Flachbildschirm mit Sat-Receiver und DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
ugerud
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 18:31
Hallo und guten Tag,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:

ich suche einen kleinen Flachbildschirm mit Wandaufhängung (max. Bilddiagonale 50 cm) und eingebautem DVD-Player sowie einem eingebauten Sat-Receiver, mit dem man gute Radio-Programme empfangen kann.
Da ich nur selten fernsehe (Nachrichten etc.) und nur gelegentlich einen Film über DVD schaue, ist mir die Bildqualität nicht so wichtig. Hauptsache, es ist klein und der Radioempfang ist gut.
Gibt es so etwas unter 1000.- Euro?

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ugerud
ugerud
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 18:16
Puh...gestern erstellt und heute schon am Ende von Seite 2?

Fällt wirklich niemandem etwas ein? Gibts sowas vielleicht gar nicht?

Wäre wirklich dankbar für Hinweise...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 23:02
Hallo,
einen Flachbilschirm mit eingebautem DVD-Player gibt es meines Wissens gar nicht.
Wo sollte denn der Player da untergebracht werden?

Eingebaute SAT-Empfänger haben Technisat-LCDs und einige Pioneer - Geräte, die sind allerdings größer (ab 100cm)
HWFreddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 23:18
Was für ein Zufall. Bin auf der Suche nach einem ebensolchen Gerät.

LCDs mit eingebautem DVD-Player gibts definitiv. Meistens leider irgendwelche "no names". Aldi hatte glaube ich auch mal einem im Angebot.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und wünsche mir einen LCD mit DVD-Player und integrierter Festplatte.

Hat jemand soetwas schonmal gesehen?

Danke und Gruß
HW
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 08:22
Festplatte und DVB-S ist kein Problem (über 1k €), DVD aber schon
ugerud
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 09:54
@HW: Ja, genau, bei irgendeinem Billiggerät habe ich schon mal einen eingebauten DVD-Player gesehen - die DVD wurde seitlich senkrecht eingeschoben.
Ich modifiziere meine Anfage mal:

wie sieht es aus mit einem kleinen Flachbildschirm mit eingebautem DVD-Player ODER eingebautem SAT-Receiver?

Der Hintergrund ist der, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein HiFi-Rack auszutauschen (bisher: Lovan, neu: Reson). Die Reson-Racks sind sehr zierlich, da sieht mein bisheriger Röhrenfernseher einfach sch...aus!

Da ich wie gesagt fast nur Nachrichten und ab und an mal einen Spielfilm von einer DVD gucke, möchte ich das ganze bilderzeugende Equipment optisch möglichst "verschwinden lassen.

LG ugerud
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2008, 12:35
DVB-S unter 26" dürfte man wohl nur bei Humax bekommen.


Da ich wie gesagt fast nur Nachrichten und ab und an mal einen Spielfilm von einer DVD gucke, möchte ich das ganze bilderzeugende Equipment optisch möglichst "verschwinden lassen.

Stichwort "HDMI CEC"


[Beitrag von -Blockmaster- am 13. Okt 2008, 12:36 bearbeitet]
ugerud
Neuling
#8 erstellt: 13. Okt 2008, 20:27
Lieber Blockmaster,

DVB-S, HDMI und CEC sagen mir leider gar nix - ich will nur einen flachen kleinen Fernseher, mit dem man Radio hören kann...
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2008, 09:01

DVB-S, HDMI und CEC sagen mir leider gar nix

Google?
ugerud
Neuling
#10 erstellt: 14. Okt 2008, 12:25
Klar hab ich gegoogelt - da wurde ich nur mit weiteren mir unverständlichen Abkürzungen überzogen. Ich habe keine Ahnung von der Materie - und ehrlich gesagt; sie interessiert mich auch nicht die Bohne.

Vielleicht bin ich ja auch hier falsch: meine Musik kommt von der Schallplatte, nur notfalls von der CD, und den überwiegenden Teil meiner Informationen beziehe ich aus Büchern und dem Radio.

Ich brauche keine technischen "Wunderwerke", die mir auch noch in der Sauna ermöglichen, über meine Armbanduhr das Fernsehprogramm zu empfangen - ich will einfach nur einen Hinweis, wo ich ein Gerät bekommen kann, das meine Minimalanforderungen erfüllt, ohne daß ich dazu vorher Informatik oder E-Technik studiert haben muss.

Noch einmal: ich suche einen kleinen, flachen Fernseher zum "An-die-Wand-hängen", in den nach Möglichkeit ein SAT-Receiver (über den ich nicht mehr weiss und wissen will, als das er eine Art Tuner ist, mit dem man sowohl Radio- als auch Fernsehprogramme empfangen kann) und / oder ein DVD-Player eingebaut ist. Das Ding will ich aufhängen, einschalten und dann soll es funktionieren - wie es das tut, ist mir egal, und abgesehen davon, daß es einigermassen gut klingen soll, habe ich keine besonderen Ansprüche. Das ist mir bis zu 1000.- Euro wert. Gibt es sowas?

Liebe Grüße
Ugerud
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2008, 12:42
Kleinen TV mit Sat Tuner (DVB-S) gibt es wie gesagt bei Humax (LDE-22SST). Mit eingebautenm DVD wird das aber wohl nix.
Will man nur eine Fernbedieung für TV+DVD sind Geräte mit CEC Steuerung evt. eine Lösung. Damit gibt der TV die Befehle an den DVD per HDMI Kabel weiter. Sowas gibt es aber bei dem kleinen Humax nicht, sowas haben nur größere TVs. Da wirst du also einen Kompromiss eingehen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
~46" Flachbildschirm für Digital-SAT+DVD
sehttam am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  11 Beiträge
Flachbildschirm mit Festplatte
wkaiserv am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  12 Beiträge
Erster Flachbildschirm
Ch3fk0ch88 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Sat-Receiver (HD) & einfacher DVD-Player
Helios61 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
erster Flachbildschirm brauche Hilfe
peter_froh am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Flachbildschirm - Kaufberatung
toka1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
high-end Flachbildschirm
randoom am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  8 Beiträge
Suche Flachbildschirm!
_Sony_ am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Flachbildschirm
krisvankiss am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Welchen Flachbildschirm unter mehreren Bedingungen
chriss76 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen