Kauftipp Fernseher - alte Röhre kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
MrArtifex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 14:29
Hi ich hatte noch einen 85 cm Thomson Röhrenfernseher. Doch irgendwas scheint jetzt dran zu sein, denn ich bekomme nur noch ein total übersteuertes Gelb. Jeder Film sieht mittlerweile aus wie bei den Simpsons. Auch wenn ich die Farbe runterdrehe ist es trotzdem unnatürlich schlecht.

Jetzt meine Frage welchen Fernseher soll ich mir jetzt kaufen?

Der Fernseher muss exakt in eine Schrankwand passen. Von einem Holzbrett zum nächsten sind es genau 92 cm. Ich denke da muss noch Platz zwischen Holz und Fernseher sein wegen der Wärme, oder? Ich sitze ungefähr 3 meter vor dem Fernseher. Will natürlich das Maximale an Bildfläche rausholen. Dazu dann noch ein gescheiter Receiver.

Kostenpunkt für den Fernseher sollte so 1000-1500 € sein. Was meint ihr? Welcher Fernseher wäre zur Zeit der passende?

Habe bald nen Mac, wäre cool, wenn man den anschließen kann und eventuell auch apple tv damit funktioniert (sollte aber mit jedem gehen glaube ich). Schaue viele Spielfilme meistens über DVD oder Premiere und schaue sehr sehr wenig Sport (Fussball oder ähnliches).

Was würdet ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe


[Beitrag von MrArtifex am 27. Jul 2008, 14:51 bearbeitet]
MrArtifex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 09:05
noch ne kurze Frage, zur Zeit habe ich so einen geschenkten Thomson Digital Receiver an dem Röhrenfernseher hängen, den gab es bei Kabel Deutschland irgendwie dazu. Er zeigt mir eine Signalstärke von 47% an und eine Qualität von 100%.

Wenn ich mir jetzt einen FullHD Fernseher kaufe (welchen auch immer) und einen Humax HD Receiver, reicht das Signal für ein rausch und störfreies Bild? Oder muss ich irgendwas verändern/umbauen. Ich wohne im Keller eines zirka 30-35 Jahre alten Hauses, mit Kabelhauptverteiler auf dem Dachboden. Würde da ungern noch irgendwas rumdoktoren müssen. Bisher mit den analogen Fernsehern im Haus kam es nie zu Störungen im Bild (2 Fernseher sind im Betrieb insgesamt, beide Röhre, der eine läuft ohne Receiver nur über analog Kabel! Einer davon soll halt jetzt ausgetauscht werden wie beschrieben)

Kann mir dazu jemand was sagen?

danke
gonzo04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 07:21
Morgen.

Also, dass du nur 92cm Platz hast, schränkt die Wahl natürlich ein. Da kommt nur ein 32" HD-Ready Fernseher in Frage.

Da brauchst du weit weniger als 1000Euro zu zahlen. Aber bei 3m Sitzabstand einen 32" Monitor? Ich weiß nicht. Bietet es sich keine Gelegenheit den TV anders zu platzieren?

Gruß,
gonzo04
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp?
purearts am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Kauftipp
audiofreak79 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Genereller Kauftipp!!!
Bart0815 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Kauftipp 55Zoll
a.riehl am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Kauftipp TV
#MiKa# am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  11 Beiträge
Plasma? Lcd? Wer kann weiterhelfen [kauftipp]
ohkai am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
Kauftipp für 46 Zoll gesucht
Tino301 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Kauftipp 75 Zoll
Funkadelic85 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  9 Beiträge
Kauftipp Samsung LE40A656A ?
franky1704 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Kauftipp 37 Zoll TV
Marcel1975NRW am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedMuck93
  • Gesamtzahl an Themen1.492.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.371.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen