Kaufberatung für LCD Flat bis 1000 Euronen

+A -A
Autor
Beitrag
Norrok
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 23:51
Hallo zusammen.

Ich habe mich entlich entschlossen meinen heißgeliebten Sony Trinitron (Röhrenfernseher) einzumotten und modern zu werden. Brauche daher nur ein paar Tips welche Fernseher was taugen, bzw. auf was man genau achten muss.

Ich habe zum Beispiel schon mit dem Philips 42 PFL 5603 D geliebäugelt den ich bei Amazon (hier) gefunden habe.

Mein Wohnzimmer ist eher hell da ich große Fenster mit Lammellenjalousien habe. Ich sitze ungefähr 2 - 2,5m vom Fernseher entfernt. An Geräten würde ich einen Standart-DVD-Player über Scart, eine WII über HDMI und evtl später mal eine neue PS3 oder einen höherwertigen DVD-Player dazu anschließen. Mein Fernsehen empfange ich über Antennenkabel von unserer "tollen" Haus-Sat-Anlage. Das soll sich dann auch ändern durch DVB-T (muss ich mir separat zulegen, bzw. kann im Fernseher integriert sein). Zudem besitze ich noch einen Dolby-Verstärker an dem z.Z. über den optischen Anschluss der DVD-Player verbunden ist. Der digitale Coaxial ist noch unbesetzt und kann vom Fernseher genutzt werden.

Kann mir jemand sagen ob der obige Fernseher i.O. ist oder ob sich da andere mehr lohnen?

P.S.: Ich habe eine große DVD Sammlung und mich würde interessieren ob die neuen DVD-Player (HD oder BluRay) auch aus einer Standart DVD was rausholen oder ob das gar keinen Unterschied macht.
Norrok
Neuling
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 23:24
Habe im Netz ein HDMI DVD Player gefunden, den man nächste Woche günstig erwerben könnte. hier

Denke, dass der mich schon etwas näher an den digitalen Genuss führen könnte. Dieser DVD-Player hat einen Digitalen Coaxial-Ausgang. Meine Dolbyanlage aber leider nur einen Coaxial Eingang.

Wisst ihr ob man über das HDMI-Kabel den Ton in ein LCD einbringen und über die Coaxial-Buchse des LCD ihn wieder raus in den Verstärker leiten kann?
ginuwine13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 23:53
Ich glaub nicht, dass man den Sound so durchschleifen kann.

Aber ich würde den Panasonic TH-42PZ80E ins Auge nehmen. Ist ein Plasma und hat alles, was man braucht. Den gibts für weniger als 1100€ und der ist sein Geld wert.
Norrok
Neuling
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 07:10
Danke für den Tip. Muss mir den im LAden mal ansehen.
Das Einzige was mich an Plasma abschreckt ist unsere Fensterfront hinter uns. Das soll auf Plasmafernsehern doch stark blenden, richtig?
mdan87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 17:08
find eich nich wirklich. mein monitor hat zB auch ein glossy display und stand eine sehr lange zeit vor einer fensterfront. hat mich nie gestört(22")

und sollte es wirklich sooooo schlimm sein kann man das zimmer ja ein bisschen dimmen. da macht filme gucken eh mehr spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung eines LCD TV bis 850 Euronen?
Maoi am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Flat-TV 37"-42" - Kaufberatung
max0557 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED bis 1000?
Bestie am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  54 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 " bis 1000 ?
Fordxr4i am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1000 ?
SiMoNKeriO am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD bis 1000?
DHecker am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1000?
Alina92 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung bis ~1000?
Saargebeat am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
42" Flat gesucht für bis zu 1000,-?
olmone am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Erbitte Kaufempfehlung für LCD (ca. 46") bis 1000,- Euronen
Naturally_Mad am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen