TV Empfehlung für Unwissenden

+A -A
Autor
Beitrag
Hutti
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 16:30
Hi Di Ho,

ich bin dazu gezwungen mir einen neuen TV zuzulegen und bin leider nicht der bewandertste was das Thema angeht. Nachdem immer wieder HiFi Forum als die Adresse genannt wurde, hier mein Anliegen

Hallo,



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Ne 37cm Röhre von Philipps, war mal ein richtig edles teil, Problem: Gehört nicht mir und der Besitzer will ihn zurück.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

80% TV über digitalen Satelitenempfang
20% DVD

kein BlueRay oder ähnliches, was nicht heisst dass das nicht irgendwann mal kommt. Aktuell ist aber das obige Ausschlaggebend

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37-40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

das ist eben so ne Sache, ich weiss ja nicht was man für was anständiges in dem Segement ausgeben muss aber so wirklich schmerzhaft wirds bei 700-800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Pläne für Pinnacle Media Center sind gemacht, aber das sollte kein gewichtetes Argument sein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja aber keine entscheidende

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Bekomme immer wieder LCD vorgeschwärmt, Gründe sind unterschiedlich, ich bin da offen

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Abends, da ich tagsüber doch am arbeiten bin


Ich hoffe ich hab alles bewantworet was für nen gewissen Ausblick woran ich mich orientieren muss reichen sollte. Was ganz gut wäre ist wenn ich Trends/Technologien wüsste auf die ich besonders achten sollte.

Danke und Gruss

Hutti
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 16:46
Hallo,

Plasma 42" !

Wenn du dich schnell entscheidest:

http://www.specialpo...duct=33458&cat=19419

Händler mach mit bei:
www.panasonic.de/festwochen
Das heisst du bekommst 125,- von Pana als Scheck zurück.
Endpreis: 664,- frei Haus

Aber: Du musst Gerät und Rechnung bis 24.12. bei Dir haben, kannst ja da anrufen ob das klappt.

Das Gerät ist genau richtig für Dich.

Das Gleiche ginge auch mit dem 37", wenn Dir der 42er zu gross ist. Da gibt es 100,- zurück. Musst Du selber wissen, ansehen ! :
http://www.specialpo...w&product=33460&cat=
Endpreis 583,- frei Haus


[Beitrag von Teoha am 16. Dez 2008, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufempfehlung für Unwissenden
kbma87 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung für unwissenden
arschgranate am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Hilft einem Unwissenden.
Namubi am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung UEH6410 - Fragen eines Unwissenden
sanafan2 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  7 Beiträge
Empfehlung für 36" TV?
Capital_Tee am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  12 Beiträge
Empfehlung für >80cm TV
Nachtengel am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  5 Beiträge
Empfehlung für Neukauf TV
TVRanger am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
TV Empfehlung
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
Empfehlung !
yoschifu am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
TV Plasma, LCD Empfehlung
pwnger08 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen