42" Kaufberatung für mich

+A -A
Autor
Beitrag
mojo
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 09:46
Den nachfolgenden Text hab ich schon bei Prad gepostet (nachdem ich mich extra deswegen dort registriert hab) aber es will mir keiner helfen

DAher versuch ich es nun hier (btw. dsa Forum macht einen tollen, kompetenten Eindruck!)

Alos:

Hallo Leute.


Habe mich, nachdem ich schon viel hier gelesen habe und der Kauf eines Flachmanns ansteht nun einmal hier angemeldet.


Nun, nach etwas stöbern im Netz bin ich schliesslich auf folgendes Gerät gestoßen, den 42LG5000 von LG.

Nun habe ich schon gesehen, dass wohl viele oft zu einem Samsung Gerät greifen/raten. Auch haben 2 Kollegen sich demletzt jeweils ein Gerät von Samsung gekauft.

Mir ist schon aufgefallen, dass es wohl so ausschaut, dass ausstattungstechnisch vergleichbare Geräte von Samsung und Sony doch einen unterschied im Preis haben. Also Sony scheint die "Edelmarke" zusein. HAbe ich das als Laie so richtig erkannt?


NAja nun zum eigentlichen Kandidaten. Das einzige was mir wohl auffällt ist die Tatsache, dass der LG keine 100Hz Technik an Bord hat. Ist das denn so tragisch, oder kann darauf auch verzichtet werden? ICh hab es nähmlich so aufgefasst, dass gerade diese 100Hz Technik doch einen erheblichen Mehraufwand monetärer Mittel erfordert...

Einsatzgebiet sind
- Normals (noch analoges) Sateliten TV
- PS3 Spiele
- DVD
- BlueRay
- PC Monitor (größtenteils Filme, aber auch Spiele nicht ausgeschlossen)


Ich geb euch mal 2 Links, einmal von lge.com direkt, einmal von einem favorisierten Shop (da ganz in der Nähe - kein Versand)

Hier Herstellerseite:
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_42lg5000.jhtml

Hier Shop Seite:
http://www.e-media-s...lcd-tv-32-2-3-2.html

Interessant dabei ist, dass auf der Shop Seite der Link auf einen anderen TV hindeutet: .../lg-scarlet-32lg6000-lcd-tv-32-2-3-2.html


Und tatsächlich sind - obwohl die Produktbezeichnung stimmt - die Angaben teilweise widersprpchlich

LG Seite: 10 bit Farbauflösung
Shop: 8-bit


Aber da seh ich jetzt einfach einmal drüber hinweg.

Was ich nun wissen möchte, ist zunächsteinmal, ob dass Gerät ein vernünftiges ist, für dass sich die 1000 Euro lohnen.
Da ich noch über keinerlei Erfahrung im Bereich HDTV Endgeräte verfüge (wird mein erstes Gerät) würde ich gerne von euch was lesen über die Angaben des Geräts.
Also ob das Kontrastverhältnis in Ordung geht, ob die HElligkeit OK ist (ein Abdunkeln des Raums ist nicht nur möglich, nein, es wird ohnehin gemacht)
Oder ob sontige Features nützlich sind, oder ob gar etwas elemtares fehlt.


Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen.

Hoffe auf etwas Hilfestellung im doch teilweise sehr verwucherten HD-Dschungel...


Achso , ja, äh Sound Features und so weiter sind mir absolut NICHT wichtig. Alles was sound betrifft kann für meinen Fall getrost komplett ignoriert werden.

MfG
Mojo


Edit:
was haltet ihr von diesem Model?
http://www.e-media-store.de/tv-video-fot...-le-40a656.html

ist es den aufpreis wert? ist es qualitativ besser? Es hat halt die 100 Hz Technologie.
Rechtfertigt das den höheren Preis?

Edit: oder vielleicht doch der KDL-40V3000 von Sony?

Hilfe...


[Beitrag von mojo am 09. Jul 2008, 10:06 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 09:52
hallo,

dein links funktionieren teilweise nicht.

muss es wirklich LCD und fullhd sein?

wie weit sitzt du weg?
welche zuspielung? kabel analog, digital, sat, dvb-t,.....
willst du dran zocken?

LG,
boyke
mojo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 10:21
Hallo
Bin ja schon froh die erste Antwort zu erhalten

die links sollten jetzt gehen. Zumindest tun sie es nun bei mir. Kam wohl vom simplen kopieren.

Naja, LCD soll es schon sein, da ich öfter auch PC und PS3 anschliessen möchte, und ich Einbrenneffekte fürchte. Auch weil ich öfter mal einfach wegpenne und ds Gerät stundenlang läuft...

Full HD sollte es auch sein. Sitzabstand, kann ich nicht genau sagen, da wegen des neuen Geräts die Möbel etwas umplaziert werden, wird sich wohl aber auf minimum 2, wohl eher 2.50, aller-allerhöchstens auf 3 meter belaufen.

Zuspielung ist z.Z noch analoge Schüssel, wird aber im Zuge der Hifi modernisierung auf digital Schüssel umgestellt, später evtl auch Premiere (Discovery HD)
Des Weiteren die PS3. Zum Zocken und DVD/BD kcuken.
Und mein PC. Teilweise um den Desktop anzuzeigen, teilweise um Videos abzuspielen (verschiedenste Formate), teilweise auch zum zocken.
PS3 über HDMI, PC über DVI -> HDMI
Die Sat Schüssel ist halt noch schnöde an nem ollen Reciever dran und der halt über Scart am derzeitigen Röhren TV.


[Beitrag von mojo am 09. Jul 2008, 10:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 42'
jensooo5 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 42"
hornettl am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
42" Kaufberatung
derstef am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung 42''
towelie1234 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung 42" ?
Technik682 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  49 Beiträge
Kaufberatung 42"
michal78 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42"
senfei80 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung 42"
AuT_WF am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
kaufberatung 42"plasma
rainim am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] 42'' für Schwiegereltern
Bjorhal am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen