Kaufberatung LCD - Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
mygrin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 21:02
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir Eure Meinung zu folgender geplanter Kombination geben:

Philips 52PFL9703D/10
DigiCorder HD K2 160GB

Bin in einem digitalen Kabelnetz ohne Grundverschlüsselung (Schweiz).

Sitzabstand ist 3.8m - 4.5m, je nach Position auf dem Sofa, jedoch öfter gegen die 4.5m

TV Gewohneiten:
60% normales TV über den digitalen Receiver
20% HDTV (HD Suisse und konsorten)
20% DVD

wobei mittelfristig geplant ist eine PS3/BD Player anzuschaffen.

Für LCD habe ich mich entschieden, da der TV direkt an der Balkonfensterfront (6m breit) stehen wird. Ich habe heute teilweise auf der Röhre 32" Philips schon Verspiegelungen und möchte nicht noch mehr verdunkeln müssen.

Ich habe hier http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm mal nach dem optimalen Sitzabstand geschaut. Bin mir aber immer noch unsicher, ob es

A) der Philips das richtige Gerät ist
B) die Richtige Grösse (52" zu gross?)

Vom Gefühl her wird mir Ambilight sehr gefallen, da der TV direkt vor einer weissen Wand stehen wird und es damit auch zur Geltung kommen wird. Mit Philips habe ich zudem gute Erfahrungen. Und auch hier im Forum liest man nur das Beste über das Gerät.
Aber die Grösse verunsichert mich ungemein. Und da es dann schon ein paar schweizer Fränkli werden die auszugeben sind, wollte ich von den Experten noch einen Rat mit auf den Weg nehmen.

Besten Dank,
mygrin
mygrin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 17:09
Gar keine Kommentare?

Ist die Kombi so katastrophal oder einfach schon genial?

Zu erwähnen wäre noch, dass ich wenn möglich alle Geräte per HDMI anschliessen werde.

Habe den Philips jetzt im MM auch noch in 52" gesehen. Habe ihn noch mit meinem ungeschulten Auge gegenüber dem Samsung LE-52F96BD verglichen (Fussball auf AnixeHD). Dort hat mir der Philips einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch von der Entferung her konnte ich mein Wohnzimmer "abbilden". Ich denke nicht, dass er zu gross wäre.

Danke für Eure Meinungen!

Gruss,
Rainer
mygrin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 22:57
So nun gehen mir die Ideen aus, wie ich euch zu Kommentaren bewegen kann. Letzter Versuch :-)


Ich glaube ich habe wenigstens den einzigsten Thread mit mir selbst in diesem Forum

Sind meine Ideen für die Kombination aus Receiver und TV nachvollziehbar? Oder gibt es bessere Wahlmöglichkeiten?

Muss ich vor dem Kauf noch etwas spezielles Bedenken?

Vielen Dank im Voraus,
Rainer
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 08:15
Wenn du vor allem wegen der Größe des TV Bedenken hast, kann ich dich beruhigen. 52" bei dem Abstand imo ist vollkommen ok. Ja, das Bild ist groß. Aber a) gewöhnt man sich schnell daran und b) ist das bei Filmen einfach klasse! Das Ambilight ist auch eine schöne Sache (hatte mein alter LCD auch) -- gerade, wenn der TV vor einer relativ großen weißen Fläche steht -- dadurch wird die Bildwirkung noch größer und der Schwarzwert des TVs wird ein wenig überspielt.
Zum Philips und zum DigiCorder selbst kann ich dir nichts sagen...
mygrin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 21:50
Danke Buschel.

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Preis, was in der Schweiz noch gar nicht so einfach ist. Irgendwie gibt es das Ding noch nicht an vielen Orten.

Nach deinen sonstigen Postings zur Folge bevozugst du ja eher Plasma. Wie ist den Deine Meinung zu meiner Wahl wegen der Helligkeit zum LCD?
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 22:05
Hmm, zu deiner LCD-Entscheidung wegen Reflektionen: Kann ich nachvollziehen. Mein Plasma reflektiert auch deutlich heftiger als mein alter LCD. Ich muss meine Frau jetzt beim Filmabend immer zum Abschalten ihrer hübschen IKEA-Stehleuchte überreden. Mir persönlich ist aber der Schwarzwert deutlich wichtiger als Reflektionsarmut oder hohe Helligkeit zum tagsüber TV schauen. ...und wenn's zu hell ist, mach' ich die Rollos runter -- das kommt aber nur alle Jubeljahre vor. Der Plasma war bei mir die bewusste Entscheidung zum nahezu perfekten Schwarzwert.
Ergo: Wenn du deine Gewichtung pro Antireflektion setzt, ist deine Entscheidung ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD + Receiver
hammer1860 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung, LCD und Receiver
SK_Kenny am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
LCD-Kaufberatung
Master_Skull am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD
steinplatte am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  10 Beiträge
Lcd kaufberatung.
Baumann123 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD 40''
Tintifax76 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] LCD
Saesh am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD
kenter am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
LCD Kaufberatung
Papst1978 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD
leuchtboje7 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen