Welcher dieser 32er LCD für analoges Signal besser?

+A -A
Autor
Beitrag
fr00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 17:57
Hallo @ll,

meine Röhre hat ihren Dienst quittiert -> Ich brauche einen neuen TV. Und wenns schonmal LCD's gibts, nehmen wir doch gleich einen

Er soll sich gut mit analogem Signal verstehen, da auf unserem MFH nur eine analoge Kathrein-Anlage ist.

Ich war schon bei versch. Fachhändlern und großen Elektromärkten. Dabei habe ich mir eine kleine Auswahl erstellt. Ich konnte die Geräte leider nie direkt vergleichen. (Den einen gab es dort, da gab es die anderen nicht usw.)

Auswahl:
Philips 32PFL7403D
Toshiba 32XV505D
LG 32L G 5700

(Es soll ein 32"-TV sein, da ich größer leider in unserer kleinen Studentenbude nicht stellen kann)

Ich konnte mir bei jedem einzeln Gerät auch ein "analoges Bild" machen, nur (wie gesagt) nicht direkt vergleichen.
Stand einer von euch schon vor einer ähnlichen Auswahl und kann mir sagen welcher eine besser Bildquali hat?

Oder könnt ihr mir sonstige Pro und Kontras sagen? Der Philips hat ein schön klares Bild bei Kameraschwenks, aber sticht er auch bei analogem Bild die Konkurrenten aus? Leider lief gerade nichts im "normalen" TV, wo man so eine Kamerfahrt mal sehen konnte. Dafür kostet er auch mehr. Den LG6000, von dem ich auch schon lesen konnte, konnte ich leider nicht testen. Hab ihn auf der LG-Seite mit dem 5700 verglichen, aber technisch fallen mir keine großen Unterschiede auf (außer, dass der 5700 FullHD hat). Ist er besser?

Oder andere Frage: Ist jemand im Besitz einer dieser TV's und würde sagen: "Genau der ist es, weil...."

Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Modell empfehlen?

32"; Preis-Leistung muss stimmen; bis ca. 700euro und DVB-T wäre nicht schlecht, da könnt ich wenigstens die Fußballübertragungen schon digital genießen:)

Mh, es ist echt schwierig In ca. 2 Jahren wird die Hausverwaltung wahrschl. eh auf digital umsteigen müssen, aber bis dahin würde ich auch gern ein gutes analoges Bild haben.

Und eine letzte Frage, ich schließe sie gleich mal an: Würde es sich lohnen von einem Skymaster XL10 (Receiver) auf ein Kathrein umzusteigen? Kann ich damit nochmal etwas an Bildqualität rauskitzeln?
fr00
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 21:03
Ich habe mir die "Dinger" nun nochmal angeguckt...

Ich will die Sache kürzen: (Vielleicht bekomm' ich dann doch noch Hilfe )
In Frage kommen nur noch LG5000/6000/ als Preis-Leistungs-Kandidaten und der Philips 7403 als "100Hz-Kandidat", sonst brauch ich ja noch Jahre eh ich mich entschieden hab.

Den LG gabs bei "ich hasse teuer" und den Philips bei "ich bin doch nicht blöd", deswegen konnt ich wieder nicht direkt vergleichen.
Der Philips war nicht auf analoges signal eingestellt, der verkäufer hat kurz bissl was rumgestellt und das bild auch verbessern können. Was kann man da noch rauskitzeln? (analoges signal)
Auf dem LG war von Anfang an analoges Signal, sah auch recht gut aus, mit gewissem Abstand. Der Philips hatte eben bei digitaler Quelle ein schöneres Bild... absolut flüssig und scharf.... aber ich schau zu 90% nur TV, deswegen nochmal zusammenfassend die Frage:

Was kann man beim Philips rausholen wenn man ihn korrekt auf analoges Signal einstellt? Wird das Bild dann besser sein als beim LG? Digitale Inhalte stellt der Philips ,meiner Meinung nach, besser dar.Lohnt sich der Aufpreis von mehr als 150€ eurer Meinung nach? - bezogen auf LG6000
bolandi73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 02:24
Würde mich auch interessieren...
fr00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 17:05
@ bolandi73 :
Hab mich für den Phlips entschieden. Bin mal ein bissl weiter gefahren und dann hab ich endlich beide vergleichen können. Beide nicht schlecht, aber der Philips gefällt mir optisch besser und macht, meiner Meinung nach, das bessere Bild. (Ton hat mich weniger interessiert, da hat man andere Möglichkeiten. Habe ich deshalb nicht getestet) Vergleichen konnte ich die Signale analoges Kabel, DVD (leider nur per Scart) und eine HD-Demo. Der Verkäufer sagte auch, dass der Philips ein besseres Bild macht, aber fügte hinzu :"Das liegt immer im Auge des Betrachters"... Würde dir also auch empfehlen beide Geräte zu vergleichen.(Wenn die Mögl. besteht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher 32er lcd
wegomyway am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
32er LCD aber welcher?
al999x am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Empfehlung LCD für analoges Signal.
MontyBurns80 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  16 Beiträge
Analoges Signal, LCD oder Plasma?
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
Fernseher für analoges- Signal
binuu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
32er LCD Panasonic TX 32
sebastianmde am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
32er LCD bis 800?
Iceborg am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
welcher 32er LCD mit funktionierendem Autoformat
Angeloo am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
Welcher 32er LCD liefert bestes PAL Bild
anarxis am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Rat - 32er LCD
n4rc0sis am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen