LCD Monitor oder TV

+A -A
Autor
Beitrag
sinswolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:31
Hallo zusammen,
als relativer Laie in Sachen LCD TV suche ich Eueren Rat. Ich möchte meinen alten Fernseher erstzen. Da der Platz in der Breite begrenzt ist, kommt nur ein Gerät in Frage, dass max. 86 cm breit ist. Weiterhin habe ich meinen Kabelanschluss gekündigt und empfange meine Fernsehprogramme über DVB-T. Den DVB-T Receiver habe ich per LWL mit meinem Surround Receiver verbunden, so dass ich auch Dolby Surround 5.1 wiedergeben kann. Meine Überlegungen gingen nun bisher dahin, dass ich ja eigentlich keinen Tuner zusätzlich benötige und eigentlich einen normalen 32" Monitor einsetzen könnte. Da hatte ich schon mal mit dem LG 3200A liebäugelt. Andererseits scheint LG doch nicht das gelbe vom Ei zu sein und aus den Foren stellt sich für mich der SHARP 32GA3E als das Gerät der Wahl dar. Generell möchte ich das Gerät als Fernseher und als Wiedergabemedium für DVDs nutzen. Der Anschluß von PCs oder Playstations ist nicht vorgesehen.
Was würdet Ihr mir empfehlen und was gibt es noch für Geräte in einer gemässigten Preisklasse die dem Abmassen entsprechen (max. Breite =86 cm)?
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:57
Dann wäre dieser Sharp schon eine gute Wahl, vorallem, wenn Du auch viel TV gucken willst. Er macht ein gutes Bild und hat alle notwendigen Anschlüsse.

Es gibt Bessere, aber die sind als 32er zu breit und zu teuer.
Ev. mal bei Toshiba schauen, da kommt jetzt in 3 Wochen ein neuer LCD, der ebenfalls sehr gut sein soll.
Allerdings weiss ich die Masse nicht, vermutlich wird er auch breiter als 86 sein.


Aber trotzdem - unbedingt vorm Kauf in Märchenmärkten und Co. probeschauen und rumprobieren (da die dortige Einstellung sowieso beschi... ist) Am besten eigene DVD mitbringen und Player anschliessen lassen und gucken!

mit Gruss

Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
LCD TV als PC Monitor
Hansa999 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
LCD-TV als Monitor + Fernseher
Vanquish08 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
LG Monitor TV vs. LCD-TV
linderl am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
Monitor - Plasma/LCD Neuling
gal2504 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  15 Beiträge
TFT-Monitor oder TV?
parazitu am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV 80% als PC Monitor
Ben_80 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu LCD-TV oder TFT-Monitor mit TV Tuner
Suutsch am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
42" LCD als Pc Monitor
schranny am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen