LCD oder Plasma gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Michi2121
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2005, 13:51
Hey liebes Forum.

Bin auf der Suche nach einem geeignetem Plasma- oder LCDgerät.
Mein Wohnzimmer ist relativ hell (viele Fenster) und das Gerät sollte nicht spiegeln.(Ich habe an den Fenstern keine Rolladen)und wenn ich TV gucke, sind die Fenster direkt hinter mir.
Das Wohnzimmer ist relativ großzügig, daher sollte das Gerät nicht zuuu klein ausfallen.

HDTV-Bereit sollte es definitiv sein.

Preislich dachte ich da so an 2000-3000 €.

Hat jemand irgdnwelche Tipps? Würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank !!
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2005, 18:51
Na das ist ja wieder mal ne Frage die wohl kein Mensch beantworten kann.

Was heißt zuuu klein? Kannst du das mal in cm oder inch ausdrücken? Wie weit ist denn deine Sitzposition vom TV entfernt?

Es gibt tausende Geräte auf dem Markt wenn du die Suche nicht ein wenig einschränken kannst hast du/wir eine Lebenaufgabe.

Gruß Lulli
Michi2121
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 01:53

Also erstma Danke für die Antwort.

Bin so 3-4 Meter vom TV weg. Sollte halt nicht der extra große TV sein, aber auch nicht sowas kleines. Eher Mittel...

Langt das oder werden noch mehr Informationen gebraucht ?



Danke schonmal.
Affenzirkus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 08:13
Bei einem großzügigen Wohnzimmer mit über 3m Abstand solltest du wohl schon mindestens einen 42" ( also 106 cm ) Bilddiagonale in Betracht ziehen. Ab dieser Größe sollte es auch ein Plasma sein da LCD´s in dieser Größe viel zu teuer sind und noch selten dazu.

Was die Fenster angeht die direkt dahinter sind : Rollläden oder Vorhänge kann man jederzeit nachinstallieren.
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2005, 11:22

Affenzirkus schrieb:
Bei einem großzügigen Wohnzimmer mit über 3m Abstand solltest du wohl schon mindestens einen 42" ( also 106 cm ) Bilddiagonale in Betracht ziehen. Ab dieser Größe sollte es auch ein Plasma sein da LCD´s in dieser Größe viel zu teuer sind und noch selten dazu.

Was die Fenster angeht die direkt dahinter sind : Rollläden oder Vorhänge kann man jederzeit nachinstallieren. :D



Da stimme Ich zu.

Das mit der Verdunklung der gegenüberliegenden Fenster wird dann wohl nötig sein. Durch die plane Oberfläche der Plasmas, spiegelt sich alles was direkt gegenüber liegt wenn es hell ist, ziemlich stark auf der Scheibe wieder.

Gruß Lulli
Michi2121
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2005, 11:35
Danke für die Antworten.
Wollte aber nicht jedesmal, wenn ich Mittags Fernsehschaue, die Rolladen schließen ?
Und nachrüsten geht leider echt nicht !

Wie sieht es bei LCD aus, spiegelt das genauso wie Plasma ?
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2005, 11:42
Einige LCD´s haben eine mattere Oberfläche, daurch könnte es etwas besser sein, will mich da aber nicht über etwas auslassen was ich nicht ganz genau weiss.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma / LCD 42" gesucht.
dO! am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
LCD oder Plasma ~37" gesucht
superarne am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
42" gesucht - lcd oder plasma?
SgtPopper am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
LCD/LED oder Plasma gesucht
hessenboy22 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
Bester LCD / Plasma gesucht.
n0rm am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
LCD / Plasma gesucht
Toddi7 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
32" LCD / Plasma gesucht
steka am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  17 Beiträge
46" LCD/Plasma TV gesucht
CaRvEr_190 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
LCD/Plasma gesucht min 37"
headless0815 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
46-50" Plasma/LCD gesucht
Horzt am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen