Metz+Sat S2 Modul

+A -A
Autor
Beitrag
stichling64
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 12:21
Moin,Moin

Wie fange ich am besten an??
Ach ja, bis jetzt konnte ich mir durch viel lesen in diesem Forum alle meine Fragen selbst beantworten und dann ist da ja auch noch der Fachhändler.
Aber jetzt bin ich an einem Punkt, über den ich noch nichts gefunden habe.
Mein Milos 32S, Kaufdatum 09.2006, ist mit einem SatS2 Modul und einen Mpag4 Modul ausgestattet, um auch HD ohne externe Geräte zu empfangen.
Gerätedaten:MPL 605W V3.00 HWO M2H V2.03
Da die HD Senderauswahl nicht so groß ist, peile ich 4 Satelliten an. Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5° und Sirius 5°.
Die Sender hole ich mir über den manuellen Suchlauf mit den entsprechenden Transponderdaten rein, weil bei einem Automatiksuchlauf viel zu viele unerwünschte Sender gespeichert werden. OK
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Sender auf Sirius einfach Hotbird zugeordnet werden und andersrum. Diese Sender bleiben dann dunkel und man muss einen neuen Sat-Suchlauf starten, um die Sender wieder hell zu bekommen, dann sind aber die auf dem anderen Sat dunkel. Nervig!!
Ich habe alle erdenklichen Suchlaufeinstellungen leider ohne Erfolg getestet und komme nicht weiter!!
Ich habe einige Erfahrungen mit externen Sat-Receivern für die es frei zugängliche Servicetools gibt, um Softupdate selbst vorzunehmen oder einen Chanell Editor um Senderlisten am PC zu bearbeiten.
Das könnte mir bei meinen Problemchen helfen, aber Metz stellt dieses Tool nur dem Fachhandel frei.
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es einen Link gibt, den man per PIN erhalten kann, um sich dort etwas runter zu laden. Das würde mich riesig freuen, ein solches PIN zu bekommen.

Brummpanal: Wird ja heiß diskutiert, hier meine Meinung: Dynamisch,im Abstand von 2-3 cm ist ein leises Brummen zu hören, bei Automatik auch, bei Backlightsteuerung aus ist auch das Brummen aus.
Aber irgend etwas ist ja immer!!!
Gruß
Stichling
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 19:15

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es einen Link gibt, den man per PIN erhalten kann..

Ich schick dir gleich ne PM (Private Message)
stichling64
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 23:06
Moin,Moin
Danke für die schnelle Hilfe an Blockmaster!!!
Dessen Geduld und Beharlichkeit ich schon in vielen Beiträgen, in sachen Metz, bewundert habe.
An dieser Stelle ein ganz dickes LOB!!!

Wie ich schon eingangs vermutet habe,befassen sich nicht allzu viele Metzis mit mehreren Satelliten gleichzeitig über die interne DVB-S2 Karte.
Allerdings hat die direkte Signalverarbeitung erstaunliche Vorteile in Sachen Blidqualität.

Aber irgend etwas ist ja immer!!!
Gruß
Stichling
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Milos 37 HD / Details
Thobra2007 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
Metz Milos 37S HDTV-Umrüstung
Ready4GSM am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Talio 32S und HD
SnowieNBG am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Probleme Metz Talio 32S
joachimjt am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
ci modul
bine85 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Metz Milos 37 S
tommy.smile am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  11 Beiträge
Wer baut Metz Milos
KnutKnutsen am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  18 Beiträge
Probleme mit CA-Modul und Metz
Gerken42 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
Loewe concept Metz Milos 32
re5pect am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
HD Plus Modul und Samsung 50c6970
unclebenz* am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen