Hilfe beim Kauf von neuem Fernseher FAQ gelesen

+A -A
Autor
Beitrag
Bratscheltheis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 12:57
Hallo erstmal,

habe mich heute hier bei euch angemeldet, da ich eure Hilfe benötige. Ich hoffe jemand kann mir helfen. schonmal vorab danke fürs lesen....


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
alter Noika Fernseher, riesiger Kasten, mehr weiß ich leider nicht

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

haben digitalen Sat Empfang. gucke 60 % Fernseh, 35 % Xbox360 und WII und 5 % Videos

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

ca 100 cm Diagonale

5. Wieviel man ausgeben möchte

+/- 700 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

keine PC-Nutzung

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Für mich ist es wichtig, dass ich mit der WII und der Xbox 360 spielen kann. auch will ich meinen DVD Recorder anschließen können ohne immer umzusteckern.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

leider nein.


Hoffe mir kann jemand vielleicht einen Tipp geben oder helfen.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

Christoph
Bratscheltheis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 18:33
hat keiner ein paar einsteigertips oder vielleicht sogar ein gerät das er empfehlen könnte?

danke schonmal für eure hilfe...
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 20:52
Hallo

also ein LCD sollte es bei Dir schon sein, wegen der Spielgewohnheiten.

37" Zoll tun es bei 3 m Abstand auch. 42" könnte schon fast zu viel sein und anstrengend für die Augen, speziell beim Zocken.

Ansonsten müssen Dir die LCD-Spezialisten was raten...
Bratscheltheis
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 12:15
vielen dank für deine tipps, dachte auch schon an einen lcd. vielleicht hat ja noch ein anderer einen tipp was es für einer denn werden könnte.

danke schonmal
fck
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 14:56
Also bei 3m Abstand find ich 40-42 Zoll ideal!
Mein Tipp: Spar nochn bisschen und kauf dir den sony 40w4000!Preis-Leistung-Technisch momentan wohl die Nr.1!
Hab den Vorgänger und zock bei nem Abstand von 1,50-2,00 m!Genial!
Bratscheltheis
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 16:48
hi nochmal.

habe mich jetzt mal durch die weiten der vielen angebote
"durchgeschlagen".

Vom Design gefallen mir die Samsung LE 37" am besten.

Kann mir einer von dieser Modellreihe einen empfehlen?

Ich sitze ca 3-4 Meter vom Fernseher weg. spiele ab und zu xbox 360 und spiele wii. am meisten nutze ich ihn aber zum fernsehgucken. Videos schaue ich eher selten. Vielleicht einmal im monat einen aus der videothek.

Habe eine sehr helle wohnung und habe mich auch aus diesem grund gegen einen plasma entschieden.

Vielleicht kann mir ja einer ein paar hilfreiche tipps geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Kauf von neuem LCD TV
Vota am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei neuem TV-Kauf
Devil_Dante am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
hilfe beim kauf
lazlo am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines Allrounders 40"
Blader86 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
Hilfe beim Metz-Kauf
TomW am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
hilfe beim plasma kauf
rodnas am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim TV kauf.
henno999 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf!
confusyna am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen