Wenig Ahnung und trotzdem auf der Suche

+A -A
Autor
Beitrag
SZ1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 22:43
Schönen Guten Tag,

das Forum scheint mir sehr kompetent zu sein, daher versuche ich mal hier Anregungen für meinen neuen TV zu bekommen.

Es soll definitiv ein 42" Gerät werden. Das steht fest.

Bezüglich Plasma/LCD bin ich mir nicht 100% sicher, nach relativ flüchtiger Internetrecherche tendiere ich allerdings zu Plasma. Ihr könnt mich aber eines besseren belehren.

Zu meinen TV-Gewohnheiten:
Ich gucke viel Sport, viel Fußball insbesondere, und auch ganz gerne die Sonntags-Filme oder ähnliches. Das normale Nachmittagsprogramm am TV läuft natürlich auch gelegentlich.

Jetzt ist die Frage, welcher TV dafür am besten geeignet ist. Preislimit gibt es in der Form nicht, es soll so günstig wie möglich sein. Auf jeden Fall nicht vierstellig.

Bislang habe ich mir auch schon zwei Plasma-Fernseher ausgeguckt.
Und zwar:

Panasonic TH42PX8E
Samsung PS42C91H

In Punkto LCD habe ich mich noch nicht umgeschaut. Sollte ein LCD für meine Bedürfnisse besser sein, bin ich für Vorschläge offen.

Welcher der beiden TVs ist der bessere? Wo sind jeweils Vor- und Nachteile?


Würde mich freuen, wenn ich hier konstruktive Beiträge bekomme. Vielen Dank.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 23:15
Hallo,

Plasma scheint schon ok, würde den Pana vorschlagen, aber auch hier der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
SZ1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 23:24
deinen standardfragebogen habe ich doch größtenteils in meinem post abgearbeitet, nur halt nicht in der form von 1-9!!

dennoch werde ich den katalog mal abarbeiten:

1. z.Zt Röhrengerät von "Beko", Diagonale ca. 72cm, 4:3 Format

2. Sehanteil: 50% Fußball/Sport (inkl. DSF-Sendungen), 30% Filme (Action, Thriller, Komödien), 20% normales TV-Programm

3. Sitzabstand beträgt ca. 4m

4. Größe soll 42" sein.

5. Maximal 900, aber je weniger, desto besser. Daher auch der Panasonic als Vorschlag.

6. PC Nutzung unwichtig.

7. HDTV ist mir wichtig, eine PS3-Anschaffung ist möglich, ebenso blu-ray und premiere hd!

8. technik keine ahnung, aber wie gesagt tendiere ich eher zu plasma. geräte sind in post1 schon genannt.

9. tv n der woche ab 16h, vorher nie. ab we auch mal vormittags, vorwiegend aber abends.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 23:29
Hallo,

zu 2 und 3 fehlt noch der zweite Teil der Antwort..

Gruss
SZ1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 23:44
bisher empfange ich dvb-t, das wird aber auf satelit umgeschaltet sobald das neue equipment da ist. es wird voraussichtlich ein hd-receiver, wenn nicht abe rzumidnest ein digitaler sat-receiver.

sonnenlicht: da wäre ich variabel, kann den tv sowohl vor ein fenster stellen (licht von hinten) als auch auf die andere seite.

jetzt dürfte ich alles haben?
SZ1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 12:38
hm, keiner eine meinung/idee/vorschlag?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 13:01
Hi,

um eskurz zu machen: Plasma ist ok

Den Samsung kenne ich nicht, aber Panasonic ist in der Preisklasse absolut führend.
Ob du den PX8 oder den PX80 nimmst bleibt Dir überlassen,
Optik matt zu Klavierlack undeinige wenige technische Unterschiede.

Wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt und Du Glanz magst, nimm den PX80 und lies die Beiträge hier zu aktuellen Cash-Back-Aktion von Pana, es gibt bei vielen Händlern (nicht online) 125,- € zurück von Pana. (Gilt nur für den PX80)
http://www.panasonic.de/html/de_DE/1531019/index.html
Gruss
SZ1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2008, 13:08
Habe gerade noch diesen Plasma gefunden, der auch in der Preiskategorie zu haben ist:

Samsung PS-42A466 den es bei http://www.tecforyou.de/artikel/4143/ für unter 700 Euro gibt.

Was denkt ihr? Trotzdem den Panasonic nehmen?
one2clickser
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2008, 13:31

SZ1337 schrieb:
Habe gerade noch diesen Plasma gefunden, der auch in der Preiskategorie zu haben ist:

Samsung PS-42A466 den es bei http://www.tecforyou.de/artikel/4143/ für unter 700 Euro gibt.

Was denkt ihr? Trotzdem den Panasonic nehmen?

Ganz klar den Pana! In dieser Preiskategorie nich zu schlagen!!
Würde den PX80 nehmen, entweder die Cashbackaktion von Pana, oder mal googlen zum Bsp. Redcoon!
und keine Angst vor dem Internetkauf haben!
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2008, 15:34

SZ1337 schrieb:
Habe gerade noch diesen Plasma gefunden, der auch in der Preiskategorie zu haben ist:

Samsung PS-42A466 den es bei http://www.tecforyou.de/artikel/4143/ für unter 700 Euro gibt.

Was denkt ihr? Trotzdem den Panasonic nehmen?


Such doch mal hier im Forum nach Leuten die den Samsung haben.

Aber wie gesagt, Pana ist führend in der Klasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" TV Viele Fragen wenig Ahnung
gedizli am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  4 Beiträge
Suche 42" Full HD LCD TV &habe wenig Ahnung
eikö am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  15 Beiträge
neuer Samsung LCD soll her-wenig Ahnung
Hoedur am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Suche neuen TV, hab nur keine Ahnung ^^
JohnnieWalker am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Fernseher mit wenig INput Lag 55 Zoll
z3ro22 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  59 Beiträge
Auge fürs Detail, aber wenig Ahnung - TV-Kauf
The-M am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
TV Gerät 50 Zoll gesucht! Selber wenig Ahnung.
HSVler am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
Suche (relativ) wenig spiegelnden Plasma
argumon am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
UHD? 3D? CurveD? so viele Optionen, und so wenig Ahnung.
TGP am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
keine ahnung! Phillips pfl8505?
gerDman am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen