LCD / Plasma gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Toddi7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 12:26
Hallo Leute,

ich muss ehrlich gestehen, mich noch nicht großartig mit diesem Thema beschäftigt zu haben. Momentan nutze ich noch eine 82er 100Hz 16:9 Röhre von Panasonic. Da ich mich aber schon länger über die teilweise unleserliche Schrift bei manchen XBox360 Spielen aufrege, ist es mal an der Zeit, Taten folgen zu lassen.

Das größte Problem sehe ich darin, dass ich unter dem Dach wohne, und 2 große Fenster in jeder Schräge habe, die ich nicht abdunkeln kann. Sprich es ist viel Tageslicht im Raum vorhanden. Sitzabstand ist je nach Sessel / Couch 2,5m - 3m.
Mehr als 40" geht wegen der Dachschräge / Position nicht.

Folgendes Equipment möchte ich mit dem TV nutzen:

- Digitales TV (Premiere) über eine alte D-Box2 von Nokia. (Scart)
- XBox360 alte Version ohne HDMI. (momentan Scart, denke aber die muss man dann mit Component verbinden?)
- alter Pioneer DVD Spieler (Scart... macht ein neuer mit HDMI und Upscaling Sinn?)

Desweitern habe ich noch einen Yamaha 2600 hier stehen, der zwar HDMI unterstützt, aber nicht 1.3. Ich denke von daher fällt er als "Schaltzentrale" flach.

Viel mehr als 1000 Euro wollte ich jetzt nicht ausgeben...

Nutzung wäre ca.:
40% Xbox
40% DVD
20% TV (wobei fast nur Bundesliga und Formel1)

Gibt es da eine eierlegende Wollmichsau für mich?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Buschmeister72
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 12:40
schwierig.
wenn du viel bei tageslicht guckst, wär lcd von vorteil.
die eierlegende wollmilchsau gibts eh nicht.
ein tip (aus div. foren, usermeinungen und tests soll er sehr gut sein, hab ihn selbst noch nicht gesehen), guck dir mal den Sony KDL-40V3000 an, bei redcoon für ca. 850€ zu haben.

vlg,peter
Toddi7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 08:06
Schade, der Sony scheint Probleme mit der Xbox360 zu haben...

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1655
Toddi7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 09:51
Das scheint ja schwieriger zu sein, als erwartet...

Gibt es denn keinen 37"-40" LCD der für DVD's und Xbox360 (ohne HDMI) gleichermaßen geeignet ist?
rubbel4
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 19:19
Wenn Dich das Tageslicht bei der Röhre nicht groß stört, dann wirds das beim Plasma auch nicht tun...

Bei 37" käme dann i.w. der Pana PX80 in Frage. Xbox zocken kann man mit dem Ding auch. Allerdings habe ich keine 360er.

Für Upscaling sollte es dann aber doch ein FullHD sein, sonst wird nur 2x skaliert. Ein 100EUR Player mit Upscaling wird dann aber trotzdem das Bild nicht nennenswert verbessern. Da brauchtst dann schon was besseres...
Toddi7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 13:28
Sooo...

ich habe mir jetzt dochmal den Sony KDL-40V3000 bestellt. Falls ich mit den XBox Problemen nicht leben kann, muss ich halt eine neue mit HDMI holen...
Toddi7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 08:03
So der LCD ist gestern angekommen.

An das normale analoge Kabelbild muß man sich erstmal gewöhnen, das ist schon ein Schritt nach hinten. Selbst von Premiere hatte ich mir aber einen Ticken mehr erwartet, ist aber nur eine geringfügige Steigerung.

Ich hatte mir direkt noch einen Sony S300 Blu Ray Player mitbestellt, das Bild ist ein Träumchen.

DVDs sehen ebenfalls sehr gut in meinen Augen aus.

Ebenso sieht auch das XBox360 Bild schön knackig aus, und das nur über Component. Ich konnte keine richtig störenden Faktoren feststellen, alles eine Verbesserung gegegüber eines Röhrenfernsehers.

Verkabelung und Einrichtung des Gerätes habe ich noch nie als so einfach empfunden wie bei den Sony Geräten.

Jetzt hängt der LCD schön an der Wand, und ich bin rundum zufrieden.

Vielen Dank dafür (und die unzähligen anderen Info Threads über die beiden Geräte)


[Beitrag von Toddi7 am 11. Jul 2008, 08:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma gesucht
Michi2121 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  7 Beiträge
Bester LCD / Plasma gesucht.
n0rm am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Plasma / LCD 42" gesucht.
dO! am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
32" LCD / Plasma gesucht
steka am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  17 Beiträge
32" Display gesucht - Plasma/LCD
farainsr am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma ~37" gesucht
superarne am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
LCD/Plasma für Analog gesucht
TronZack am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
46" LCD/Plasma TV gesucht
CaRvEr_190 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
LCD/Plasma um 37" gesucht!!!
masterflo12 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  29 Beiträge
42" gesucht - lcd oder plasma?
SgtPopper am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen