pc zocker wechselt auf ps3, welchen tv?

+A -A
Autor
Beitrag
qamm
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 21:06
hi erstmal!

ich zock seit 10 jahren quasi nur am pc, und bin es nun endgültig leid alle 18 monate 1500 teuros für neue hardware auszugeben.

deshalb steht für mich ziemlich sicher fest, dass ich mir die ps3 holen werde.

nunja, es sieht halt so aus, dass mein tft fürn pc um ca. 15 cm mehr diagonale hat als mein derzeitiger tv, weil ich den tv schlichtweg nicht brauche, und deshalb auch nicht wirklich nutze.

für die ps3 will ich aber, um alle schmankerl geniessen zu können, full hd haben, weil ich glaub dass ich das brauch um eben alle schmankerl geniessen zu können. vielleicht offenbart sich schon hier mein absolut nicht vorhandenes wissen, aber es kommt noch schlimmer. xD

ich bin pc foren gewöhnt, und ja ich kenne die suchfunktion, aber hier wimmelts nur so von fachausdrücken aus einem genre, dass mir eben wie gesagt keineswegs vertraut ist.

hier kommt ihr profis (hoffentlich) ins spiel.
ich hab nicht den blassesten hauch von ahnung, ob für meinen gebrauch ein lcd oder plasma sinnvoller ist. ich guck nie tv. nie heisst niemals, keinesfalls, auch nicht wenn mir sonst nichts einfällt, ich mag das medium einfach nicht. wenn dann dvd. meinen zukünfitgen gebrauch schätze ich auf 30% dvd rest wird ps3.
habe soeben meine zukünfitge spielecke vermessen: ich werde ca. 3,40 vom gerät entfernt sitzen und zocken. mein budget ist, sagen wir mal, relativ flexibel, sprich auch nach oben hin nicht seeeeehhhhr beschränkt, vor allem, weil ich mich dem naiven glauben hingebe, nun einmal ordentlich geld in den stuff zu investieren, um dann ca. 3-5 jahre keine weiteren ausgaben auf diesem gebiet zu haben, ist das sehr naiv?

ergo: welche grösse macht hier sinn?
stromverbrauch interessiert mich nicht.
ich will nirgends auch nur ansatzweise schlieren sehen.
ich will bombastische bildqualität (wie gesagt, hab bisher immer highend pcs gehabt, um alles auf max-details zu zocken).
durch die 478 threads, die ich nun geschätzt durchstöbert hab, bin ich zur überzeugung gelangt, dass lcd und plasma nicht mehr soooooo viele unterschiede, bzw. nachteile gegenüber einander haben, seh ich das falsch?
ich will kein 5.000 € gerät das mir nach 1 jahr exzessiven gebrauchs den geist aufgibt. exzessiv soll heissen, dass ich zwar 40 stunden die woche arbeite, aber meine freizeit sorgfältig vorm pc(bisher) verbringe, was weiters heisst, dass es tage gibt an denen das ding garantiert gar nicht läuft und an anderen tagen wieder 24h.

ich hoff ich hab nicht zuviel geschwafelt, um evtl. leser abzuschrecken.
jedem, der sich die mühe macht dieses geschreibsel zu lesen, und dann auch noch hilfreiche tipps abgibt sei hier gleich vorweg ein herzliches danke ins ohr geflüstert.
falls ihr sonst noch irgendwelche daten meinerseits braucht, nur fragen.

danke für eure aufmerksamkeit
ein absoluter kackn00b auf diesem gebiet (wie das in meinem alten genre heissen würde) wartet hoffnungsvoll auf aufschlussreiche replys


[Beitrag von qamm am 18. Okt 2007, 21:10 bearbeitet]
qamm
Neuling
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 06:12
schubs
tss
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 09:45
ich würde dir 46-52" empfehlen.

schau dir mal folgende geräte an:

samsung f96 (evtl f86)
sony w3000
sharp xl2 (evtl x20)

eine grössere resonanz erhältst du, durch kürzen deines beitrages. nur die wichtigen dinge, sitzabstand, nutzungsprofil, budget sind interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zocker TV!
Petermann1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
500? Zocker TV
_Rancher_ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Letzter Schubs vorm TV-Kauf/ PS3 - Zocker/PC-Gucker
thuna am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  13 Beiträge
Suche neuen Fernseher ( Zocker )
Killboy1300 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
PC zocker sucht 50zoll flachbildschirm
Johnnie_Walker am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
bester LCD für PS3 Zocker
schnico85 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
Hauptsächlich Zocker TV ~ 400? ~42"
Adramir_Pemar am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung für zocker tv
Astronautovic am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
TV als Zocker Bildschirm
Scyop am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung - Zocker TV
SiN85FFM am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen