Kaufberatung: Hochauflösender Beamer für PC und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
paul_sch
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 18:15
Hallo zusammen,

gesucht ist ein Beamer den ich sowohl über den PC als auch z. B. über einen Blu-Ray-Player in seiner vollen Auflösung von 1920 x 1080 ansteuern kann. Idealerweise akzeptiert er Signale als HDMI, DVI und analog-VGA bis zu 1920 x 1200 Pixeln und skaliert das Bild im Falle von 1200 Zeilen sauber herunter.

- gibt es das?

- muss der Beamer dafür besondere Voraussetzungen erfüllen? Auf den Herstellerseiten finde ich zwar immer die Angabe dass er volle HD-Auflösung kann, dass er diese aber auch über bestimmte Eingänge von einen PC darstellen kann steht nirgends was

- gibt es bestimmte Anforderungen an den PC? Klar, wenn ich den PC dazu bringe ein gleiches Signal zu liefern wie z. B. ein stinknormaler Blu-Ray-Player, dann muss es ja funzen. Aber ich möchte nicht 2-3 PCs irgendwie aufrüsten müssen blos damit ein Beamer seine volle Auflösung fährt, die der PC grundsätzlich sowieso "packen" würden.

Ich bin bei dem Thema schon etwas vorgefrustet: Ich hatte früher nach einem Full-HD-TV gesucht der seine volle Auflösung auch über PC bringt, und hatte dann aufgegeben. Jetzt steht ein Billig-LCD-TV im Wohnzimmer und auch der liefert seine bescheidene Auflösung nicht mal voll via PC.

In Punkte Farbwiedergabe, hoher Kontrast und dergleichen sollte der Beamer top sein, Fotovorführungen sind geplant und mit Fotos lässt sich HD sehr leicht ausreizen. Aber diese Dinge kann ich ja leicht selber recherchieren. Schmerzgrenze bei ca. 2.000 Euro.

Danke und LG,
Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino
Technik_noob am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Heimkino Beamer
-Beavis am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Beamer für Heimkino
jux72 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für ein Beamer
am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer
feuerpatscha am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Nofretete am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
*morpheusxxl* am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Beamer Kaufberatung. Reichweite 6m
BoehseClioz am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer usw.
Bob-Bauarbeiter am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen