hilfe beim tv-kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Ohlein
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 09:27
Hallo liebes forum!!

Ich brauch wieder mal hilfe von dir/euch!!

und zwar suche ich einen neuen tv er sollt größer als mein alter sein (50 zoll) und auf jeden fall zukunftssicher sein (also genügend anschlüsse, internet zugang, niedrieger verbrauch und extrem gutes bild) <<hab ich was wichtiges bzw.nützliches vergessen??

auf welches pferd setzt man da plasma lcd oder led??

Lohnt sich 3D?? Oder dauert das noch einige jahre bis es richtig ins rollen kommt?? Wäre euch über ein paar modell vorschläge super dankbar..

Danke
gruß roland
Malibonus
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 09:58

Ohlein schrieb:
Hallo liebes forum!!

Ich brauch wieder mal hilfe von dir/euch!!


Gerne, aber erst Fragebogen ausfüllen bitte.


Ohlein schrieb:
und zwar suche ich einen neuen tv er sollt größer als mein alter sein (50 zoll) und auf jeden fall zukunftssicher sein (also genügend anschlüsse, internet zugang, niedrieger verbrauch und extrem gutes bild) <<hab ich was wichtiges bzw.nützliches vergessen??


Ja, den Fragebogen auszufüllen


Ohlein schrieb:
auf welches pferd setzt man da plasma lcd oder led??


Bei größer > 50" kommt eigentlich nur ein Plasma in Frage, es sei denn, Dein Budget ist nach oben ziemlich offen.



Ohlein schrieb:
Lohnt sich 3D?? Oder dauert das noch einige jahre bis es richtig ins rollen kommt?? Wäre euch über ein paar modell vorschläge super dankbar..

Danke
gruß roland


Für mich lohnt sich 3D erst dann, wenn ich die dämlichen Nasenklemmen nicht mehr aufsetzen muß.
Ohlein
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 10:55
hallo

danke für deine antwort!
wo finde ich diesen fragebogen?

gruß roli
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 11:17
In einem der ganz oben angepinnten Threads mit dem Titel "vor dem ersten posten bitte lesen" (BTW: heißen nicht um sonst so )
Ohlein
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 19:18
Sorry ich glaub ich bin blind finde fragebogen echt nicht
[Vetter]Jupp
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 19:34
Ohlein
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 21:46
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Pioneer PDP 507 XA

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
60% TV auch HD in zukunft über satellit
30% BluRay
10% Xbox 360


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca.5-6 meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
über 50 zoll!! gefallen würde mir so um die 150m -160cm diagonale

5. Wieviel man ausgeben möchte
kommt auf das gerät an

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
beides kommt auf den lichteinfall an

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nein!!

danke für den link!! jetzt bin ich mal gespannt was es so aufm markt gibt..
vorab schon mal vielen dank


[Beitrag von Ohlein am 03. Sep 2010, 23:47 bearbeitet]
[Vetter]Jupp
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 00:42
Naja ein Budget wäre schon hilfreich.

Bei der Größe die es dann sein soll (und auch sein muss bei dem Abstand) sind Plasmas immer noch am günstigsten. Wenn du allerdings ein Open-End Budget freigibst dann kann man auch über Lcd reden.


Lg,


Jupp


edit: hattest du bei deinem alten Gerät Probleme mit Spiegenlungen wg. des Lichteinfalls?

Die Nutzung spricht eher für Plasma.

Falls Plasma dann vielleicht 2 Geräte als (persönlicher) Vorschlag:

LG pk60 (250/950)
Pana Tx-p65VT20


[Beitrag von [Vetter]Jupp am 04. Sep 2010, 00:47 bearbeitet]
Ohlein
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 08:38
guten morgen jupp (lustiger name)

ich habe mir ein haus gekauft und kann zum lichteinfall nix sagen aber wenn es spiegelt oder blendet mach ich den rollo runter.. schau eh nur meistens am abend tv

vom budget ist sicher nicht open end.. aber ich bin begeisterungsfähig.. hab schon oft gesagt das teil ist mir x € wert dann hat mir ein bekannter ein ähnliches gezeigt wo bissi schöner is oder was besser kann und dann war es mir schon oft wert den x wert mal zwei zu nehmen..

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Sep 2010, 10:13 bearbeitet]
Ohlein
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2010, 10:45
WOWWWW is des a geiles TEIL PANASONIC TX-P 65 VT 20E

Der Preis mit 5000 ist hoch wäre mir aber wert..

Paar fragen hab ich noch für 3D braucht man da auch einen spezial reciver? oder kann das jeder normale hd-reciver?

Da steht nix das der pana wlan hat im datenblatt finde ich nur Mitgeliefertes Zubehör:Wireless USB-Adapter DY-WL10E-K also ist es kein problem das ding über wlan im netzwerk einzubinden und damit online zu gehen? eine blöde frage dazu kann man sich mit so einen tv wenn man ein video online schaut oder irgendwas anderes einen virus einfangen?

lohnt sich 3d? kommt das die nächsten 5 jahre so stark ins rollen das es sich jetzt schon lohnt oder wird es länger dauern bis es richtig los geht? wenn überhaupt..

was mich bissi abschreckt ist der verbrauch:
Durchschnittliche Leistungsaufnahme (nach IEC 62087 Ed.2)414 W
Maximale Leistungsaufnahme (nach IEC 60107)635 W

was würde es mich kosten wenn der tv im monat 150 std.läuft auf maximaler leistung? wann läuft so ein tv eigentlich auf maximakler leistung..


[Beitrag von Ohlein am 04. Sep 2010, 10:56 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2010, 13:41

Ohlein schrieb:
wann läuft so ein tv eigentlich auf maximakler leistung..


Bei weißem Standbild
Ohlein
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2010, 16:13
meinst du das ernst?

wie läuft er wenn man einen ganz normalen action film schaut is a da mehr min. oder maxi??

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Sep 2010, 12:12 bearbeitet]
Ohlein
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2010, 09:05
ich glaub ich nehme den LG 60PK950 TV!! kostet weniger und verbraucht die hälfte an strom!!

jetzt müssen nur noch die leute im forum sagen das er ein super bild hat.. obwohl 65 zoll schon super wäreen..
[Vetter]Jupp
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2010, 12:27
Hi,


kannst dich ja mal da einlesen: LGPK60950 Thread


lg,


Jupp
Ohlein
Stammgast
#15 erstellt: 05. Sep 2010, 15:13

[Vetter]Jupp schrieb:
Hi,


kannst dich ja mal da einlesen: LGPK60950 Thread


lg,


Jupp



danke für den link

über den Panasonic TX-P 65 VT 20E gibt es so einen noch nicht oder? hab ich den übersehen?
[Vetter]Jupp
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2010, 20:45
65VT20 Thread


lg,


Jupp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf eines TV 42 Zoll
cluminati am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Hilfe Beim LCD/LED-TV Kauf
skydream am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Neuer TV - Plasma oder LCD - Und Welches Modell ? Brauche Hilfe.
NoobyTuuby911 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  8 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines 32 Zoll LCD
bodo09 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Welcher 50" TV Plasma wäre richtig ???
endor am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
TV Kaufberatung 48 oder 50 Zoll
gragry am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED/Plasma bis 50 Zoll
Norderstädter am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei LCD-/Plasma-Kauf
tony_rocky_horror am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
50 Zoll LED oder Plasma
DerJosch am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen