42 er bis 50 er Zum Zocken LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
NikiSantorro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 13:46
Hallo zuasammen!!!

Ich stehe vor der Entscheidung mir entweder einen Plasma oder ein Lcd zu kaufen. Wichtig für mich ist das ich gutes Bild zum Zocken habe und zum Dvd gucken. Bei Normal Tv ist mir das egal wenn es nicht so gut ist.

Was ist denn besser geeingnet??? Lcd oder Plasma??? Wäre Bedankt wenn ihr mir Helfen könntet da ich langsam verzweifele. Budget bis 1200 Max 1500 Euro
Cabi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 14:17
tja, das kann wohl keiner so genau sagen.
Die meisten raten einem zu einem LCD wenn man hauptsächlich zockt. Richtig begründet wird das aber auch nicht. Hauptargument ist die Einbrenngefahr.
Wobei ich denke das mit etwas Vorsicht das bei aktuellen Plasmas kein Problem mehr darstellen sollte...

Bei Plasmas gibts noch den Nachteil des Phosporlags. Da musst du evtl. aufpassen.

Ich persönlich habe mich fast sicher für einen Plasma entschieden. Der Pioneer 5090 liegt allerdings weit ausserhalb deines Budgets.

Allgemein würd ich dir als LCD vielleicht den Sony w4000 empfehlen (soll einen geringen Input Lag als z.B. Samsung oder Phillips haben)
Bei den Plasmas kannst du dir mal die Panasonic anschauen. Bei denen weis ich allerdings nicht ob wie stark der Phosphorlag ist.

Insgesamt eine schwierige Sache. Bei deinem Budget würde ich dir vielleicht wirklich zu einem LCD raten...aber...mich zerreist diese Frage auch schon wochenlang
NikiSantorro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 19:39
Wie sieht es denn mit diesem hier aus??? Sony KDL-46V3000AEP


Hat leider nur keine 100 Hz
Cabi
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 21:50
ist sicherlich ein ziemlich gutes Gerät, wenn auch nicht mehr das allerneuste..Habe selbst den 32V2000 und bin eigentlich sehr zufrieden..
NikiSantorro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 14:28
Welche sind denn die neueren vom Samsung?
JohnnyBash
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 17:11
Hab den Toshiba Z3030. Zocke ausschließlich PS3 auf dem Ding und bin super zufrieden. Hab bei vielen bekannten schon viele verschiedene LCDs gesehen und keiner hat mich mehr überzeugt als der Toshi! Das Bild ist einfach besser als die anderen die ich gesehen habe... BluerayFilme sind auf dem Ding einfach der Hammer... Also ich kann den nur weiter empfehlen
Knizzle
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 17:50
Und ich kann den V3000 uneingeschränkt empfehlen. Sehr gute Farbdarstellung und 24p tauglich. Schlieren durch fehlende 100Hz Technik sind mir bisher nicht aufgefallen!
beni2
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2008, 15:53
Wenn du viel zockst dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem LCD raten.
Ich selber hebe eine PS3 und das Bild auf meinem LCD ist einfsch nur geil
Mir persönlich ist es egal ob sich einer einen LCD oder PLASMA kauft aber zum zocken ist ein LCD besser geeignet
hangman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jul 2008, 15:56

Mir persönlich ist es egal ob sich einer einen LCD oder PLASMA kauft aber zum zocken ist ein LCD besser geeignet


kannst du das auch irgendwie begründen?
beni2
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2008, 16:03
Mir persönlich gefällt das Bild viel besser bei einem LCD,obwohl das Bild bei einem Plasma auch gut ist.
Und möchte mit ruhigen Gewissen ein paar Stunden spielen ohne Angst haben zu müssen das da irgendwas einbrennt,und der Phosporlag bei Plasmas ist ja auch nicht von der Hand zu weisen,was ich bei LCD"S noch nicht beobachtet habe.
Cabi
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2008, 16:07
dafür haben LCD Bewegungsunschärfen durch höhere Reaktionszeiten...
beni2
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2008, 16:15

Cabi schrieb:
dafür haben LCD Bewegungsunschärfen durch höhere Reaktionszeiten...



Was ich bei mir persönlich noch nicht gesehen habe,aber natürlich gibt es bei beiden vor und nachteile(möchte da auch keinen glaubenskrieg auslösen)das weiss man ja eh.
Das ist meine persönliche Meinung,ausserdem wurde ich ja gefragt von hangman ob ich das irgendwie begründen kann das ein LCD besser als ein PLASMA zum zocken ist.
Im endefekt geht es doch nur um einen TV,es gibt mehr im Leben als TV schauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-LCD zum Zocken
Gonzo---84 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
42" LCD oder Plasma
Mr_XXXX am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
50" plasma oder lcd bis 900euro
SoulStealer am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  20 Beiträge
42" plasma oder lcd?
bax-one am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma 42" bis 1200?
homie50 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
42 zoll Plasma zum zocken.
Mirakel am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  18 Beiträge
42-50" LCD oder Plasma, bis 2000 ?
soundfetischist am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
42-50´´ Plasma oder LCD
Härrie am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
42' Plasma/LCD bis 1500 Euro
-starfox- am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  13 Beiträge
Zum zocken lcd oder Plasma
RoyalJ am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen