HD Ready Gerät, Plasma oder LCD

+A -A
Autor
Beitrag
wurstmacher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 15:13
Hi,

nach einigem hin und her will ich mir nun in nächster Zeit einen neuen TV zulegen. Zunächst einmal die Voraussetzungen:

Ich schaue TV über digitales Kabel und habe ne kleine Surround Anlage über einen Receiver angeschlossen.
Mit dem Gerät schaue ich hauptsächlich TV bzw. Filme/Serien die ich über einen Festplatten DVD Rekorder aufgenommen habe (wobei das Material über analoges Kabel aufgenommen wird).
Außerdem soll bald eine PS3 zum gelegentlichen zocken dazu kommen.

DVD's schaue ich über einen Beamer im Keller, der kann zwar auch "nur" 720p wiedergeben, allerdings ziehe ich das jedem Full HD Fernseher vor. Daher langt mir ein HD Ready Gerät mit 720p völlig.

Ich habe bis jetzt weder Erfahrungen mit LCD noch mit Plasma Geräten, so dass ich mich hier nicht auf eine Seite festlegen will, wobei ich denke dass zum zocken eventuell ein LCD etwas besser geeignet wäre?

Die Preisgrenze liegt bei 1000€, wobei ich natürlich nicht betrübt wäre wenn ich hier noch den ein oder anderen 100er einsparen könnte
Bei der Größe habe ich an 40-42 Zoll gedacht.

Also noch einmal zusammengefasst:
- TV Signal kommt über analoges Kabel, gucke allerdings auch gelegentlich Material das ich über analoges Kabel auf einem HDD-DVD Receiver aufgenommen habe.
- PS3 zum gelegentlichen zocken wird angeschlossen
- Größe: 40-42 Zoll
- 720p langt völlig
- Preisrahmen: bis 1000€


Welche Geräte könnt ihr hier empfehlen? Ich habe das Gefühl dass fast keine neuen 720p Geräte mehr rauskommen, und die Full HD Geräte sind natürlich gleich einen ordentlichen Batzen teurer...


MfG
mlaun
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 15:53
Wenn du Beamer verwöhnt bist dann würde ich dir schon einen Plasma empfehlen. Vermute das dir LCD zu sehr enttäuschen würde.

Wie groß soll der TV werden?

Wenn du in erster Linie TV und altes material damit siehst würde ich dir ernsthaft den viel verschrien aber nicht zu mißachtenden LG 42PG6000 empfehlen. Der LG hat einer der besten deinterlacers (Faroudja) und macht gutes aus altem material. Er hat auch einvollwertiges 3D CMS was es dir erlaubt die farben ziemlich genau zu justieren. Ich denke an deine Beamer verwöhnten augen! Genau deshalb empfehle ich nicht den Panasonic.

Einen neutralen bericht gibt es hier:

http://www.hdtvtest.co.uk/

gruß
wurstmacher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 16:45
Der hat ja eine Auflösung von 1024x768 Pixeln. Was ist das denn für eine komische Auflösung? Das is ja gar kein 16:9 und kann auch nicht 720p nativ wiedergeben?
mlaun
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 17:41

wurstmacher schrieb:
Der hat ja eine Auflösung von 1024x768 Pixeln. Was ist das denn für eine komische Auflösung? Das is ja gar kein 16:9 und kann auch nicht 720p nativ wiedergeben?


doch 16:9, viele der HD ready Plasmas haben 768 und skalieren entsprechend. Das ist tatsächlich kein problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma / LCD - HD Ready/FullHD
NoName09 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
LCD? Plasma? HD Ready? Full HD?
Ni0 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma-HD-Ready/Full HD
Cotillion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
LCD HD-Ready
tom855 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
Panasonic oder "HD Ready" - Plasma???
Schlafmütze am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  14 Beiträge
Full HD oder HD ready
tirol5 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma, full oder ready?welchen?
danielg40 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  35 Beiträge
32'' LCD (HD Ready)
verurteilt am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Plasma HD ready
heinzi34 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
HD ready oder Full HD
Stadi3449 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen