnuffi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46"/47" LCD
AxVenox am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung 46/47" LCD
PippiL am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46-47 Zoll LCD
Skulli am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD-TV
MarkL85 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46/47" LCD/Plasma
BumBum2000 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
Jan_Glauche am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung 46 - 47"
Ridefreak am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
kevinsthc am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47/55"
scarfi am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen