Sharp PAL Optimal LC32 P50E

+A -A
Autor
Beitrag
badenmichel
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2005, 15:55
Hallo an alle,
hat hier jemand dieses Gerät schon zu Hause stehen? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr das Gerät empfehlen?

Danke für info

Micha
dr205
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 21:52
Hallo!

Habe das Gerät seit gestern zu Hause in betrieb und ich bin begeistert. Mit den vielen groben und rauschigen LCD-TV´s hat der Sharp nichts zu tun! Das Bild ist sehr klar, die Farben sind schön leuchtend und es ist bis auf ganz wenige Ausnahmen kein Bildrauschen vorhanden. Ich betreibe einen digitalen Satreceiver und einen DVD-Recorder jeweils über RGB-Scart am Sharp. Ich kann das Gerät wirklich sehr empfehlen. Das HDTV Bild über den HDMI-Eingang sah bei Händler absolut perfekt aus.
Ach ja, auch Fußballspiele sehen wesentlich besser aus als auf den meisten anderen LCD-TV´s.

Viele Grüße,
dr205


[Beitrag von dr205 am 18. Okt 2005, 21:55 bearbeitet]
hans8_de
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 13:39
Hallo!!

Hab den Sharp seit ein paar Tagen zu Hause. Da ich kein Fachmann bin hab ich mich längere Zeit in den diversen Fachmärkten und natürlich auch hier im Forum informiert. Und zuletzt viel meine Wahl eben auf den Sharp.
Bin wie mein Vorredner auch sehr zufrieden mit dem Bild, wobei man schon sagen muß, daß dies auch sehr vom Sender abhängig ist.
Hätte auch noch eine Frage an dr205 bezüglich der vorgenommenen Einstellungen an seinem Sharp und dem Receiver den er verwendet. Vielleicht kann ich ja meinen noch ein kleinwenig optimieren. :-)

Liebe Grüße,
Hans-Jürgen
dr205
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 16:52
@Hans8 de

Hallo!

Ich habe einen Technisat Digit MF-4 S an meinem Sharp.
Diesen habe ich über ein RGB-taugliches Scartkabel an EXT 1 angeschlossen. Du mußt darauf achten das der Receiver im Menü auf 16:9 Fernseher und auf RGB-Ausgabe eingestellt ist.
Beim Sharp mußt du drauf achten, das im Menü, unter Optionen, "Eingangswahl (RGB)" eingestellt ist. Da manche Receiver auch zusätzlich das "S-Video" über das Scartkabel senden obwohl "RGB" eingestellt ist ! Dann kann es passieren, das der Sharp selbstständig "S-Video" wählt.
Ich habe bis jetzt nur die beiden Bildeinstellungen (Anwender u. Film) selbst optimiert. Die Einstellung "Anwender" benutze ich bei Satgebrauch, die "Film" für meinen JVC DVD-Recorder.
Bei "Anwender" habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

OPC (aus)
Hintergrundbel. (STD)
Kontrast (+34)
Helligkeit (+15)
Farbe (-12)
Farbtönung (0)
Schärfe (+3)

Einstellungen vom Untermenü "Weiterführend":

Farbtemperatur (normal)
Schwarzwert (ein)
Schwarz/Weiß (aus) Logisch

Filmmodus (aus) sonst flackert das onscreen Menü vom Receiver so komisch ! Man merkt aber beim Bild keinen Unterschied.

I/P-Modus (Zeilensprung)



Einstellungen beim "Film"

OPC (aus)
Hintergrundbel. (STD)
Kontrast (+31)
Helligkeit (-4)
Farbe (-12)
Farbtönung (0)
Schärfe (+3)

die Einstellungen bei "weiterführend" sind die selben wie bei "Anwender"


Im Menü "Optionen" habe ich folgendes bei beiden Profilen eingestellt:

Rauschunterdrückung (max)
Eingangssignal (RGB)
Schnellbild (ein)
Farbsystem (Auto)

Ich hoffe die Werte sind bei Dir auch so gut!
Schreib mal wie es ist !

Gruß,
dr205


[Beitrag von dr205 am 19. Okt 2005, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37 P50E Pal Optimal
WernerHerrmann am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC32 - oder lieber doch nicht?
Wakalubalala am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  9 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 P50E
nikx am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
Lohnt Pal-Optimal noch
xaMax am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  18 Beiträge
Die Stunde der Wahrheit => Sharp LC32 GA8E
cyber.world am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Welcher LCD hat BESTES PAL-BILD !!!
badenmichel am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  32 Beiträge
Sharp LC P50E vs. GA6E?? was besser für mich??
buxxis am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Entscheidung zwischen Samsung LE32R41 und Sharp Aquos P50E
blaugustav01 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Suche 32" LCD für PAL-Fernsehen
ckscho am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
22"-26" Flachbild Fernseher optimal für PAL
cirquit am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen