42" Flat gesucht für bis zu 1000,-€

+A -A
Autor
Beitrag
olmone
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 16:32
Mahlzeit!

Also ich überlege mir nen neuen Flat TV zuzulegen. Ich hab hier mal etwas gelesen und darum erstmal der Fragenkatalog:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Irgendeine alte SABA 4:3 Glotze mit 84cm Diagonale und nem gefühlten Gewicht von ner Tonne...

2. Die Sehgewohnheiten

-20% Analoges Sat Fernsehen (noch?)
-40% PS3 (und PS2)
-40% Filme (Hauptsächlich DVDs aber zukünftig dann vielleicht auch mehr Bluerays)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Nicht entscheidend, siehe 4.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42"
ABER entscheidend ist, dass die Aussenmasse nicht 102cm (Breite) überschreiten, da das Ding sonst nicht mehr ins Regal passt. Daran lässt sich nichts ändern, da ich in ner möblierten Wohnung wohne...
Wenn es auch grösse mit dem Aussenmass und zu dem Preis gibt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt

5. Wieviel man ausgeben möchte

MAXIMAL 1000 Euro. GERNE aber auch weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Jein. Im Zweifel läuft der Mac über nen HDMI Kabel.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

Ja, Ich will die volle HD-Quali wo nur möglich

8. Sehgewohnheiten

Manchmal normales TV darum wäre mir nen DVB-T Tuner für den Übergang ganz lieb. Das ich Abstriche bei der analog Quali machen muss, hab ich schon mitbekommen. Da ich aber mehr spiele und Filme gucke, bin ich dazu bereit.

NetTV ist mir egal und USB muss auch nicht zwingend sein. Für den Übergang wäre nen Spdif Ausgang für den DVB-T Sound ganz nett und möglichst viele HDMI Eingänge, da ich noch keinen digitalen AV-Reciever hab (Denon 3803). Darum wäre es auch schön, wenn das Ding nen YUV Eingang hätte aber ich vermute das ist eher ungewöhnlich heutzutage oder?

Nochmal ganz wichtig: Geld spielt eine Rolle(schliesslich brauch ich noch nen neuen AV Reciever ) UND das Gerät darf nicht breiter sein (also das Gehäuse) als 102cm!!!

Sound ist mir egal, da der ohnehin über die Anlage kommen soll.

Im Moment schwebt mir der LG 42SL9000 oder der LG 42LH9000 auch wenn der erste(?) wohl recht stark spiegeln kann...

Was meint Ihr?

Danke und Glück auf!
olmone
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:35
*HOCH*

und:

Lieg ich denn völlig flasch mit meiner Auswahl oder sind die LGs ok?
mstk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:51
Stehe vor genau dem selben Problem und habe genauso die beiden Modelle im Auge. Wobei mir der LH vom Design überhaupt nicht gefällt, und mir fast ein bisschen zu tief ist (allerdings, übt sich das vielleicht auf den Sound aus?!), während mir das Design und die Flachheit vom SL schon vieeel mehr zu sagt, mit Ausnahme jetzt vielleicht vom Spiegel.

Schließ mich dir also mal an und freu mich auf Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flat-TV 42" gesucht
quindar am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD Flat bis 1000 Euronen
Norrok am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Flat-TV 37"-42" - Kaufberatung
max0557 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
Flat gesucht, bitte Hilfe :)
Hansen89 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Max. 42" bis 1000 ?
eisiju am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
55" UHD Flat gesucht
HerrVorragend25 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  2 Beiträge
Fernseher bis 1000? gesucht
florian1996 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  10 Beiträge
Weisser Flat TV gesucht
licht96 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  14 Beiträge
42" FullHD bis 1000?
Hellcony am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  7 Beiträge
37" bis 42" für 1000?
Svenkovic am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen