Neuer LCD wird gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
riesenbaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 14:19
Guten Tag zusammen.

Ein Kumpel und ich suchen jeweils einen neuen Fernseher.

Was sollte er haben?

Mindestens 42"
Full HD

Nun die Frage an euch, was sollte er sonst noch können müssen und welches Modell wird empfohlen?
Ein nicht doofer Berater meinte in der Woche zu uns, dass der Phillips 7403 das beste in der von uns vorgegebenen Preisklasse um 1000 Euro sei...

Mein Kumpel hat bereits Digitales Satanschluss, bei mir kommt er in den nächsten Wochen...
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 12:03
Erstmal etwas Kritik:
Ein Betreff, aus dem etwas mehr hervorgeht (z.B. gesuchte Größe) wäre wünschenswert gewesen.
Dann wär's schön gewesen, wenn Ihr euch mal diesen Thread hier durchgelesen hättet... da steht nämlich auch drin, was ihr hier so ungefähr alles angeben müsstet, damit man euch ein Gerät empfehlen kann, daß zu euren Fernseh (oder vielleicht Videospiel?)-Gewohnheiten passt.


[Beitrag von Coyote_mfr am 23. Nov 2008, 12:04 bearbeitet]
riesenbaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 23:48
Guten Abend zusammen!

Ich versuchs nochmal (richtig) hier...

Wir kommen grad von einer kleinen Tour und es sind einige Fragezeichen gewichen, aber auch viele dazu gekommen.

Als erstes:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Ich besitze im Moment einen 6 Jahre alten Röhrenfernseher, damals im Baumarkt gekauft.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
ca. 90 % analoges Kabel, es wird aber in naher Zukunft eine digitale Sat-Schüssel geben
ca. 10% DVDs

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5-4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
größer als 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
maximal 1000 Euro, gerne auch weniger, dann is mehr Geld für die digitale Sat-Anlage und Receiver da

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
bisher eigentlich nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Einiges könnte davon im nächsten Jahr dazukommen (Premiere, PS3 und damit auch Blu-Ray)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Bis heute hatten wir vor, einen LCD zu kaufen... Der heutige Verkäufer hat uns aber einen Plasma empfohlen... Wie gesagt, es sind heute viele Fragezeichen dazugekommen. Ich tendiere im Moment zum Plasma.

Mein Kumpel beantwortet die Fragen ähnlich. Nur hat dieser schon digitales Sat-Tv, bei ihm sinds 50% DVDs und er hat einen Abstand von 5-6 Meter

Und jedesmal, wenn wir einen anderen Verkäufer fragen, kommt der mit einem anderen Hersteller um die Ecke... Der erste meinte Sony, der nächste Phillips und heute Panasonic... ????
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 00:02
Das ist ja einfach: Plasma HD Ready

Z.b. Panasonic TH-42PX80

Full HD bringt bei dem großen Anstand nichts.

Dein Kumpel sollte sich einen 50" ansehen,
z.b. Panasonic TH-50PX8
Bei 4m Abstand könnte der evtl. auch für dich was sein.


[Beitrag von cavendish am 02. Dez 2008, 00:05 bearbeitet]
riesenbaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 23:30
Danke für die Antwort. Klingt wirklich eindeutig...

Gibts sonst noch andere Meinungen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: neuer LCD gesucht
computer5 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
gesucht wird ein neuer fernseher.
gast147 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  8 Beiträge
Neuer TV wird gesucht
BigShorty am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
neuer fernseher wird gesucht
Quodo am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  12 Beiträge
Neuer LCD 40/42" gesucht
Martin121 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Neuer LCD 50-55" Gesucht
Tigerblade am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  9 Beiträge
neuer LCD gesucht für PS3
bp1979 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
neuer 37 LCD TV gesucht
chilliflocke am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  24 Beiträge
Neuer Led-Lcd Fernseher gesucht.
zokker800 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Gesucht wird: Neuer, zukunftssicherer TV.
TommyTV2021 am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen