Hilfe und Tipps LCD-TV Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Fl@sh
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 01:01
Hallo ertsmal!

Ich habe Folgende Frage und ich hoffe hier im Forum hilfe bei euch zu finden!

Ich möchte mir einen LCD Fernseher zulegen und bräuchte noch nen paar wichtige Tipps für den Kauf!
Worauf ich achten muss und was Wichtig ist und was man eher vernachlässigen kann!

z.B. Welche Helligkeit; Kontrastverhältnis ein guter Fernseher haben muss und ob Full HD oder HD Ready!?

Ich brauche den Fernseher zum fernseh(Digital)gucken und zum zocken(XBOX360)

Folgendes Model hab ich mir schonmal angeschaut:

SAMSUNG LCD-TV LE 32A550
SHARP LCD-TV LC32X20E

wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte!
Danke schonmaöl im voraus!

mfg
fck
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 02:32
Jetzt mal im ernst, zu dieser Frage(n)gibts doch schon etliche Threads
brainie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 10:27

Fl@sh schrieb:
Worauf ich achten muss und was Wichtig ist und was man eher vernachlässigen kann! Ich brauche den Fernseher zum fernseh(Digital)gucken und zum zocken(XBOX360)


Willkommen im falschen Forum - Die Kaufberatung is nebenan. Da dürftest Du mehr erfahren.

Aber ich bin mal so nett: Wenn Du zocken willst spricht das eher für LCD, interessant dürfte der Input Lag sein, sprich wie lange dauert es, bis das Bild auf dem LCD ist. Braucht der Fernseher zu lange, gibt's beim spielen den Gummmiband-Effekt, d.h. Du machst was und siehst die Reaktion erst ein Müh später - das kann ordentlich nerven.


Fl@sh schrieb:
z.B. Welche Helligkeit; Kontrastverhältnis ein guter Fernseher haben muss und ob Full HD oder HD Ready!?


Also mir wären Bild-Meßwerte erstmal relativ wurst, schau Dir die Teile im Laden an und versuch rauszufinden, welches Bild Dir am besten gefällt. Ansonsten könnt man jetzt ganz allgemein noch Schwarzwert, Kontrast, Ausleuchtung, Reaktionszeit, etc aufführen, aber die Frage ist doch was Deinem Auge gefällt - was nützt ein Traumkontrast (auf dem Papier wenn das Bild Farben wie Sau hat und voller Artefakte ist?

Ob Full HD oder HD Ready: Bei der Größe ws eher HD-Ready, ausser die hockst Dich extrem nah vor den Fernseher.


Fl@sh schrieb:
Folgendes Model hab ich mir schonmal angeschaut:

SAMSUNG LCD-TV LE 32A550
SHARP LCD-TV LC32X20E


Kommt immer drauf an wieviel Du anlegen willst. Ich würd jetzt mal noch Pioneer (gut&teuer), Panasonic und Philips in den Raum werfen - stöber hier doch einfach mal in den Unterforen rum und schau Dir die Dinger an. Wie gesagt, da is viel Geschmacksache dabei. Greetz,

Das brainie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim TV kauf.
henno999 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Tipps für den LCD Kauf
ingo_neu am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
LCD kauf entscheidungsfrage ,HILFE!
Rise2k1 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei LCD TV kauf
HighEnderik am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei LCD-Kauf
Syr3z am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei LCD kauf
letk am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf !
frank2377 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  12 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
Suche Hilfe für Full-HD-LCD Kauf
H3PA80R am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen