Bester 32 Zoll LCD für analoges Fernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 10:08
Hallo liebe Forumsuser!!!

Ich wurde von meinem Eltern beauftragt, für sie einem neunen Fernseher zu besorgen, da die alte Röhre ihren Geist aufgegeben hat.

Gewünscht wurde ein Flachbildschirm mit natürlich möglichst gutem Bild.

Ich habe schon viele Empfehlungen und Tipps von größeren Modellen hier gesehen, aber nicht unbedingt im 32 Zoll Bereich für normales analoges Fernsehen.

Eine Einschränkung ist hierbei die mögliche Größe, die 32 Zoll nicht übersteigen darf, wegen dem Platzmangel im Wohnzimmer. Also ist eigentlich nur ein LCD Modell möglich.

Der Abstand zum Bild beträgt ca. 3 Meter und kosten sollte das gute Stück bis ca. 800 Euro.

Auch sollte es einen guten Support der Herstellerfirma geben. Falls mal etwas kaputt sein sollte, wird der Fernseher abgeholt und schnell repariert, wie das Samsung haben soll, wie ich mal gehört habe.

Genutzt wird der Fernseher nur für den normalen analogen Fernsehbetrieb, also keine DVD oder ähnliches. Möglicherweise rüsten meine Eltern aber bald noch auf digitale Schüssel um.

So, nun nach der langen Einleitung hätte ich gerne von euch ein paar mögliche Modelle und gute Tipps von euch.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 13:55
Wie wärs mit dem hier:
Panasonic TX-32LX85F

Ich suche genauso ein Gerät wie du und bin bisher beim Panasonic hängengeblieben.
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 14:03
Genau bei dem bin ich in den letzten Stunden auch hängengeblieben.

Der Sony KDL-32W4000E scheint auch zu empfehlen zu sein, genau wie der Samsung LE32R81B32, wobei der Samsung keine 100 Hertz zu haben scheint.
100 Hertz sollte ein neuer eigentlich haben.
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 14:11
Wo und für was für einen Preis hast du den Panasonic denn bis jetzt gefunden? Das geht ja ab 800 Euro aufwärts...

Hattest du schon mal die Möglichkeit, ihn im Laden zu sehen?

Mich würde auch interessieren, was das F in der Bezeichung von Panasonic TX 32 LX 85 F bedeutet, weil ich hab ihn im Internet auch schon ohne dieses F gesehen und konnte aber keinen Unterschied erkennen.


[Beitrag von Florian1981 am 26. Aug 2008, 14:15 bearbeitet]
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 14:19
Schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a326953.html

Ja ich hab ihn in Natur gesehen. Meine Tante hat sich das Gerät letzten Monat gekauft. Sie nutzt Analog Kabel und dafür war das Bild erstaunlich gut. Die Farben waren wesentlich natürlicher als z.B. bei einem Samsung.

Ohne das "F" ist es glaube ich ein EU Gerät. Bin mir aber nicht sicher.
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 14:27
Danke für den Tipp!

Mit der EU-Ware kann durchaus sein. Das billigste Gerät bei Geizhals hat nämlich kein F

Ich glaube, mit dem Gerät macht man nichts falsch. Werde mir ihn aber nochmal bei Saturn anschauen, obwohl die bestimmt nur ein HD-Video dort laufen haben
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 19:34
Volle Zustimmung, denn Panasonic hat ein nettes Detail: Das Autoformat erkennt auch "Balken" ohne Schaltsignal (WSS). Ganz wichtig für Kabel-analog, z.B. sendet RTL ohne WSS und Kabel 1 sowieso nie 16:9 - Dank der Automatik zoomt Panasonic trotzdem Filme mit "Balken" formatgerecht auf. Kann mein Sony nicht, obwohl der ansonsten auch sehr gut für Kabel-analog zu gebrauchen ist (32D3000).
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 08:13
Danke für diesen wertvollen Tipp!!

Ich wußte gar nicht, dass manche LCD das nicht auf die Reihe bekommen. Ich dachte, das wäre ganz normal, das das richtige Format erkannt wird
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Aug 2008, 08:50
Tja Leute,

ich muss wieder von vorne anfangen...

Meine Eltern möchten jetzt doch einen 37 Zoller.

Da komme ich jetzt ins grübeln einen LCD oder einen Plasma zu nehmen, der ja bei normalen Fernsehbild ein besseres Bild liefern soll.

Also besser den TX-37LX85F
oder den TH 37PX80E ????

Bitte helft mir!!!
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 11:54
Da würde ich eher zu 40" rathen.
Da die 37" im Preis Leistungs verhältnis meist teurer sind.
Die meisten 40" LCD´s kosten nur eine Kleinichkeit mehr als die 37".
Das zahlt sich schon aus finde ich.
Florian1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Aug 2008, 12:00
Bei Panasonic gibt es glaub ich nur 37" und 42". 40" gibt es gar nicht. Und ein 42" würde das Wohnzimmer sprengen

Eigentlich wollte ich jetzt den Plasma nehmen, aber ein Problem könnte sein, das der Fernseher genau gegenüber eines sehr großen Südfensters steht und da habe ich Angst, das das bei einem Plasma Gerät mehr spiegelt als bei einem LCD

Die eierlegende Wollmilchsau wird es in diesem Fall wohl nicht geben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester 32 Zoll LCD gesucht
Trance_Gott am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  10 Beiträge
LCD Fernseher 32" für analoges Fernsehen
av154 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Bester 32" LCD???
snowbound am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  12 Beiträge
32 Zoll LCD für analoges Kabelfernsehen
_silentbob_ am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Bester 32-Zoll Smart-TV?
fratres am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  2 Beiträge
bester 32 - 37 zoll TV
rage607 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Analoges Fernsehen.
Zivi_08 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
Bester 32" Bildschirm gesucht
dulf am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  12 Beiträge
Bester TV für SD Fernsehen
Chris2502 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  8 Beiträge
Bester 40 oder 42 Zoll LCD für analog SAT
Kornilein am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen