Welcher nur 46"? Mediamarkt und Co. keine Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
G0bi
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 20:25
Hallo, mein Name ist Stefan und ich bin neu hier. Ich bin jetzt seid geraumer Zeit am lesen, da ich mir endlich einen schönen LCD leisten will, aber welchen denn?
Mal zu den Daten:
Kosten: <1300-1400€
24P Kompatiblität
100Hz nicht benötigt, hab auch mehrfach gelesen das es kaum auffält.
zwingend 1:1 Pixelmapping, Full HD

Was will ich damit machen?
Fernsehen (Kabel digital)
PC über HDMI, deshalb Pixelmapping und FullHD
DVD (später BR wenns die Kasse wieder hergibt)

Ich bin schon von Samsung über Sharp zu Panasonic.
Generell muss ich sagen dass ich eigentlich Samsung Freak bin. Wie sind denn die Garantieleistungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, gerne beantworte ich Fragen soweit ich kann..

Gruss Stefan
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 08:21
Puh, also Dein Budget ist schon verflixt knapp bemessen. Du willst einen guten LCD mit FullHD und Pixelmapping und 24p und 46 Zoll...

Das ist für diesen Preis eigentlich nicht zu machen. Was mir da einfile, wäre der hier:
http://www.preissuch...cgi?suche=LE-46F86BD

Liegt aber auch schon drüber.


Ich bin schon von Samsung über Sharp zu Panasonic.

Panasonic bietet doch in dieser Grösse überhaupt keine LCDs an. Das waren dann sicher Plasmas und die sind für den PC-Betrieb nicht optimal.


Wie sind denn die Garantieleistungen?

Was genau meinst Du? Ja, Samsung gibt Garantie
fck
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 11:36
Also wenn Samsung dann Samsung LE-46A656A ca. 1400eur
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 11:40

fck schrieb:
Also wenn Samsung dann Samsung LE-46A656A ca. 1400eur :prost

Gutes Gerät aber meines Wissens ohne 1:1 Pixelmapping, was ja für den Threadersteller zwingend gegeben sein muss.
fck
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 12:16
Achso wenns so ist.. Beschäftige mich eh nich so mit den Samsungs.
Hab selber den v3000 und bin einfach nur happy!!
Alleine die verarbeitung der Sonys find ich um einiges besser als bei den Samsungs...
Da der v3000 kein 1:1 hat..wie wärs denn mit dem 46w4000?(Design gefällt mir persönlich zwar nicht so..aber türlich geschmacksache!) Ist zwar n guten hunni teurer aber der wärs mir ehrlich gesagt dann auch wert!
G0bi
Neuling
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 16:47
Hallo, also erstmal vielen Dank für die Beiträge. Anfangs hatte ich mich auf den LE-46M86BD eingeschossen und dann mal ein wenig hier gelesen. Full HD sollte natürlich bei der größe gegeben sein um ein PC Bild gut darstellen zu können, das gleiche gilt für 1:1 Pixelmapping, wusste ich vorher auch nicht, hab ich zumindest hier gelesen.

Es kann auch ein wenig teurer werden, wollte jetzt nur verhindern, dass 2000€ Geräte zur Sprache kommen, das kann ich mir nicht leisten. Zur not warte ich noch bis zur IFA, da sollten die älteren Geräte auch ein wenig günstiger werden, die Frage ist wirklich nur welches.

Panasonic hab ich mir die 42"er angesehen, aber selbst bei der größe sprengen die schon den Rahmen und für Ambilight mehr auszugeben lohnt nicht.

Den LE-46A656A hatte ich mir auch angesehen, aber nichts zu Pixelmapping gefunden. das Signal soll von DVI zu HDMI übertragen werden und PC Quali hat mitunter die höchste Priorität...


Gruß Stefan
Paffman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 17:25
Hi,

die Samsung M8 können alles was du brauchst und sind auch schon deutlich unter 1400 zu haben!

Ich hab den auch an meinem HTPC per HDMI angeschlossen und 1:1 1920x1080 ist in allen nötigen Hz-Zahlen verfügbar, d.h. 24p, 50/60Hz alles kein Prob und nativ dargestellt (außer 24p => 48hz, also auch optimal).

Wegen dem Preis, schau mal hier oder hier (sind die gleichen nur diese silberne Leiste unterscheidet sie)

lg
G0bi
Neuling
#8 erstellt: 30. Jul 2008, 20:35
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die M8er Serie scheint ja einiges an Problemen zu haben / gehabt zu haben die meistens auch toleriert wird?!? Gibt es alternativen die wirklich gut sind für den PC betrieb und vll. andere Vorteile gegenüber den M8er haben?

Kann jemand die Meinung von Paffman teilen und die M8er Serie empfehlen?


Gruß Stefan
G0bi
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 11:33
++PUSH++

Kann sonst noch jemand den LE-46M86 empfehlen? Oder doch lieber den LE-46A656 ??

Wie gesagt, vorerst Computeranschluß, also 1:1 Pixelmpping. Dazu Kabel digital, aber noch kein Receiver, also an analogen tuner, receiver folgt aber. Irgendwann ne PS3 und DVD´s schauen sowieso..

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD 46", keine "Schleier"!
JesusonSpeed am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  15 Beiträge
Welcher 46"-55"? bin total verunsichert.
mccb am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Welcher Full-HD LCD-TV 46"?
shitingbull am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  6 Beiträge
neuer TV ca 46", brauche hilfe!
weeler am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Präsentation HDTV's bei Mediamarkt & Co
toptom am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
46" oder 55"?
YuckFou81 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
welcher 26"?
murillo am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Plasma - 46" oder 50"?
Pilz99 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  23 Beiträge
S10E - 46" oder 50"?
radioactiveman99 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen