LCD/Plasma-Empfehlungen gesucht für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
jasonxx
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 13:16
Moin

Also, ich ziehe in den kommenden Tagen um und wollte mir dann einen neuen Fernseher kaufen. Hier mal ein paar Daten, was ich vorhabe und welche Abstände gegeben sind:

- Abstand TV<->Couch ~2,20 Meter
- Kabel-TV digital (Unitymedia)
- Premiere Bundesliga (Unitymedia)
- sonstige Programme will ich natürlich auch sehen (common tv)
- DVD: sind zwar wichtig, ich stehe aber eher auf Klassiker, die noch von älteren Bändern gerippt wurden
- seitlich steht ein Fenster (ich schaue jedoch meist abends fernsehen)

Tendenz: LCD
Ich habe mir jetzt des öfteren Fernseher angesehen und empfand das Bild von LCD-Fernsehern (zumindest im Licht des MMs) als relativ gut gegenüber dem von Plasma-Schirmen. Würde prinzipiell also eher zu LCD tendieren.

Größe:
Ich würde sowohl 37" als auch 40" ins Auge fassen (ich denke bei ungefähr 2 Metern Abstand sollte das ausreichen)

Preis:
Über die preisliche Ausrichtung bin ich mir nicht so klar. Ich schaue einfach nicht sooo viel TV und bin auch nicht der "High-End-DVD-Surround"-Kunde. Also sollte es etwas verünftiges zum guten Preis sein.

Anschlüsse:
- 2-3*HDMI (HD-DVD-Player, Festplattenrecorder[?], Digital-Kabel-TV[?])
- 2*SCART (für die Abwärtskompatibilität, einer würde aber auch reichen)
- VGA optional (wäre toll)
- vernünftiger Ausgang für Sound (vllt. optisch?)
- Kopfhörer

Features:
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass der Fernseher das ein oder andere unterstützt:
- Videotext-Speicher
- Text neben Bild (PAT)
- Bild im Bild (wobei, bringt das bei Digital-Kabel etwas?)

Hersteller:
Bin ich offen, jedoch natürlich ein Markengerät mit gutem Ruf

Full-HD / HD ready:
Ich denke, Full-HD wäre für meine Vorstellungen vielleicht nicht das richtige, zumindest soweit ich das hier gelesen habe. Also meine Meinung wäre HD ready.


Ich muss mal dazu sagen, ich habe eigentlich keine Ahnung von Fernsehern - das habe ich jetzt so alles zusammengetragen nach bestem Wissen und Hören von anderen
Demnach wäre ich sehr dankbar für Empfehlungen.


Gruß,
jx
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 19:24

Ich habe mir jetzt des öfteren Fernseher angesehen und empfand das Bild von LCD-Fernsehern (zumindest im Licht des MMs) als relativ gut gegenüber dem von Plasma-Schirmen.


Das sieht zu Hause anders aus, zumindest was Farben und Schwarz anbelangt. Plasmas eher in abgedunkelten Räumen vorführen lassen. Mal den Pana TH37 PX80 angeschaut?
LCD sind dafür etwas schärfer.

40" ist wohl bei 2m etwas viel. Der Mindestabstand wird meist mit 2,5 x Bilddiagonale angegeben. Aber das ist Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LCD 42" empfehlungen gesucht
broez am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma gesucht
Michi2121 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  7 Beiträge
Plasma / LCD 42" gesucht.
dO! am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
46" LCD/Plasma TV gesucht
CaRvEr_190 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
Empfehlungen LCD oder Plasma 32"
steze am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Empfehlungen für Fernseher ab 60" gesucht
Compiguru am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
Suche Vorschläge/Empfehlungen für neuen LCD/Plasma
t1mbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Bester LCD für ca 2000 EURO ? Empfehlungen gesucht !
gator76 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  11 Beiträge
LCD/Plasma für Analog gesucht
TronZack am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Bester LCD / Plasma gesucht.
n0rm am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen