sony lcds oder panasonic plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
facere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 20:37
Hallo allseits!

habe mir anno dazumal eigentlich den sony kdl 46 w 4000 leisten wollen, da wurde mir dann aber gesagt dass in kürze der 4500 rauskommt und hab mir das dann doch noch mal verkniffen, als der draußen war kam ich irgendwie nicht dazu das alles zu organisieren und zeit hatte ich auch keine mir den genauer an zu sehen.

tja und seitdem sind wieder einige monate ins land gezogen.. und jetzt gibts diese neuen (?) panasonic vira plasmas.

so ovm design sehn sie schon mal ganz ordentlich aus, also wärs schon mal in betracht zu ziehn,

damals kam für mich eigentlich kein plasma in frage da ich doch auch einen ful HD fernseher haben will für den preis, aber die vira sind durchaus leistbar..

preisrahmen so um die 2000(günstiger immer, teurer nicht), größe 46 oder 50, größer oder kleiner nicht.

ausganslage: digital tv über IPTV von aon, tlw bildmaterial in 720i, PS3

was mich bei den plasmas "konkret" stört: einbrenneffekt und stromverbrauch

ad einbrenneffekt: es werden hier zwar einige "techniken" vorgeschlagen wie man geisterbilder verhindern kann nur hab ich keine lust den schirm dann nur deswegen die ersten 100 h bzw. so und so zu verwenden und zu "pflegen" bzw zahlt sich das überhaupt aus?

ad stromverbrauch: hat das mal jemand gemessen was so ein 50 zoll panasonic plasma wirklich braucht? gegen den sony kdl 46w 4500?



was der fernseher mitbringen sollte (pesrönliche wünsche.. nicht bindend) 24p, 1080p, 100hz (?), mind 2 HDMI anschlüsse,

ansonsten fällt mir jetzt hier nix mehr ein.

zu dem sony hätt ich halt noch gern gewusst ob der überhaupt noch stand der dinge ist bzw. konkrete empfehlungen für konkrete lcd/plasmas mit den oben genannten details.

danke schonmal!

lg
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 23:09
Hallo,

auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
facere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 23:24
gut größtenteils steht das schon in meinem post drinn, aber hier nochmal zusammengefasst:


ad1) derzeitiger fernseher ist ein 15 jahre alter 40cm daewoo röhren tv ;-)

ad2) grob gesagt; 50% digital tv über IP, 50% ps3
empfang geht über IPTV, dvbt ist auch möglich, aber da kein HD ausgestrahlt wird in wien über dbt is es für die katz

ad3) in etwa 3 meter

ad4 ) abhängig vom modell und hersteller, 40" - 50"

ad5) bis 2000 euro

ad6) nein, 24"imac vorhanden

ad7) ja spielt eine rolle, ps3/blu ray vorhanden, HDTV über IPTV

ad8) bei der technik schwank ich wie gesagt noch immer ob lcd oder plasma..

ins auge gefasst bei sony den kdl 46w 4500
bei panasonic kenn ich mich nicht so aus, da erstens andere technologie und noch nicht soviel erfahrungswerte von anderen usern, aber grob gesagt der TH-50PZ800E

warum? sony kdl 46w 4500- hat eigentlich alles was ich will, aber derzeit schon etwas lange am markt/ bzw. mal schaun obs inzwischen was neues gibt

panasonic: weil schönes design auch, 1080 p und 24p (die pioneer warn mir zu teuer..), gute größe zu akzeptablem preis gilt jetzt für den TH-50PZ800E

ad9) vollkommen unterschiedlich, grob gesagt nachmittags/ abends
im zimmer ist allerdings keine direkte sonneneinstrahlung, verdunkelungsrollos vorhanden (nicht ganz lichtdicht) fernseher sollte normal zum fenster auf wand montiert werden.


zubehör das damit betrieben werden soll:

teufel concept M und sony a/v receiver (genaues modell auch noch nicht endgültig entschieden...)
facere
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 16:14
wirklich niemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic oder Sony Plasma ?????
dash5 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Sony LCD oder Panasonic Plasma
eric_the_king am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  9 Beiträge
SONY RÜCKPRO oder PANASONIC PLASMA
sysp02 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma oder Sony LCD?
zoolim am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Sony LCD oder Panasonic Plasma
DarthMorph am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Sony(LCD)oder Panasonic(Plasma)?
Fitality am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Diesen Plasma oder einen dieser LCDs?
wick3d am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-46PZ80 oder Sony 46W4000?
NiceIce am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD, Panasonic oder Sony
Dead_man's_hand am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Brauche neuen TV. Sony oder Panasonic? Plasma oder LCD?
DirkMV am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen