Letzter Schubs vorm TV-Kauf/ PS3 - Zocker/PC-Gucker

+A -A
Autor
Beitrag
thuna
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 15:52
Hallo, bin wie viele andere auch gerade dabei ein TV anzuschaffen.
Hab mir auch schon ne Menge durchgelesen, werde aber trotzdem nicht so ganz schlau. Finde irgendwie nix, was so richtig zu mir passt
Hoffe irgendnein Experte kann mir helfen.

Hier mal ne kurze Beschreibung:

Ich suche ein Gerät auf dem ich ca zu 50% PS3 zocken werde!25% wohl irgendwas vom PC angucken...
Die anderen 25% werden aufgeteilt auf DVD gucken und TV!
Premiere möchte ich in nächster Zeit auch anschaffen.
TV und Premiere bezieht man, wo ich wohne aus der Kabeldose.
Sitzentfernung: sind so ca 2,5m-3m bzw. ändert das sich, kommt ja drauf an, wo ich gerade sitze und ob ich gerade näher hingehe zum zocken.

Da mein TV wahrscheinlich länger leben wird als ich dort wohne(3-4 Jahre), hätte ich gerne ein paar Tipps und Eckdaten, worauf ich achten soll.

Bin dankbar für jede Antwort!
thuna
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 17:34
Schubst mich mal bitte

Details, die ich ausgelassen habe, sind eher nicht so wichtig...
War gestern auch in 2 Elektrogeschäften, das Personal dort war miserabel und hat kaum beraten


[Beitrag von thuna am 05. Dez 2008, 17:36 bearbeitet]
koenigstiger25
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 18:18
Budegt angeben und mal die SuFu nutzen...
thuna
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 18:44
Sagte ja nicht so wichtig, der TV soll passen, aber sagen wir mal 1000 Euro als richtwert...je weniger desto besser und höher darfs auch sein.

Lies mich auch schon seit Tagen hier durch. suche halt ein Gerät, was auch ein bisschen flexibel is ~_~

Aber hab mir mal den Samsung 40A656 rausgesucht.
Wobei ich auch den 40A616 gefunden habe und den Unterschied nicht ganz durchschaue..


Ich beschreib mal wie ich suche: ich filtere Full-HD,100Hz und 24p raus und such mir ein Gerät mit hohem Kontrastverhältnis....so weit so gut?:D
koenigstiger25
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 19:20
vernünftiger schwarzwert darf es auch noch sein...

Ich steh ja auf Plasma von Panasonic

Schau dir mal den Panasonic TH 42PZ80 oder 85 an
Big-N
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 19:28
A656 ist besser als der A616.
Ein HDMI Eingang mehr
besseres Kontrastverhältnis und Bildverbesserung
Einfach eine neuere Baureihe.
Und der Schwarzwert ist der hammer wie du Ihn noch nie bei LCD´s gesehen hast, glaube mir.
Also kauf dir den A656

MfG
fck
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 23:56
Schon hamma wie hier manche übertreiben
thuna
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 16:51
Wer wo was?
fck
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2008, 18:26
Wer: Big-N
Wo: drittletzter Beitrag
Was: "Und der Schwarzwert ist der hammer wie du Ihn noch nie bei LCD´s gesehen hast, glaube mir".
Big-N
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Dez 2008, 19:00

fck schrieb:
Wer: Big-N
Wo: drittletzter Beitrag
Was: "Und der Schwarzwert ist der hammer wie du Ihn noch nie bei LCD´s gesehen hast, glaube mir".


Es tut mir leid das ich mit einem USB Stick ausgerüstet auf dem ein schwarzes Bild in der Auflösung 1920x1080 drauf war durch Elektromärkte gezogen bin und mir dieses Bild auf X verschiedenen Sony, Philips und Samsung TV´s angeschaut habe und der Schwarzwert bei diesem Samsung hat mich am meisten überzeugt und es war ein Tiefschwarz was ich wirklich noch nie an einem LCD gesehen habe. Das liegt wahrscheinlich u.a. daran weil eben kein mattes Display verbaut ist...

MfG
fck
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2008, 19:30
Du willst mir also sagen, dass der 656 mit normalem BL. nen besseren Schwarzwert hat als die neuen mit LED?
PS. Längst nicht jeder TV hat nen USB Anschluss!
Big-N
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2008, 20:02
Natürlich hat nicht jeder TV einen USB Anschluß und ich habe ja auch nicht jeden TV auf dem markt ausprobiert aber eben einige neueren Mittel-Spitzenklasse Modelle der letzten Generation, denn da ist USB eigentlich Pflicht z.B. W4500 von Sony, die Samsung 6er und 7er Serie, Phlips 7er und 9er Serie usw...

Aber egal, das war mein persöhnlicher Eindruck und ich entschuldige mich dafür das ich mich so ausgedrück habe!

Es ging mir ja nicht den 656 jetzt mit allen LCD TV der 3000€ Preisklasse zu vergleichen sondern eben mit dem 616er und anderen TV Modellen der Preisklasse z.B. Sonys W4000, Phlips 7403 usw...

MfG
fck
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2008, 20:25
Du brauchst dich doch nicht entschluldigen
Sicher hat der 656 in der Preisklasse en guten Schwarzwert, welches sicher auch dem spiegel zu verdanken is..
Nur halt den Schwarzwert im MM. und co zu vergleichen is auch nicht gerade so...
MM. nach gibt es bei TV´s auch wichtigeres als den Schwarzwert, sprich en guten SD-Bild und wenig Nachziehn, und da bin ich z.b. mit meinem TV einfach top zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc zocker wechselt auf ps3, welchen tv?
qamm am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe vorm Kauf!
Hessen-Sound am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
500? Zocker TV
_Rancher_ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Zocker TV!
Petermann1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Nur TV-Gucker
PAULI1 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
bester LCD für PS3 Zocker
schnico85 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
PC zocker sucht 50zoll flachbildschirm
Johnnie_Walker am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Suche neuen Fernseher ( Zocker )
Killboy1300 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung für zocker tv
Astronautovic am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
TV als Zocker Bildschirm
Scyop am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen